Angst :-(

• Hey schön das Choco so tolle Fortschritte macht. :2thumbs:

Es wird nicht lange dauern und Choco wird alle ihre Ängste soweit im Griff haben das sie kaum noch auffallen.

Ihr beide macht einen echt tollen Job da.:ja:

Lieben Gruß,
    Frank

• Neu

Hi

hast du hier Angst :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

ich freu mich total mit Euch!! :hurra: :jump:

Als Euer Thread hier los ging hatte ich niemals damit gerechnet, dass ihr so schnelle Fortschritte macht.

Ich finde es so wunderschön und rührend, dass ihr Euch um die Kleine geschundene Seele so toll kümmert!

Weiter so!!!!!!!!!!! :2thumbs:

• hallo ihr lieben :D

nun ja wir sind selber erstaund was für riesen schritte choco macht :group3g:

seit heute läuft sie fast unbefangen durch die wohnung und fängt an Ihr umfeld genauer zu erkunden ..wenn wir auf sie zugehen schreckt sie nicht mehr zurück ..im gegenteil sie kommt vorsichtig auf uns zu :D

heute hat sie versucht auf das sofa zu hüpfel ...lol... leider die falsche seite ....die lehne war zu hoch ...klatsch...
      nun ja sie fängt an zu toben ..und wenn ich sage toben dann meine ich toben ...weia... unser wohnzimmer gleicht einem hundespielplatz..und mein gummibaum is fast tot *lol*

nun ja es geht hier im mom mit ihr alles knall auf fall ....... :D

lieben gruss Michael

• Na, das liest sich doch super. Irgendwas müsst ihr richtig machen, weil sie sich so schnell wohl fühlt :^^:

• :roll: die Nase die...inzwischen bewegt sie sich in Richtung Küche...steht immer mal wieder auf und schaut grundsätzlich sehr interessiert was das so vor sich geht ....

natürlich weicht sie immer mal wieder zurück aber das wird auch noch...

ich habe ihr nun seit gestern das saufen in die küche hingestellt...
      sie bevorzugt aber den kürzeren weg nämlich den auf den Balkon um dann aus dem Teich zu schlürfen.

ich kann sagen so langsam taut sie wirklich auf und ich hoffe das ich endlich bald mit ihr nach draussen gehen kann, aber ich denke das braucht noch seine Zeit.

achja, und sie liebt Käse :lachtot:

dazu will ich noch sagen, ohne eure Zusprüche und dem Glauben daran das wir es schaffen wäre ich mit Sicherheit nicht da mit ihr wo wir nun stehen
      dafür nochmal ganz lieben Dank und zur Freude gibts natürlich auch noch ein neues Foto ;)

das Foto sieht doch schon gaaanz anders aus als die Bilder aus den letzten Tagen*jubel*

auch hat sich heute ein Interessent für sie gemeldet aber bevor ich sie abgebe bedarf es einige gegenseitige Besuche und vielen Gesprächen,
      da Choco nun mal anders ist als die anderen

• Sonntag 25. Januar

Ich melde mich nach einem erholsamen Schlaf zurück, den ich auch bitter nötig hatte, nach gestern....

was ist passiert?
      Zum ersten haben wir gestern die *Ecke* von Choco einfach mal zugestellt, schliesslich bewegte sie sich vorher ja schon sehr gut in der Wohnung und nun hat sie einen neuen Platz neben der Couch gefunden.

Man kann wunderbar an ihr vorbeigehen sie zuckt nicht mehr zurück und hat seitdem auch eine ganz andere Haltung.

Dann hat mein Mann sie gestern abend angeleint und ist mit ihr ein paar mal rundrum durch die Wohnung gelaufen...sie scheint Leinen gar nicht so wirklich zu kennen.

Danach sind wir mit beiden nach ...nach...ja...genau...nach draussen *lol*
      Bei den ersten Treppen stellte sie sich natürlich extrem an, na gut da haben wir sie halt ...sorry...gezogen. Die weiteren Treppen klappten wunderbar.

Draussen angekommen schnüffelte sie überall herum war aufgeregt und lief hin und her.

Irgendwas hat sie erschreckt und sie zog ihren Kopf aus dem Halsband
      *omg*
      Sie lief sehr unkontrolliert bei uns auf der Wiese herum und verrichtete ihr Geschäft. Nach ein paar Versuchen sie einzufangen hatten wir sie dann endlich.
      Ich kann Euch sagen das war für uns schlimmer als Achterbahn fahren. Adrenalin pur.
      Dann sind wir noch ein wenig mit ihr herumgelaufen haben diesen Spaziergang aber abgebrochen weil das Halsband was sie mitbekommen hat viel zu gross für sie ist und sie ständig die Möglichkeit hätte in Panik wieder durchzubrennen :)
      Und doch ist sie dann gestern abend ein zweites Mal mit draussen gewesen.
      Es war um 22:30 Uhr also recht ruhig draussen.
      Es hat auch wunderbar geklappt :roll:

Choco entwickelt sich immer mehr zum positiven und vorhin als ich wach geworden bin (mein Mann war zu der Zeit mit Monty draussen) brachte sie mir doch tatsächlich auch noch meinen Schuh :lachtot:

Fotos kann ich Euch gerne nachreichen wenn ihr sie sehen wollt, z.Zt: sitze ich am falschen Rechner

• Hey schön das sie draußen war.:jump:

Am besten schafft ihr euch ganz schnell ein Geschirr für die arme Maus an. Ist erstens eh besser und zweitens gerade bei einem Angsthund liegt dann der Druck und Zug nicht an der Kehle und Nacken und verursacht nicht zusätzlich Angst.

Das man ein bisschen nach hilft finde ich persönlich gar nicht schlimm aber ihr müsst drauf achten das ihr es nicht zu schnell angeht.
      Das sie draußen erstmal nervös ist finde ich auch normal und wird sich schnell einpendeln.
      Geht wirklich erstmal ein paar Tage nur zu den ruhigen Zeiten raus.

Schön das die Maus sich so schnell entwickelt.=)

Lieben Gruß,
      Frank

• Guten Morgen Frank :)

leider müssen wir bis morgen warten bis wir das Geschirr kaufen können,
      Geschäfte haben ja leider zu *grrr*.

Deshalb ist sie heute morgen auch nicht mit rausgegangen wir haben einfach viel zu viel Angst das sie wieder abhaut.

Ja wir lassen ihr die Zeit die sie braucht und bis auf die Treppen setzen wir sie gar nicht unter Druck.

Sie soll ja lernen das *rausgehen* etwas wunderschönes ist und es irre viel Spass macht draussen zu toben :roll:

Wir sind so stolz auf sie...sie arbeitet wunderbar mit uns.

Wir haben zudem das grosse Glück das es hier sowieso recht ruhig ist.
      Auch in der Woche sind um 17 Uhr die Bordsteine bei uns hochgeklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!