Angst :-(

  • :D hallo Alle freuen sich
    meine frau
    ich mich

    und natürlich choco
    und am allermeisten mein Balkon ...lol ... na ja was soll ich sagen sie hält an bis ich die leine in die hand nehme ..und dann huscht sie mir schon entgegen


    na ja und so hat sie auch ihre erste morgen runde hinter sich ....es sind uns sogar Nordic Walker entgegen gekommen mit stöckern in der hand ui ui ui ..na ja nach ein bisschen zuwendung und einer extra Streicheleinheit hat sie auch diesen Stand gehalten und ist ohne Probleme weiter mit uns gegangen ..de Spatziergang dauerte ca. 15 min und nich ein mal hat sie panik bekommen im gegenteil wenn sie sich unsicher fühlte hat sie unsere nähe gesucht :D
    na wenn mich einer fragt oder choco heute sehen würde der würde es mir nicht glauben das sie vor 6 tagen noch nichs gemacht hat und bei jedem husten die flucht ergriffen hat ..das einzige makel was sich rausgestellt hat ist das choco wohl zur bestrafung in Spanien auf die Pfoten geschlagen wurde :|
    und da angefasst zu werden mag sie gar nicht ....aber auch das bekommen wir noch hin


    so das waren die neuigkeiten von choco :D
    liebe grüsse
    Michael

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Angst :-(* Dort wird jeder fündig!


    • Hey das hört sich alles sehr gut an.:ja:


      Das sie bei euch Schutz sucht und das das sie zeigt das sie mit raus will ist wirklich super.
      Klar wird sie immer wieder Unsicherheit zeigen aber wenn sie euch entgegenkommt wenn ihr die Leine in die Hand nehmt zeigt das Choco das schon richtig positiv verknüpft hat.


      Nur eins finde ich nicht ganz so optimal.

      Zitat

      es sind uns sogar Nordic Walker entgegen gekommen mit stöckern in der hand ui ui ui ..na ja nach ein bisschen zuwendung und einer extra Streicheleinheit hat sie auch diesen Stand gehalten


      Damit bestätigt ihr die Angst von Choco leider. Tut lieber so als wenn gar nichts wäre auch wenn sie erstmal nervös reagiert.


      Aber ihre packt das aus der Choco einen richtig normalen Hund zu machen. Eure Erfolge sind schon wirklich fantastisch.:ja:




      Lieben Gruß,
      Frank

    • Das Problem mit den Pfoten hatten (fast) alle Hunde aus Spanien, mit denen ich zu tun hatte...


      Bei Lotte ist das auch immernoch ein "Problem" wobei sie eigentlich überhauptnicht ängstlich ist. Aber an die Pfoten gefasst werden kann sie nicht leiden.


      Trudi der alten Schißbuchs (aus Polen) ist das völlig wurscht.

    • Huhu Frank

      die Situation wurde falsch interpretiert. Choco stand eh zu dem Zeitpunkt auf einer Stelle und sie wurde nicht gestreichelt weil die Walker kamen sondern sie wurde schon bevor die Walker da waren gestreichelt.


      Sie war heute schon richtig gut mit ins spazieren :roll: und egal ob Kinder auf Fahrrad oder andere Hunde oder oder oder....es klappte wunderbar...


      Mittlerweilen steht sie sogar sofort auf ( das hat sie von Monty) wenn es an der Tür schellt :lachtot:


      Und sie hat heute eine ältere grauhaarige Frau mit Mantel und Kopftuch gesehen oh oh da hat sie sich das erste Mal richtig gross gemacht und sogar geknurrt...
      ich denke solch eine Frau kannte sie wohl schon auf jeden Fall hat sie da richtig Reaktion gezeigt.


      Ansonsten läuft hier alles prima. Nach einem erlebnisreichen Tag wandert sie gerade zwischen Wohnzimmer und Küche.


      Und hier nun die aktuellen Bilder :)




    • hab mal wieder nich alles gelesen, aber die Hündin scheint sich ja zu entwickeln. Ich hab auch so ne Angstnase hier, seit 2 1/2 Jahren nun und sie hat sich toll entwickelt, aber es braucht eben Zeit und Geduld. Jetzt kann sie sogar entspannt mit meinem Bruder auf dem Sofa liegen und dösen, den Kopf bei ihm im Schoß. Ich hab fast geweint, wo ich das gesehen hab.


      Mit kleinen Schritten weiter.


      Heike und Nasen

    • JulesBuddy


      nun mal ehrlich es ist doch wunderschön wenn solche Taten so belohnt werden :)
      ich habe einen Mordsspass an Choco und freue mich über jede Kleinigkeit die sie macht wie ein Honigkuchenpferd


      vorhin kam sie einfach zu mir und hat mich angestubst.


      Ich bin einfach nur happy :lol:


      ja die Hundis schaffen es wirklich einen zu Tränen zu rühren :gut:

    • Also ich habe keine Ahnung von diesen Sachen aber ich muss einfach mal sagen das ich das total Klasse finde was Du machst. Ich sehe auf Animal Planet immer wieder Hunde die aus schlimmen Situationen "gerettet" werden. Finde dann immer diese enwicklung Sensationell das Tiere wieder so ein vertrauen fassen können.


      Also ein großes :gut:

    • Nun wird es wieder Zeit mich zu melden.


      Nachdem ich ja nun wirklich total gerne rausgehe und ich mich jedes Mal freue wie verrückt wenn ich nach draussen gehen darf, habe ich natürlich Fortschritte gemacht.


      Immer wenn es schellt bin ich so neugierig das ich aufstehen muss und nachsehen muss wer uns denn da besuchen kommt.


      Irgendwie sind alle lieb zu mir auch die Hunde die wir beim spazieren gehen treffen sind total verspielt und freundlich.


      Am liebsten mag ich Laub und Vögel. Auch die Sonne tut mir sehr gut, dann schaue ich einfach nach oben und geniesse sie.


      Mich kommen meine neuen Besitzer ja zweimal die Woche besuchen.
      Die drei sind irre lieb und wollen nichts falsch mit mir machen, sie haben viele Fragen und sind sehr vorsichtig mit mir. Dabei bin ich doch so pflegeleicht und unkompliziert.


      Als die neuen Besitzer mit mir das erste Mal rausgehen wollten, wollte ich nicht so ganz so gerne mitgehen. Also musste mich mein Pfleger rausbringen. Ich gehe doch nicht mit jedem mit.
      Gestern waren sie wieder auf Besuch und dieses mal bin ich gerne mit ihnen rausgegangen.


      Wenn ich mir so die Fotos ansehe und höre was sie alles für mich gekauft haben ,ohoh. Da kann es mir ja nur gut gehen.


      Ich werde einen riesen Garten haben und direkt einen Wald nebenan. Ich freue mich jetzt schon sehr darauf. Na klar werde ich Trennungsschmerz haben aber *jeder* der mich beim ersten Mal rausgehen gesehen hat, sagt, ich bin nicht wieder zu erkennen. Dann brauche ich halt eine extra Portion Streicheleinheiten.


      Seit gestern steht hier eine Kiste, ich kenne sie von dem Transport nach Deutschland. In dieser Kiste liegt eine Decke die nach dem kleinen Mädchen riecht. Das kleine Mädchen Paula sagte, sie habe zu Hause in meinem neuen Schlafplatz genächtigt wegen des Geruches. Irgendwie süss was sie so alles für mich machen. Nun steht die Kiste hier, vielleicht gehe ich da bald mal rein aber momentan ziehe ich lieber die Küche vor.


      Ich habe gestern sogar mal ein wenig Gas gegeben beim spazieren gehen schliesslich muss ich ja auch zeigen das ich ein Hund bin.


      Gestern habe ich sogar gebellt. Weil ich draussen einen Hund bellen hören habe. Schliesslich muss ich ja zeigen das ich auch hier wohne.


      Achja was ich noch sehr gerne mag ist diese Schleppleine. Da kann ich gehen wohin ich will und muss nicht immer brav neben den Zweibeinern herlaufen.


      Pferde finde ich uninteressant. Komisch das die Zweibeiner so auf die Tiere stehen.


      Eigentlich muss ich meinen Pflegern echt danke sagen das ich nach kurzer Zeit da stehe wo ich nun bin. Sie haben nie an mir gezweifelt das ich ein wirklicher *Traumhund* sein kann und das beweise ich ihnen auch täglich.



      Das bin ich mit den neuen Besitzern


      Und hier geniesse ich die Sonne


      Ich denke bald steht mein grosser Umzug bevor ;)

    • Hallo,


      einfach nur toll.
      Ich weiss selbst wie schwer es ist Hunde, die Schlimmes erlebt haben, zu resozialisieren.


      Ich hoffe es geht Dir super gut in Deinem neuen Zuhause und dass Du weiterhin solche Fortschritte machst.


      Liebe Grüße


      Steffi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!