Angst :-(


  • hier nun mal ein paar neue Bilderchen sowie auch ein kleiner bericht:


    Hallo Ihr Lieben,
    Chocolata meint, dass wir doch jetzt bitte noch ein paar Fotos schicken sollten, damit ihr sehen könnt, dass sich ihre Diät gelohnt hat. Fotos fügen wir natürlich gerne bei.
    Hoffen es geht euch gut. Bei uns ist alles o.k. Choco kommt immer mehr aus ihrem Schneckenhaus. Seit ein paar Tagen bekommt sie Tropfen zum Thema "Angst, Vertrauen, Erwartungsangst" und siehe da, sie wird noch etwas mutiger. Zur Zeit probiert sie schon aus, was sie sich alles erlauben kann. Das "hier" kennt sie ganz genau, probiert allerdings im Moment öfter, es zu ignorieren. Wir geben uns Mühe, uns durchzusetzen. Sie erkundet mittlerweile auch unsere anderen Zimmer und hat sich heute morgen zu mir ins Schlafzimmer ans Bett getraut um mal zu schauen, ob ich denn schon wach bin. Bin liegen geblieben und sie hat sich abwartend in die Tür gelegt.
    Auch zu Jochen fasst sie immer mehr Vertrauen, sie kommt auch zu ihm wenn er sie anschaut, um sich ein Leckerchen abzuholen.
    Das "Bleib" kennt sie auch, wenn sie will klappt es gut (wir können bis zu 10 Schritte zurück gehen).
    Das Beste an unseren Spaziergängen ist immer noch der Bach hinter unserem Haus. Hier geht natürlich der Spazierweg vorbei. Choco ist kaum zu bremsen und will an allen möglichen und unmöglichen Stellen ins Wasser springen. Darf sie rein, kommt sie nach kurze Zeit im "Schweinsgalopp" herausgestürmt und ist total übermütig und tobt so doll, dass ich die lange Leine gar nicht halten kann.
    Bisher haben wir uns noch nicht getraut, sie abzuleinen. Wir glauben zwar nicht, dass sie uns wegläuft, aber je nachdem kommt sie natürlich nicht direkt auf "hier".
    Spielen will sie immer noch nicht wirklich, nur mit einem Futterball so lange er voll ist.
    Alles Liebe und bis bald


    Jochen, Gabi, Paula und natürlich Choco



    • Neu

    Hi


    hast du hier Angst :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schön das es bei euch so gut klappt. :smile:


      Chocco sieht wirklich Klasse aus und ihr Blick ist nicht mehr der eines überängstlichen Hundes.


      Das happt ihr wirklich total toll hinbekommen. :gut:




      Lieben Gruß,
      Frank

    • ich habe mir einfach gedacht ich lasse euch natürlich auch an den schönen dingen teilhaben :gut:


      ohne euch hätte ich wirklich vieles falsch gemacht und jeder tip war super klasse
      wie ihr seht blüht sie richtig auf
      sie kann inzwischen dann doch zeitweise leinenlos laufen und na gut sie hat noch ein paar koli bakterien die aber gut behandelt werden....


      an dieser stelle bedanke ich mich nochmal ganz herzlich bei euch für die zusprüche und für die tolle hilfestellung :smile:

    • :gut:


      Habt Ihr klasse hinbekommen. Mir gefällt das Foto im Schnee am Besten. Sie scheint Euch ja schon viel zu vertrauen.


      Wielange bleibt sie denn noch bei Euch?

    • sie ist seit ich glaube februar nicht mehr bei uns sondern bei ihren neuen Besitzern :roll:


      und wie man unschwer erkennen kann hat sie sich traumhaft entwickelt :gut:

    • hallo ,wir benötigen dringend hilfe ,seit januar haben wir einen weissen schäferhund rüden namens reyk er ist mit ca .3 monaten zu uns gekommen und anfangs hat sich garnichts gefehlt ,er hat sich schnell hier bei uns eingelebt und sich schnell an uns gewöhnt ,wir haben ihn auch überall mitgenommen und in der nachbarschaft haben wir eine hündin mit der er gerne spielt .nur mittlerweile hat er wirklich PANISCHE ANGST entwickelt ,der arme leidet sobald wir mit ihm zum auto gehen wollen ,er geht zwar freiwillig in den kofferraum aber wenn es ne möglichkeit gäbe würde er am ziel auch nicht mehr aussteigen er krallt sich drinnen fest und verkriecht sich im letzten eck .wir müssen ihn schon richtig rausziehen ...wenn er dann leute ,uns bekannte freunde sieht ,kinder zittert er das man ,meint er kippt auf die seite ,der arme kerl ist paNISCH und ich leide mit ...wir haben es einmal probiert ihn von der leine abzumachen damit er einfach mal das gebiet abschnuppern kann ,aber er ist immer im sicherheitsabstand um uns herumgeschlichen und hat die leute alle genau im visier gehabt sobald sich einer bewegt hat fing er an zu bellen (richtig böse !!!),meine kinder sind dann mit ihren freunden umhergelaufen und als sie dann mit den kindern zu uns kamen ist er sofort zu den freunden von meinen jungs gelaufen und hat sie regelrecht weggebellt und böse geknurrt ,das gleiche macht er auch wenn sich uns jemand nähert zb. mein schwiegervater ...er wird sofort agressiv ...und wir wissen einfach nicht warum ??(er wurde nie von uns angegriffen oder sonstiges ...???ich habe mittlerweile angst mit unserem hund irgendwo hinzugehen weil ich für nichts garantieren kann ...ich möchte nicht das er zum Angstbeisser wird .ich war bei unserer tierärztin und habe ihr unser problem geschildert sie hat mir so ein pheromon-halsband gegeben was überhaupt nicht angeschlagen hat und nun haben wir bachblüten / ANGST ...wir machen ihn nicht mehr von der leine wenn kinder zu besuch kommen oder auch bei erwachsenen der dreht total durch sonst ...ich würde alles für ihn tun damit es ihm bald wieder besser geht und er die situationen besser übersteht ...ich habe ihn auch schon in diesen situationen beobachtet er hatte dann weissen schleim vor dem maul (STRESS BEDINGT ???)so habe ich es jedenfalls im hundebuch nachgelesen .er ist erst 7 monate alt und ich hoffe wir können ihn noch mit viel arbeit zum normalen hund formen ....ich weiss einfach nicht wie ich mit ihm umgehen soll! da er wenn wir spazieren gehen und uns KEINER (JOGGER/WALKER...)entgegen kommt ein lieber ,freundlicher hund ist der gut hört mit unseren kindern lieb spielt und alles .... :hilfe:

    • spotted-cow


      Ich würde an deiner Stelle einen eigenen Thread aufmachen, hier könnte deine Anfrage ein wenig untergehen :)

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Angst :-(* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!