Übelkeit beim Autofahren

• Emmy hat sich IMMER und aus wirklich ALLEN Körperöffnungen entleert, wenn sie Auto fahren musste. Egal, wann wir gefüttert oder nicht gefüttert hatten. Box fand sie beknackt. Einzig im Beifahrerfußraum hat es funktioniert. Dort fuhr sie einige Wochen mit und ich habe sie dann jetzt vor ca. 1,5 Wochen in den Kofferraum umgesiedelt, der ihr vorher so unheimlich war. Kurze Fahrten zu fröhlichen Plätzen, was leckeres zum Kauen hinten drin. Wunderbar, sie fährt jetzt plötzlich Auto wie eine Große (sie ist knapp 19 Wochen), auch fressen vorher ist kein Thema. Das Ganze ist ein Lernprozess und uns hat der Fußraum gut geholfen. Allerdings soll es wohl auch Hunde geben, die ein Leben lang Probleme haben...?

• Hallo
    Also vor dem Autofahren bekommt sie nie was zu fressen da sind immer ca 3 Stunden dazwischen, Ich fahr auch wirklich schon wie eine Oma wegen ihr, dass heisst auch in den Kurven im Schritttempo rum. Schalten tu ich auch ganz vorsichtig.
    Sie ist bei mir auf dem Rücksitz weil ich meinen Kofferraum auch zu klein finde. Und liegt meistens auf dem Sitz und schaut gar nicht rum.

Lg Steffi

• Das macht mir Mut. Danke

Wir haben noch die Option zu fliegen.
    Das wäre kürzer und, wie ich denke, stressfreier.

Was denkt ihr ?

Wäre ein Flug von München nach Düsseldorf.
    (So ca. 30 - 45 Minuten Flugzeit)

• hi,
    wenn es machbar ist, und das ist es ja: vermeide einen flug.
    das ist größter stress für den floh, darf (wenn er überhaupt mit in die kabine darf) nicht aus der box raus, landung und start (druckabfall) sind einfach nur gruselig - ich selber mag das auch nicht wirklich.

bleib doch einfach so entspannt du kannst. ein welpi pennt ja doch auch recht viel. und evt. "passiert" ja auch gar nix :^^:
    meine war vom ersten tag an "autofest", meine hündin lange davor: hat bis zu ihrer letzten fahrt wenigstens gespeichelt (und mehr). der eine hund so - der andere anders.

allerdings wüsste ich selber nicht genau, wie bzw. worin ich den purzel im auto transportieren würde. auf der einen seite ist die box die wohl sicherste variante. aber der kontakt ist dann gleich null. was empfehlen denn die züchter?
    ich würde vielleicht ein handtuch mitnehmen, damit die mutter ein paar male abrubbeln, in die box und "fiffi" dazu. da hat er den "alten" geruch und ist vielleicht um einiges ruhiger? aber ich würde ihm - so oder so - die sicht nach draußen nehmen. vorbeihuschende dinge können auch gestandene schwindelig machen.

• Zitat

hi,
    wenn es machbar ist, und das ist es ja: vermeide einen flug.
    das ist größter stress für den floh, darf (wenn er überhaupt mit in die kabine darf) nicht aus der box raus, landung und start (druckabfall) sind einfach nur gruselig - ich selber mag das auch nicht wirklich.

Gebe dir da Recht. Also werde ich da wohl das Auto wählen.

Zitat

bleib doch einfach so entspannt du kannst. ein welpi pennt ja doch auch recht viel. und evt. "passiert" ja auch gar nix :^^:
    meine war vom ersten tag an "autofest", meine hündin lange davor: hat bis zu ihrer letzten fahrt wenigstens gespeichelt (und mehr). der eine hund so - der andere anders.

Ich denke, dass das gut gehen wird. Sie kommt ja an dem Tag auch mit dem Auto aus Griechenland. Also ist Auto fahren nichts neues für sie.

Zitat

allerdings wüsste ich selber nicht genau, wie bzw. worin ich den purzel im auto transportieren würde. auf der einen seite ist die box die wohl sicherste variante. aber der kontakt ist dann gleich null. was empfehlen denn die züchter?
    ich würde vielleicht ein handtuch mitnehmen, damit die mutter ein paar male abrubbeln, in die box und "fiffi" dazu. da hat er den "alten" geruch und ist vielleicht um einiges ruhiger? aber ich würde ihm - so oder so - die sicht nach draußen nehmen. vorbeihuschende dinge können auch gestandene schwindelig machen.

Werde den Hund wohl im Fussraum sitzen haben.
    Mama abrubbeln geht nicht. Das ist ein Welpe, der ausgesetzt wurde.
    In einer Mülltüte an einem Abfalleimer.
    3 der Geschwister haben das nicht überlebt.

• ups, ich kamel! :ops:
    sorry, kommt ja aus der ferne - und nicht vom züchter. also kein mama-tuch.
    denk positiv! das wird schon. behalte sie einfach nur im auge (als wenn du das nicht eh machen würdest!) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!