Tipps benötigt
-
-
hm da muss sie wohl durch
dann lernt sie es auch um so schneller
hab da garnkein theater gemacht
ich muss weg
dann ist das eben sound siehe es klappt besser als bei denen die minute zur minute es angewöhnt haben
nicht zu sehr vermenschlichen !!!
lg martina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
martinaengel: Ich glaube nicht, daß das was mit vermenschlichen zu tun hat. Man sollte den Vergleich mit dem Wolf sicher nicht überstrapazieren, aber der Hund ist eben noch immer ein Rudeltier, wärend ich als Mensch schon auch gern mal meine Zeit für mich hab würde mein Hund das von sich aus nicht wollen.
Bei meiner Kleinen hat das mit dem nach & nach länger alleinelassen super funktioniert.hellgrausengel: Ich stelle meiner Kleinen ein bißchen Naßfutter hin, wenn ich gehe. Das bekommt sie sonst nicht & ist so wild drauf, daß sie gar nicht merkt, daß ich mich aus dem Staub mache.
Ich drück die Daumen dafür, daß deine Kleine die Zeit in der du weg bist verschläft & dir für die Klausur!catahoula: Für die Zeit in der ich nicht da bin lasse ich ihr auch immer einen Snackball da. Ich befülle ihn mit ihrem normalen Trockenfutter. Meinst du, daß das was passieren kann?? Meine ist allerdings auch schon ausgewachsen.
-
@ schwarzroteZora (sehr witzig
)
Nee das glaub ich nicht,das da was passieren kann.
Meinte ja einen z.b Kauknochen,der evtl.im Hals stecken bleiben kann. -
-
hellgrausengel:
Kennen wir uns vllt. aus einem anderen Forum, welches nichts mit Tieren zu tun hat?Wie hat denn das Allein-Bleiben geklappt?
Schläft sie inzwischen in der Nacht?Wir haben unseren auch getragene T-Shirts von uns ins Körbchen gelegt, obwohl Becks seinen Schlafplatz direkt akzeptiert hat & ohne fiepen in seinem Körbchen geblieben ist (steht am Fussende von meinem Bett & Cab hat sein Körbchen auf der Seite von meinem Freund am Fussende des Bettes).
Wie macht sie sich sonst so?
Grüßle
-
-
Na du!
Wie lief es denn? Habt ihr die Trennung beide gut überstanden? Ich kann mir vorstellen, daß das für dich mindestens genau so stressig war deine Kleine allein zu lassen wie für sie -
Huhu!
Das ist ja lieb, dass ihr nachfragt! *freu* Dankeschön :^^:
Also das Alleinebleiben hat ganz gut geklappt, finde ich. Sie war dann eine Stunde alleine und hat "nur" zweimal Pipi gemacht. Aber nichts kaputt gemacht. Hab das dann am nächsten Tag nochmal gemacht, da hat sie zwar wieder zweimal Pipi gemacht, aber dafür kaum gepienst. Ich denke, es wird
Prinzipiell läuft es echt gut. Durchgeschlafen hat sie zwar erst eine Nacht, aber immerhin. Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich sie z. B. wenn sie Kaka muss nicht höre. Sie pienst und pienst und bis ich dann wach werde, hat sie schon vor die Tür gekakert... Ob sie in meinem Zimmer auch Pipi macht, weiß ich nicht. Glaub ich aber eigentlich nicht.
Mit dem Schlafen in ihrem Körbchen klappt es auch immer besser. Sie versucht kaum mehr noch ins Bett zu kommen...
@ JacysCab: Weiß nicht, möglich ist es
Welches meinst du denn? PL?
-
hellgrausengel:
Jap - ich meinte PLDann hast du ja her gefunden!
Aber freut mich, dass es immer besser klappt
Aber die Wuffs müssen ja erst einmal im neuen zu Hause ankommen & alles kennenlernen.
Toll, dass das Allein-Bleiben schon so gut klappt!
Würde mich übrigens über Fotos freuen
-
Aaaaaaaaaaaah, dann weiß ich wer du bist
Huhu
Fotos lad ich später gleich auf den Laptop, dann stell ich welche rein. Weiß nur noch nicht wohin :^^:
Bin auch echt froh, dass es immer besser klappt. Und man merkt voll dass sie sich hier eingelebt hat. Allerings verstehe ich nicht, warum sie immer wieder in die Wohnung kackert
Aber bei dem Wetter.... *g*
Müssen eure Hunde auch nachts kackern??
Wäre es zu früh, wenn Emmi gegen 19 Uhr das letzte Essen bekommen würde? Ich hab nämlich überlegt, ob sie nachts kackern muss, weil sie z. T. noch um 22 Uhr Futter bekommt...
-
Als Becks noch jünger war, musste er nachts auch nochmal zum Kackern raus. Wir gehen das letzte Mal mit den Hunden zwischen 21 Uhr & 22 Uhr raus. Inzwischen muss Becks nachts höchstens mal kurz vor die Tür zum Pischern (aber wir müssen nur die Tür aufmachen, er geht in unseren riesigen Vorgarten auf die Wiese & kommt wieder rein - in der Zeit war ich dann auch noch kurz auf Toi
).
Unsere Hunde haben ihr Futter den ganzen Tag stehen. Das letzte Mal futtern sie so gegen 19 Uhr - 20 Uhr & dann kackern sie noch beim letzten Gassi-Gang & dann erst wieder morgens wieder.Becks hat zum Glück nur 2 Mal einen Haufen in die Wohung gesetzte & da waren wir morgens mit dem Anziehen einfach zu langsam
Aber im Welpenalter musste Becks ca. 2 Std nach dem Essen immer sein Geschäft erledigen... Direkt danach musste er nur pischern...
Wann geht ihr denn das letzte Mal Gassi?
Mach doch in der Rubrik "Fotoalbum" einfachen einen Thread für deine Kleine auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!