Tipps benötigt
-
-
Hallo!
Meine Hundedame Emmi (8,5 Wochen, Zwergpinscher) ist seit Freitag bei mir zu Hause.
Jetzt stellen sich mir aber gleich schon 2 Fragen, nachdem ich es ja jetzt 3 Nächte mitgemacht habe...
1. Das ist mir echt mega wichtig. Emmi darf nicht in mein Bett. Aber sie schläft in meinem Zimmer. Natürlich weiß sie, dass ich im Bett liege. Und natürlich versucht sie immer wieder, hoch zu springen. Dabei pienst sie ganz schlimm. Die ersten zwei Nächte habe ich ihr Körbchen ca. 2 Meter weg gehabt. Letzte Nacht hab ich es dann neben mein Bett gestellt und ihr immer, wenn sie gepienst hat, meine Hand reingehalten auf die sie sich dann auch gekuschalt hat. Wie kann ich ihr denn abgewöhnen, dass sie versucht, piensend am Bett hoch zu springen? Und ist es überhaupt gut, wenn ich sie neben dem Bett stehen lasse und ihr beim Piensen meine Hand ins Körbchen halte?
2. Sie pienst immer, wenn ich ein paar Minütchen mit ihr raus möchte. Dann setzt sie sich auf den Boden und jammert nur noch. Was kann ich da machen?
LG
hellgrausengel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1. Tessa hat die ersten Wochen in einem großen Karton neben dem Bett geschlafen. Da hat sie sich schön gemeldet, wenn sie mal musste.
Die Umstellung auf ein normales Bett hat gut funktioniert. Sie hat nur zwei mal versucht ins Bett zu klettern.2. Lass sie erst mal ankommen. Sie muss das alles erst lernen. Hab etwas Geduld.
Viel Spaß mit der kleinen Maus.
-
Zur Frage 1.)
finde das mit den Körbchen am Bett und Hand reinhalten GUT
sie ist ja noch ein Baby und es hilft Ihr Deine Nähe zu spühren.In eins zwei Wochen würd ich es immer etwas weiter wegstellen.Zur Frage2.)
mmhhh wie gesagt sie ist noch ein Baby und Du hast sie noch nicht lange,denke das gibt sich mit der Zeit. -
Unsere hat auch immer Theater gemacht wenn wir mit ihr Gassi gehen wollten.
Welpis möchten halt ungern von Zuhause weggehen. Wir haben sie dann ein paar Meter vom Haus weggetragen und dann gings von ganz alleine
-
Hallo Hellgrausengel!
Da stehen dir sicher noch ein paar schlaflose Nächte bevorIch fühle mit dir! Besonders dieses Fiepsen. Das kann einem schon das Herz zerreißen!
Unsere kleine Pinscher-Mix-Dame war zwar schon erwachsen als sie zu uns kam, aber wir hatten das gleiche Problem: sie wollte immer möglichst nah bei uns sein & hat natürlich auch versucht ins Bett zu hoppsen.
Da hilft nur Gedult, Gedult, Gedult...
Wir haben sie jedes Mal sofort wieder runtergesetzt. Immer & immer wieder. Nicht schimpfen, die Kleine will ja nix Böses & versteht natürlich nicht, warum sie das nicht darf.
Außerdem haben wir ihr das Körbchen so angenehm wie möglich gemacht. Sie hat dort Leckerlie & manchmal auch ihr Futter bekommen, so daß sie sich darin schnell wohlgefühlt hat.
Dann hat sie irgendwann einen ganz tollen Einfall gehabt: sie hat einfach gewartet, bis wir eingeschlafen sind & ist dann aufs Bett gesprungen. :motz:
Ich habe ihr dann in den Nächten das Halsband angelassen, an dem Hundemarke & Adressanhänger waren. Das Klingeln hat mich dann geweckt, wenn sie aufgestanden ist & wieder aufs Bett kommen wollte & ich hab sie wieder runtergesetzt & in ihr Körbchen geschickt.
Nach etwa einer Woche hat das dann schon meißtens geklappt. Jetzt sage ich jeden Abend "Gute Nacht" & sie verkrümelt sich in ihr Körbchen.
Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner kleinen Maus!
Liebe Grüße! -
-
Hallo!
Danke für eure bisherigen Antworten!
Ich hab jetzt noch eine Frage... Die kleine Emmi muss heute das erste Mal unerwartet alleine bleiben. Ich schreibe eine Klausur und jetzt hat mein Papa heute einen Termin beim Arzt. Also ist die Kleine mind. 30 Minuten alleine.
Sie macht aber schon einen morz Aufstand, wenn ich mal aus dem Raum gehe.
Was mach ich denn nur? :Mir bricht das echt das Herz... Schafft sie die Zeit denn alleine? Und wie kann ich es ihr so angenehm wie möglich machen? Vorher ausgelassen spielen, dass sie müde wird und warten bis sie schläft? Oder ihr einen Snackball hinlegen? HILFE *heul*
-
mmmhhh...
gib ihr nix zu kauen wenn sie alleine ist!!!Wenn es wirklich nur 30min.sind,mach sie Müde mit spielen und wenn Du hast in eine Box oder sicheres Zimmer,wo keine z.b.Pflanzen stehen.
Wenns nicht anderst geht würde ich das so machen.
-
Hallo Hellgrausengel!
Lege Ihr abends ein getragenes T-Shirt von Dir mit in Ihren Schlafplatz. Vielleicht hilft ihr das. Bei Mali hat es gut geklappt, ihr die Trennung von mir (ca. 50 cm Abstand) in der Nacht erträglicher zu machen.
Viele Grüße
Franka und Mali -
@ catahoula: Warum nichts zum Kauen?
Hab erfahren, dass die Klausur vorverlegt wurde. Also wird es wohl eine Stunde oder noch ein Tick länger sein, dass sie alleine ist
Aber als ich heute Morgen für 15 Minuten aus dem Haus bin, hat meine Tante sie nicht einmal piepen hören... Ich hoffe, dass sie das heute gut verkraftet...
Einen getragenen Pulli von mir hat sie schon im Körbchen liegen
-
Nichts zu kauen,weil er alleine ist.
Sonst ja schon,aber würde ihm nichts geben wenn er ohne Aufsicht ist.Könnte ja mal was in Hals stecken bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!