Heute (20.01.09) 23:15 SAT1

• Zuviel Wasserstoff aufn Kopf bekommen.... eindeutig :irre:

Die Sendung habe ich jetzt nicht gesehen, habe mir aber Arbeitsweisen etc.pp angeschaut um evtl. ein praktikum zu machen ... Aber neinsen davon hab ich Abstand genommen. Passt nicht in meine welt der Hundeerziehung, geht sogar komplett konform... watn Stuss :|

Wer erzählt eigentlich den Rotz das Raubtier 23 Stunden pennt?
    Und Caniden erst recht nicht. Die sind nämlich damit beschäftigt Konfliktsituationen zu lösen, Soziale Bindungen zu festigen etc.pp ....
    Beim ersten Trainer wo ich ein Praktikum gemacht habe ( Bayern) hab ich glaube ich, den bedeutensten satz gelernt... 80% der problemhunde bessern sich um 3/4 wenn sie ausgelastet sind... Womit auslasten? Mit pennen? *args*
    Und neinsen ich bin keine Berufstrainerin, Hundeerziehung is mein Hobby:D andere malen Fensterbilder, ich mache Praktikas und gehe auf Seminare und Fachvorlesungen ... Nur so am rande bevor ich zerissen werde
    Und gewöhn mal bitte einer den Hundetrainern die Fachtermini ab ... Finde ich zum würgen, Ottonormalhundehalter braucht ja beim Durchschnittshundetrainer schon bald n Wörterbuch.

Wasserstoffblindine fand ich übrigens auch zum kringeln

• Zitat

... ich mache Praktikas und gehe auf Seminare und Fachvorlesungen ...

Aus Kölle ?
    Dann sind wir uns doch bestimmt schon in Remscheid, Overath oder Düsseldorf begegnet !

Gruß, staffy

• Huhu,
    Also mein Mann war ja schon sehr müde, als wir das Dingens geguckt haben. Sein halbwaches Fazit, als er ins Bett schlurfte: "Das ist viel zuviel Stress." Trifft's genau, mehr braucht man dazu gar nicht sagen.

Fall 1, gestresster Hund, der noch mehr gestresst wurde, Fall 2, gestresste Frau, gestresste Hunde, Stillstand im Stress.

Unglaublich fand ich auch das mit der Prägephase und danach is fertich.
    Komisch, dass mein Hund dann das Ubahnfahren noch gelernt hat, mit sagenhaften 1,5 Jahren! Was macht man denn dann eigentlich mit den nordischen Rassen zB, die von sich aus sehr selbständig sind? Sind die total untherapierbar?

Was ich gut fand, war die Aussage mit dem Schwanzwedeln. Ich kenn ja diesen Hundekindergarten nicht, aber manche Leute, die sowas anbieten, haben echt erschreckend wenig Ahnung von der Materie. Allein, dass die Frau aus der HuTa so überrascht war, dass Schwanzwedeln auch was anderes sein kann als Freude, gibt mir zu denken. (Aber ich denke schon, dass Hunde sich richtig freuen können!!)
    Ich denke auch, dass man mit dem Schäfi mit Leckerli hätte arbeiten können. Es ist nur immer wieder total schwierig mit dem Unterschied zwischen Locken und Belohnen, zwischen Futterspender und tatsächlicher Orientierung am Führer. Ist doch gut, wenn er sich mit Futter so motivieren lässt - warum nicht nutzen!?!? Für den Schäfi wäre alles im Training Stress gewesen, egal wie man es aufzieht, denn es ging ja immer um sein Frauchen. Ich habe mich auch gefragt, ob der nicht katastrophal unterfordert ist...!

Naja, zur zweiten Familie ist wenig zu sagen. Ich dachte auch, die Frau ist doch engagiert, warum kann man dann nicht mehr Management-Maßnahmen einführen und Training auf getrennten Spaziergängen machen. Da ist das Konzept von HW wohl zu begrenzt.

Aber so schriftlich aus der Ferne lässt es sich ja immer schön "reden".

Grüßle
    Silvia

• Hallo
    mir hat nur das2 "jährige Kind leid getan !!
    Also ich würde auch einen Hund abgeben und mich lieber mehr um mein Kind kümmern .
    Na ja und bei dem Schäfer das ist klar das der jedem hinterher watchelt wenns leckerchen gibt !!
    hat das nun was mit gehorsamkeit zu tun
    Also meine meinung ich würde für so ne therapiestunde keine 250-450euro ausgeben
    Wem soll man da noch glauben als laie
    :???:
    hab mir mehr erhofft von der sendung
    schlauer geworden bin ich nicht
    Lg Martina

• Die Blindine... da war wohl Freud am Werke :)

Ich habe jetzt 3 mal versucht, meinem Hund zu erklähren, dass er zu pennen hat, weil ich nachher ne Stunde mit ihm raus will, und er auf seinen Schlaf kommen muss, versteht die irgendwie nicht die Madam... weiss auch nicht. Wo kann ich die Blindine anrufen? Die kann das meinem Hund bestimmt in einer Stunde begreiflich machen, dass sie PENNEN MUSS!

• Ich kringel mich hier gerade vor Lachen. :lachtot:

Ich hab mir den Beitag gestern bewusst nicht gegeben.
    Vielleicht weil ich ja selbst schon so meine Erfahrungen mit denen gemacht habe.

Aber allein eure Kommtare hier ...die ganzen 16 Seiten ...
    herrlich ...da kommen Erinnerungen hoch :D

Massa: ich warte echt noch auf dein Statement.

Der Schlumpf aller Jagden wird ja wohl hier nicht mehr schreiben.
    Dafür hat sich dann gestern abend glatt noch einen neue Hundetrainerin hier angemeldet.

• Zu dem schlafen: Ich finde das vom Ansatz her nicht verkehrt. Wie oft werden Hunde nur gepusht, schon von klein an (hab ich nicht anders gemacht bei Pepper). Deswegen finde ich den Ansatz nicht schlecht. Allerdings nicht bei 23 Stunden. Sorry aber dazu hole ich mir keinen Hund. Dann kauf ich mir ein FurReal Friend...dem reicht eine Stunde am Tag nämlich :lol:

• Das 2 Jährige Kind braucht aber keinem Leid zu tun, das steht an erster Stelle und dann kommen die Tiere, das war schon immer so.
    Ich persönlich hätte mein Kind auch in dem Wagen gelassen und wäre von diesem weggegangen, wenn ich sehe, das so eine Trulla den eigenen Hund nicht gehalten bekommt und erst mit dem Rad hinterher gezogen und dann auch noch losgelassen wird. Da hätten meine Hunde auch Stress und zwar richtig.

• Zitat

Massa: ich warte echt noch auf dein Statement.

Der Schlumpf aller Jagden wird ja wohl hier nicht mehr schreiben.
    Dafür hat sich dann gestern abend glatt noch einen neue Hundetrainerin hier angemeldet.

Hallo,

ich glaube weder Massa noch Schlumpf werden hier was zu sagen. Wie finde ich diese Trainerin, die sich hier angemeldet hat...? Ich habe doch so viele Fragen zu deren Philosophie. Wenn sie auch nur ein ganz wenig davon überzeugt sind, was sie machen und predigen, werden sie meine Fragen auch beantworten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• ich hab jetzt mal an die redaktion von sat 1 geschrieben, dass die diesen beiden kynologischen flachpfeifen bitte keine weitere sendezeit widmen.

vielleicht können sie ja das bisher gezeigte an 9 live verkaufen, um ein paar weitere grenzdebile zu unterhalten.

mein tipp an "fat ass blondie" und "speckbacken-kollegin":

beherzigt eure "speachless - methode" und haltet einfach eure mundstücke !!!

ein kompliment auch an "hundewelten" - in drei tagen zur hundetherapeutin........ das nenn ich ja mal fundierte ausbildung.

mich erschüttert zusätzlich noch der gedanke, wieviel menschen den schwachsinn der beiden für bare münze nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!