Heute (20.01.09) 23:15 SAT1

• Das Buch ist die Tinte nicht wert es auszudrucken. Ich habe es nur grob überflogen - aber es gibt letztlich das wieder, was sie gestern propagiert haben. Nämlich dass der Hund ein wildes, unkontrollierbares Jagttier ist, triebgesteuert und gefährlich.

Und das alle anderen keine Ahnung haben ist da auch sehr sarkastisch horvorgehoben - stimmt.

Immer wieder sind Wörter fett oder unterstrichen - fast immre sind das Wörter wie "Konflikt", "Wildtier", "Jäger", etc.

Alles in allem eine äußerst seltsame Sendung, vielleicht sogar seltsam genug dass sich nicht allzuviel Leute davon was abgucken. Aber leider sieht der Mensch ja immer nur, was er sehen will, und die Aussage 2 Stunden pro Tag mit einem Schäferhund rausgehen sei zu viel befriedigt doch sicher von einigen das schlechte Gewissen.

• Da bin ich komplett bei Dir. Bauernfängerei in Vollendung. Vllt treffe ich ja mal auf den Wiesen NRW`s die junge Expertin mit ihrem Raubtier.
    Man stelle sich Leute vor die eh schon ängstlichen Gemütes sind wenn sie mit dem Hund Gassi gehen weil er andere anbellt o.ä..
    Jetzt soll dieser Mensch sich dazu noch vorstellen..mein Hund ist ein Raubtier ein Beutereißer ein Jäger... Dieser Mensch strahlt noch mehr negative Energien aus als vorher und der hund vertieft das Fehlverhalten weiter. Ende vom Lied ist dann meistens das der Hund ins Tierheim gebracht wird.

• Juhu!

Also erst einmal so als Newbie ein großes Lob über diese vielen genialen Beiträge ! ich hab das gestern auch gesehen und fands stellenweise auch nur noch gruselig und "Irritierend"!

Jetzt gehe ich online, dachte, gucke mal, ob das hier diskutiert wird. finde 19 ! Seiten Beiträge darüber! WOW!

Und auch wenn ich jetzt nicht alles durchgelesen habe, der Sarkasmus und die Ironie hier! Herrlich! hab mich weggeworfen vor Lachen! :lachtot:

Aber noch eine kurze Frage..das war jetzt Teil 3 ! wird irgendwann erklärt, was das mit dem hinknien auf sich hat? Komisch Ding! :???:

• Zitat

Das mit dem Forumstimmt so nicht... Da stehen sehr wohl kritische Fragen drin und es werden auch Antworten erwartet :pfeif:

na dann warten wir mal ab, ob der Eintrag veröffentlicht wird...

Ich hab vorhin mein Köterchen mächtig gestresst... hat der rumgewedelt, als ich zur Tür reinkam... nu überleg ich, ob ich ne Runde mit ihm laufe... oder ist das Tierquälerei?

• das mit dem hinknien fand ich auch ein wenig seltsam...warum machen die das?

hab den beitrag auch gesehen und war sehr irritiert....

cool find ich, daß ich mit meinem hund nicht mehr spazieren gehen muss... :hust:

als der mann anfing, mit der frau rumzudiskutieren, wegen der leckerlie-geschichte (weil der hund ja nur auf die leckerlie aus ist), hat man gemerkt, daß die frau gar nicht argumentieren konnte....erst mal so machen und dann das leckerchenproblem wieder abtrainieren (????)
    und bitte erklär mir mal jemand:
    baut das stress ab, wenn der hund viel läuft und dabei frisst??? (aber dann erzählen, der hund soll sich weniger bewegen) :irre:

ich bin echt kein hundetrainer, aber das sah mir nach mehr stress aus als alles andere....für hund und hh....oder?

• Zitat

Ich hab vorhin mein Köterchen mächtig gestresst... hat der rumgewedelt, als ich zur Tür reinkam... nu überleg ich, ob ich ne Runde mit ihm laufe... oder ist das Tierquälerei?

Ja :lachtot: da bin ich auch mal gespannt. Habe ja lediglich meine Meinung geschrieben.

Zitat: Die Meinungsfreiheit ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede, Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.

• Hallo zusammen!!
    ... ich habe meine beiden auch von ihrer Decke geholt und sie zum Laufen genötigt :D
    Ich glaube das hinknien soll eine freundliche Geste darstellen (obwohl ja ein Hund keine Freude kennt, so deren Worte), was meine beiden nicht interessieren würde und Futter nehmen sie sowiso nicht von Fremdem.
    Was mich viel mehr interessieren würde....
    Was passiert wenn die beiden Damen mit ihrem Futterbeutel vor einer Tür auf die Knie gehen und es kommt wirlkich so ein "Problemhund" von etwa 45 kg zähnefletschend auf sie zu???? :???:
    LG Anke

• Zitat

Hallo zusammen!!

Was passiert wenn die beiden Damen mit ihrem Futterbeutel vor einer Tür auf die Knie gehen und es kommt wirlkich so ein "Problemhund" von etwa 45 kg zähnefletschend auf sie zu???? :???:
    LG Anke

Also bei meinem Köterchen, ääääh Raubtier, hätten sie da arg Probleme... 35 kg, bloß keiner zu nahe kommen... selbst mich knurrt er noch gelegentlich an... aber in ca. 95% darf ich mittlerweile... die 100 schaffen wir auch noch... aber ohne HW

das würde bei uns dann wohl ein versicherungsfall werden...

• Zitat

Was mich viel mehr interessieren würde....
    LG Anke

Dann würden sie, aus dem Koma erwacht, zahnlos unter ihrem Verband hervormümmeln: 'Diefer Hund ift nifft therapiebar, der muff weggg' :lachtot:

• Zitat

das kommt wohl der Tierquälerei recht nahe. Mein Hund hat mir vorhin eindeutig gesagt, was er von solchen Machenschaften hält. Als ich ihm gesagt hab, das wir jetzt Gassi gehen ist er wedelnd angekommen. Er steckte also in einem Konflikt. Er wurde gezwungen, das Revier zu kontrollieren und kommt nun nicht mehr auf seine 23 Stunden Schlaf.

Kritische Beiträge werden in dem Forum anscheinend gelöscht. Jedenfalls wenn sie zu kritisch sind...

In deren Forum steht im übrigen auch, das weitere Sendetermine geplant sind. :kopfwand: :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!