Heute (20.01.09) 23:15 SAT1

• Zitat

Das mit dem Forumstimmt so nicht... Da stehen sehr wohl kritische Fragen drin und es werden auch Antworten erwartet :pfeif:

Ich hab gerade mal die "Diskussion" im Forum verfolgt, falls man das so nennen kann. Es wurde ja jegliche Hinterfragung im Keim erstickt und direkt als Angriff etc. gewertet (hat man ne andere Meinung, ist man "Krawallschreiber" :roll: ...Kennen wir doch...).

Ich find du hast dich noch wacker geschlagen und sachlich forumuliert. Aber wie immer, es kamen nur Verweise und zickige Erklärungen ohne Hand und Fuss. Dazu widersprechen die sich alle selber.
    Ach und Hunde sollen nicht dumm im Wald rumschnüffeln und jeder eigenständig gesetzte Kackhaufen ist eine selbstständige Entscheidung zuviel... :irre:

• Zitat

Ach und Hunde sollen nicht dumm im Wald rumschnüffeln und jeder eigenständig gesetzte Kackhaufen ist eine selbstständige Entscheidung zuviel... irre

Sag mal, haben die das echt so gesagt, das kann ich nicht glauben. :/

• Zitat

Ich find du hast dich noch wacker geschlagen und sachlich forumuliert. Aber wie immer, es kamen nur Verweise und zickige Erklärungen ohne Hand und Fuss. Dazu widersprechen die sich alle selber.
    Ach und Hunde sollen nicht dumm im Wald rumschnüffeln und jeder eigenständig gesetzte Kackhaufen ist eine selbstständige Entscheidung zuviel... :irre:

Finde ich auch. Aber dass keine echten Antworten kamen, war zu erwarten. Die haben doch alle Anzeichen einer Sekte. Statt Argumente haben sie Dogmen (ihre Thesen wie Hunde haben keine Gefühle, etc.), und Dogmen kann man nicht begründen, die sind ein Glaubensakt. Es geht nicht um eine Auseinandersetzung mit dem Gegenüber, sondern um Missionierung unter den unbedarften Unerleuchteten. Die Anfeindungen durch hundekundigere Leute stärkt höchstens die Glaubensgemeinschaft.

Man lese da bloss die Beifallsbezeugungen der Jünger. Die fanden die armselige Vorstellung mit dem Schäferhund tatsächlich wunderbar, ein grosser Erfolg, und können ehrlich nicht verstehen, dass das jemand anders sieht. Die haben die Thesen so richtig eingesogen.....

• ich habe jetzt nicht geschafft alle seiten zu lesen, hab noch ne frage:

Mit dem Futter: Ich habe zwei Fußhupen, Schulterhöhe 25cm!!! Wie soll ich denen denn ständig Futter reinschieben?! Bin da völlig überfragt, wenn ich nicht auf allen Vieren mich fortbewegen will :???:

Und noch ne Frage zum Hundespiel: Meinen die, dass Hunde generell nicht spielen oder nur mit fremden Hunden nicht? Mein Terrier spielt wirklich nicht mit fremden Hunden und da gehts dann wirklich nur ums "abchecken". Allerdings hat er richtige Kumpels und da wird schon mal gespielt.

lg
    jenny

• Hallo,

japp, Hundewelten propagiert die Meinung, daß Hunde nicht spielen und auch keine Emotionen zeigen, sie freuen sich z.B. nicht. Artgenossenkontakt halten sie für unnötig, wenn nicht sogar gefährlich. Das bedeutet für Hunde ausschließlich Streß.

Achso, weiter vorne meine ich, gelesen zu haben, daß man das Problem bei kleineren Hunden bezüglich des Zukorkens mit Leckerchen mit einer Suppenkelle löst... :irre: soll übrigens kein Witz sein, sondern absolut ernst gemeint.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Bisher keine Reaktion auf meine Mail an Hundewelten, schade...

• Zitat

Mit dem Futter: Ich habe zwei Fußhupen, Schulterhöhe 25cm!!! Wie soll ich denen denn ständig Futter reinschieben?!

jenny, das ist ganz einfach. im entengang. ist ja auch nur eine std. am tag, das kann man schaffen, sowas nennt sich dann hundesport. :lachtot:
    vor allem, weil du ja auch 23 std. zeit hast, dich davon zu erholen.

gruß marion

• also ich les auch grad bißchen bei denen im Forum mit, weil mein Raubtier meint, er muss sich in die Ecke trollen und pennen...

hier ist es entschieden lustiger als da :D

• @ Cerridwen, grüß sie und sage ihr, dass sie glück gehabt hat, dass die mädels nur ganz kurz bei ihr waren. :D
    ich denke, sie wird das mit dem kleinen schon noch hinkriegen, dauert eben alles seine zeit.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!