Heute (20.01.09) 23:15 SAT1
-
-
Zitat
Es sei denn, sie verweisen die auf eine *Standart-Therapie*.
Aber genau das machen die doch Ich hab noch nie individuelle Ansätze da gesehen. Es wird immer auf diese Standartdogmen verwiesen, auch bei den Fällen im TV (alle die bisher gesendet wurden).
Immer Hundi mit Leckerchen vollstopfen und dabei a) auf die Decke schicken oder b) irgendwas mit der Leine machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie soll man eine Therapie starten, wenn man nur 15 Minuten da war und dann gesagt hat - ohne eine Übung oder ähnliches - ein Hund muss weg.
Wie schon mehrfach gesagt, Nici ist definitiv nicht überfordert und hat alles sehr gut im Griff.hm... dann geh ich mal von aus, daß da (hoffentlich) nicht weitertherapiert wird
-
Hallo Hunde"welten" (meinten Sie den Planeten Erde?).
Mit Erschrecken habe ich eben die Pro Sieben Reportage gesehen und muß Sie ernsthaft fragen woher Sie die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse über "Hundeerziehung" nehmen? Gibt es diese? Nun gut ich versuche nicht zu bewerten und objektiv zu bleiben was mir in diesem Falle sehr schwer fällt.
Wie können Sie behaupten ein Hund würde in freier Wildbahn 23 Stunden nichts tun? Da habe ich vor lachen fast ins Glas gespuckt.
Wie können sie behaupten ein Hund sei nicht therapierbar, wenn er in der Prägephase schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder haltungsbedingte Fehler gemacht wurden? Was ist dann ihr Job und das Ziel dieser Sendung? Das ist meiner Meinung nach nicht nur völliger Unfug sondern im Falle der Frau aus Goch sogar grob fahrlässige Falschberatung. In diesem Kausal haben Sie eigene negative Erfahrungen zugrunde gelegt und dieser Frau (weinend) geraten einen ihrer Hunde abzugeben, ohne den Versuch zu unternehmen der Dame zu helfen. In allen Fällen eines Verständigungsproblems von Mensch zu Hund liegt ein Fehler in der Prägephase...oft auch haltungsbedingt. Und sie sind die "Expertin" (so sagte man dort) die eine Lösung liefern soll.
Ich hoffe, aufgrund dessen was ich heute von Ihnen sehen durfte, dass diese Fourpas nur sehr schlechte ausrutscher waren. Arbeiten Sie ansonsten erst noch ein wenig mit diesen Tieren, lernen sie sie kennen, sie und Ihre Menschen zu beurteilen und wenden Sie sich dann evtl. ans TV, wo es Leute nachmachen könnten.
Entschuldigen Sie bitte an einigen Stellen meinen Sarkasmus aber ich arbeite seit Jahren aktiv mit Hunden und ihren "Problemmenschen" zusammen und wenn ich soetwas sehe, mir dann vorstelle das einige der heute gezeigten Methoden nachgeahmt werden, blutet mir das Herz.Ihr Unternehmen ist meines persönlichen Erachtens und Eindruckes nach ein fachdiletantisches, auf profitgier ausgerichteter Marketinggag.
Viel Erfolg trotzdem und vor allem Geld wünschtM. Homann
ps: Höchst vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass ich hier nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht habe auf Grundlage einer heute ausgestrahlten Sendung und keine allgemeine Bewertung bzw. Wertung. In diesem Beitrag wurden nur Fragmente aus der Arbeit zweier Mitarbeiterinnen aus NRW gezeigt nicht das gesamte Team. Wenn Sie der Meinung sind sich hilfesuchend an dieses Unternehmen zu wenden, dann ist es sicherlich ihre Sache.
-----
Für alle die es mitverfolgt haben ich habe diesen Beitrag gestern an Hundewelten gesand bzw dort ins Gästebuch geschrieben.
Bis jetzt habe ich weder eine Antwort noch eine kritische Auseinandersetzung mit meinem Einwand von Hundewelten erhalten :^^:
Sonderbar oder?
Wie war das noch *vierseitenzurückblättert*
Zitat: Das mit dem Forumstimmt so nicht... Da stehen sehr wohl kritische Fragen drin und es werden auch Antworten erwartet -
Zitat
Weiß nicht obs schon mal erwähnt wurde aber...
natürlich liegen wölfe so viel rum wie nur möglich, denn revierverteidigen und futterbeschaffung ist extrem kräfte raubend, außerdem fliegt ihnen nicht jeden tag was fressbares vor die pfoten, wölfe müssen mit ihren kräften haushalten. aber unsere hunde bekommen ihren hirsch ja im napf und das jeden tag... die habens nicht nötig ihre energie für solche dinge zu verbrauchen... also müssen sie sie anderweitig loswerden. und falls sie das nicht können, dann glabt im besten fall das möbiliar drann.
Genau so ist es. :2thumbs:
-
Zitat
[i][color=darkblue]Hallo Hunde"welten" (meinten Sie den Planeten Erde?).
Für alle die es mitverfolgt haben ich habe diesen Beitrag gestern an Hundewelten gesand bzw dort ins Gästebuch geschrieben.
Bis jetzt habe ich weder eine Antwort noch eine kritische Auseinandersetzung mit meinem Einwand von Hundewelten erhalten :^^:
Sonderbar oder?
Wie war das noch *vierseitenzurückblättert*
Zitat: Das mit dem Forumstimmt so nicht... Da stehen sehr wohl kritische Fragen drin und es werden auch Antworten erwartetSteht doch im Forum drinne, daß die sowas nicht öffentlich austragen... mußte anrufen oder Email schreiben... dann kriegste auch gerne eine Antwort
-
-
Im ersten Moment dachte ich "Schade...hast du mal wieder eine Reportage verpasst..." Aber anscheinend kann man das (mal wieder) nicht als Reportage bezeichnen.
Ich habe mal im Frühjahr einen Beitrag von denen gesehen. Und ich meine mich zu erinnern, dass sich eine Dame hier zu Wort gemeldet hat, die in dem Beitrag zu sehen war (also eine von den Hundehaltern) Und es war alles nur zu ihren Ungunsten geschnitten.
Sehr schön finde ich auch, dass die "Trainer" in ihren Forum explizit zum Kettenhalsband raten. Mit Geschirr könnte man den Hund nicht richtig Händeln und die Kette sei Fellfreundlich...
Tja...dann muss mein Geschirr wohl morgen in Müll und ich muss mir schnell mal ein Kettenhalsband zulegen...kein Wunder, dass das Leinelaufen noch net so gut funktioniert :kopfwand: -
Zitat
Steht doch im Forum drinne, daß die sowas nicht öffentlich austragen... mußte anrufen oder Email schreiben... dann kriegste auch gerne eine Antwort
so Fullstop...ich habe nichts mit denen öffentlich auszutragen sondern habe lediglich im Gästebuch dieser Homepage (dafür ist ein solches da). Meine Meinung dazu geschrieben.
Ich möchte mich nicht mit denen auseinandersetzen aber wenn ich als Profi (wie sie sich offensichtlich nennen) eine solch kritische Nachricht bekomme (und wenn sie von der Taube gebracht wird) rechtfertige ich mich doch wenn ich es kann, oder? -
Hallo IHR,
die gezeigte "Therapie" bei dem bildhübschen Schäferhund war ein voller Erfolg.
Ist Euch nur noch nicht aufgefallen, "GELLE "? MIR schon!Das Herrchen hat ca. 3-5 Kilo abgenommen, und ich konnte es zweifelsfrei daran erkennen das die "Bauschbäckchen" weg waren bei der Therapie - Rennerei.
Den Erfolg beim Frauchen konnte ich nicht erkennen, an welcher Stelle.....Immerhin lebt ER in der HOFFNUNG; dass ER bald vor der Bäckerei stressfrei warten kann, wenn Sie am Einkaufen ist?
GROßARTIGER ERFOLG, und der ist mit keiner anderen "Therapie der Welt" möglich !
Bei dem Rest hat es mir die Sprache verschlagen.
Bitte um Verständnis wenn ich im Moment noch nach Worten ringen muss!
SOVIEL MÜLL auf einem Haufen?
WUFF
MASSAvonSAMMY
.
-
das is doch das problem... die können das nicht... ich hab mich vorhin durch 4 seiten gewühlt... nix als warme luft
-
massa, ich kanns ja fast nicht glauben, dass du das, was du schreibst ernst meinst. sorry, *ganzerstauntbinundfragemichwiedudasglaubenkannst*
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!