Heute (20.01.09) 23:15 SAT1
-
-
Zitat
Verpasst. Steht da irgendwo was von Wiederholung? Ich kann nirgends was finden. Was waren das denn für welche? Hab mal ausnahmsweise nur die erste Seite gelesen. Die von natural dogmanschöp dings?
"Hundewelten"
Die haben gezeigt wie man es besser nicht tun sollte!
WUFF
MASSAvonSAMMY
PS. Und nun bin ich auf die vielen Schilderungen gespannt "WIE man es tun sollte, stattdessen!!!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hatten die Hunde für ein Problem?
-
Zitat
PS. Und nun bin ich auf die vielen Schilderungen gespannt "WIE man es tun sollte, stattdessen!!!"
Ts ts ts Massa...ist doch ganz einfach : Man engagiert diese Trainer nicht und hat schon halb gewonnen!
-
Hi,
ich habe die Sendung gestern (bzw. vorgestern) auch zufällig gesehen, und bin entsetzt!
Nicht nur über den Stuß, den die beiden Frauschaften da von sich gaben, sondern darüber, das ich jetzt erfahren muß, dass HW ernsthaft "in-3-TAGEN!!!!-zum-Tiertherapeuten"-Kurse anbietet!! Naja, von ernsthaft kann ja wohl keine Rede sein, oder?
Schlimm, das ich ziemlich sicher bin, dass es wirklich genug Leute gibt, die den hirnschreddernden Blödsinn auch noch glauben.
Und dann diese Buch zum runterladen! Sicher, einige Ansätze von HW mögen ja nicht gaaanz falsch sein, aber immer, wenn man gerade meint, "ja, das ist im Prinzip was wares dran..." kommen die mit was um die Ecke, was jedweder Erfahrung und jedewedem gesunden Menschenverstand wiederspricht.
Weplenschule ist falsch, Mehrhundhaltung ist nicht artgerecht, Dummyarbeit unterstütz den Hetztrieb!
Ja sicher! Und weil das alles so sehr in Mode ist, laufen ja auch nur noch sabbernde, greifernde und mordgierige Raubtiere umher.
Ach nein, die laufen ja nicht, die liegen ja nur. Aber dann sind sie auch nicht gefährlich... außer, sie haben gerade ihre aktive Stunde. Dann heist es natürlich: Verammelt eure Fenster und Türen, die Hund-Wölfe sind wieder los!Und echt mal... die beiden "Trainerinnen" sind doch nur die Aushängeschilder diese Vereins. Wenn die nicht so aussähen, wie sie ausehen, hätten die da garnichts zu sagen.
Oh, Skadi erwacht gerade aus ihrer 23-Stunden-Ruhepase... und befindet sich sofort wieder in einem Konflikt (hefiges Schwanzwedeln zeigt das deutlich)... könnte daran liegen, dass ich besagte Ruhephase heute mit einem 4 Stunden Freilauf-Spaziergang unterbrochen habe... oder daran, das sie mit ihren 36 kg gerade versucht meinen Schoß zu erklimmen, was ihr nicht so recht glücken will.
Wie dem auch sei, ich stimme denjenigen zu, die HW einen Sektencharakter zugesprochen haben, so dogmatisch, wie sie ihre Sicht der Dinge durchsetzten.
Schade, dass das auf Kosten von unzähligen Hunden, Herrchen und Frauchen geht.grummeligen Gruß
Brazzi -
Hey Brazzi
die mädels haben wenigstens noch 3 tage WE-Schulung gehabt.
Als unser "Problemhund" damals einzog und wir von trainer zu Trainer zottelten, waren da welche bei, die nicht mal diese "Ausbildung" hattenaber von der sache.... :stumm:
im übrigen haste selber schuld, dass du jetzt einen hund mit dominanzproblemen hast! wat rennst du auch 4 stunden rum und gönnst der bestie nicht seinen wohlverdienten 23 stunden dämmerschlaf? :crazy:
edit:
könnte mir eigentlich jemand erklären, warum der Schäferhund gestern mit leckerlie das beifuss gehen lernen musste, obwohl er es vorher (laut der HH) auch ohne konnte? *kopfkratz
konnte leider nicht so sehr aufpassen - war mit aufregen beschäftigt -
-
Hallo,
Hund sollte lernen, sich auf die Halter zu konzentrieren. Das sollte über Futter erreicht werden.
Das Argument, daß man selbst ja auch nicht ohne Geld arbeiten geht, lasse ich durchaus gelten. Den Unterschied zu der gezeigten Methode sehe ich aber ganz klar im "Belohnen" und "Bestechen". Ich gehe arbeiten, ja klar, und bekomme dafür Lohn. Aber wenn ich meine Zeitungen zustelle, rennt mein Chef nicht mit Scheinen wedelnd vor mir her...das wäre "Bestechung". Ich bekomme mein Geld, wenn ich meine Arbeit erledigt habe, das ist "Belohnung".
Arnie wurde "bestochen", nicht "belohnt". Versteht Ihr, was ich meine?
Außerdem sollte der Streß aus der Spaziergeh-Geschichte rausgenommen werden. Das Füttern sollte beruhigen (klappt bei manchen Hunden auch, Kauen entspannt und baut Streß ab), so aber nicht bei Arnie. Der hatte hinterher doppelten Streß, weil er auf das Futter scharf war. Im Übrigen hat er sich auf den Futterbeutel konzentriert, egal, wer ihn grade hatte. Er saß ja auch während der Diskussion vor Conny und nicht vor'm Herrchen. Conny gingen in dem Moment auch die Argumente aus, als der Halter sie damit konfrontierte, daß er diese Methode anzweifelt (er sagte, der Hund sei so gierig, dem könnte er 5 Kilo Rinderherz kochen, er würde es fressen, ausbrechen und wieder fressen).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Naja, und wenn ich den Hund ständig zukorke, kann er nicht mehr in die Leine beißen...Problem gelöst...dafür beißt Arnie jetzt in die Hände...!
-
So ihr lieben, Nici möchte, das ich eine Mail hier veröffentliche, weil sie sich nicht extra anmelden möchte und dem komme ich auch gerne nach. Ich glaube sie war noch etwas sauer, das sie nun überall als überforderter, animal hordender Mensch dargestellt wird. Versucht es also wertneutral zu lesen und darüber jetzt nicht weiter rumzureiten.
ZitatHallo,
hier ist Nicki.. ja ich bin die arme gestresste Frau aus der HW Reportage.. ich war echt entsetzt wie der Beitrag zusammen geschnitten wurde.. und sie haben ja erreicht was sie wollten, nu wird rumgemoppert wie jemand soviel Tiere haben kann und zwangslaeufig heisst es das man ueberfordert sei und unter Stress leidet.. ich begreif das nicht...
ja wir haben viele Tiere, ja wir hatten immer viele Tiere, das ist fuer uns normal, wie schon gesagt, geben wir um Urlaub, Sonne, Strand u Meer nix... ich gebe mein/unser Geld nunmal lieber fuer uns und unsere Viecher aus.. und wie das so schoen mit den Baellen dargestellt war ist absoluter quatsch, weil ich nicht so schnell alle Sachen gleichzeitig erledigen muss.. dann wurde es so dargestellt als waer mein Mann nie da.. das ist absoluter Quatsch, er ist jedes Wochenende zu Hause..
dann sitzt der Hase derzeit im Winterquartier, unterm Vordach wo er auch auslauf hat, und im Sommer hat er ein 2x2m Freigehege da wir Platz genug haben.. auch soll er nicht auf ewig alleine sitzen, es soll noch ein Hase dazu im Fruehjahr, aber solche sachen wurden gepflegt rausgeschnitten, dafuer hat man dann lieber reingenommen das er Meerschweinchen zerbeisst.. ja das ist schlimm, aber genau deswegen wurde er ja dann abgegeben, er hat die nicht bei uns gefressen..
der Hase wird alle 2 Tage sauber gemacht, weiss von vielen anderen Haltern das die nur 1x wtl sauber machen...
unsere Frettchen leben im Wintergarten immer im Freilauf und kommen Abends noch 2 Std rein zum rennen, was man bei so nem Oldie Trupp noch rennen nenne kann.. unsere Tochter ist schon traurig das keiner mehr mit ihr spielt.. und bevor nu wieder gemoppert wird, im Sommer steht im Wintergarten ein Klimageraet und im Winter ein Heizer.. sie werden taeglich sauber gemacht und alle 2 Tage wird der Raum geputzt... oefter ist nicht noetig, da sie recht sauber sind..
unsere Katze ist tagsueber entweder draussen unterwegs oder liegt auf unserer Vitrine oben auf ihrer Couch.. Nachts schlaeft sie in meinem Bett.. sie hat ihr Futter auf ihrem Schrank oben stehen, damit unser Hund nicht das Katzenfutter frisst ;-)
Unser Pony steht derzeit noch Vollpension beim Bauern, sprich da fahren wir zum putzen, arbeiten und lernen hin... mit allem anderen hab ich nichts am Hut... und da es nur ca 1,5km von uns entfernt ist und wir sehr laendlich wohnen laesst sich das prima mit einem spaziergang mit Tiffy verbinden... sie geht mit in den Stall und hat da keine Angst mehr vor fremden Leuten oder Pferden...
so nu hab ich zu allen was geschrieben, und ich finde weiterhin wenn man alles sinnvoll plant, dann kriegt man sehrwohl alles unter.. meine Tochter kommt auch nichts zu kurz, sie plappern wie ein Buch mit ihren 2,5 Jahren, ist trocken, zaehlt bis 9 und kann saemtliche Farben, auch da ist alles in bester Ordnung..
und ob andere Leute um 20h am Rechner sitzen, saemtliche Foren durchlesen, Fernseh gucken, dauer tel oder man sich von frueh bis spaet mit den Tieren beschaeftigt... ich geh selten vor 23.30h ins Bett.. aber das ist doch wohl wurscht.. wichtig ist das es allen gut geht... und wer jetzt noch was auf so nen behaemmert zusammen geschnittenen Beitrag gibt, dem kann man nicht helfen..
und zu den "Trainerinnen" kann ich nur sagen absolute Verarsche: die C. B. war bei uns und meinte gar kein Thema Tigger 2 Tage Therapie und Tiffy 1 Tag... natuerlich getrennt, einen Tag mit Gary und einem Tag mit mir... und dann spaeter beide zusammen.. dann wollten sie das fuers Fernseh haben, also gut, dann haben wir nicht angefangen, mussten alles so belassen... dann kommt morgens frueh um 8h das Fernsehteam und nimmt alles moegliche auf... unter anderem den spaziergang, den ich alleine mit beiden Hunden im normalfall nicht gemacht habe... (dann geht man mit einem spazieren und faehrt mit dem anderen ne Runde Fahrrad, am Nachmittag umgekehrt und morgens und abends geht es nur kurz zum Wald, da meine Tochter schlaeft... dafuer wird da noch getobt..)
und dann kommen irgendwann die Trainerinnen, knien sich da auf dem Hof hin, kommen rein, lassen sich eben was ueber die Hunde erzaehlen und dann setzen sie sich mit dir an den Tisch.. und das war es.. ich habe nie gesagt das Tigger ein spanischer Strassenhund ist, lediglich das er aus Spanien kommt... ja ok Tiffy kommt von einem vermehrer, aber deswegen gleich zu sagen geht nicht, einen abgeben?? Die haben ja noch nichtmal was versucht.. und das ist fuer mich eindeutig das die gar nicht vorhatten was wirklich mit uns zu tun.. denn es kann nicht sein das die eine die Therapie mit uns gemacht haette und die andere aufeinmal sagt, ne da ist hopfen und malz verloren.. oder seh ich das falsch..
das ganze ist jetzt ca 4 Monate her... wir machen natuerlich nicht nach deren Leitlinien weiter... ach ja und so hoert Tiffy prima, sie macht, sitz, platz, bleib, geht auf ihren Platz wenn man sie schickt... das sie beim Besuch so abging war natuerlich gewollt vom Team..
so mehr faellt mir zu dem Kapitel wirklich nicht mehr ein.. werde nu meine Monster einpacken, Tiffy bis zum Wald scheuchen und dann auf dem Rueckweg kommt Fleck wieder mit rein und dann ist Bett zeit, es ist jetzt 23 uhr.. -
Hallo,
wenn ich die Mail von Nici so lese, hört sich das ganz nach 'Bildzeitungs-Reporter-Methoden' an. Kann sie dagegen nicht rechtliche Schritte einleiten? Wenn sie nichts unterschrieben und kein Geld bekommen hat, müssten die sich doch die Sendung von ihr genehmigen lassen, oder?
Gruß, Kerstin
-
Moin...
ich frag mich grad, ob das auf der HW-Seite veröffentlicht werden würde
-
Hallo..
hier mal der Link zu Sat1 wo ihr denen mal eure Meinung mitteilen könnt:http://www.sat1.de/service/con…sehen¶m2=24%20Stunden
LG
Ich hoffe es beteiligen sich viele und schreiben dorthin! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!