Heute (20.01.09) 23:15 SAT1
-
-
Viel schlimmer als die Aussagen - bezüglich des Freude empfinden Könnens bzw. Nichtkönnens, die Super Aussage über das 23stündige Schlafverhalten von Wildhunden, Wölfen und demzufolge auch bei unseren Haushunden und all der anderen Schwachsinnigkeiten - finde ich die Antwort auf die Frage warum die Arbeit Spaß macht: Zitat (dunkelhaarige Dame - Name mir nicht bekannt) "Weil man da schnell Erfolge sieht!"
Dies zeigt mir deutlich dass die beiden Damen noch nie wirklich mit "Problemhunden" zu tun hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nici!
Erkundige dich in jedem Fall, ob du gegen Sat.1 rechtlich vorgehen kannst, ob Du wenigstens eine Entschuldigung bekommst oder ähnliches. Ich finde solche Sachen dürfen nicht einfach so im Raum stehenbleiben.
Ich diskutiere seit 2 Tagen mit meiner Spaziergangskollegin immer wieder über Euren Fall, da sie nach Weihnachten auch einen "Problemhund" als Zweithund bei sich aufgenommen hat. Und da läufts auch immer noch nicht ganz rund. Trotzdem hat Velli extreme Fortschritte gemacht, seit dem er da ist.
Wir sind beide der Meinung, dass man, gerade bei sogn. Problemhunden eben nicht sofort die FLinte ins Korn werfen darf - ein echtes Armutszeugnis für diese angeblichen Tiertrainerinnen!Also, viele liebe Grüße
und lass dich nicht unterkriegen!!
Va -
Liebe Grüße an Nici!
So entstehen Missverständnisse.. Da gibt es Menschen die um Hife bitten und dann werden sie so über den Tisch gezogen.... Ist das nicht zum k....?
LG Anke -
Ist hier denn wirklich jemand der Meinung es würde einen Sender intressieren wie Herrchen mit Wau Wau zurechtkommt? Einen Sender interesiert nur eines..seine Quoten gegenüber der Konkurenz. Und Sendungen über "Tölen" samt "unfähigen" Herrchen sorgt halt für gute Einschaltquoten..dabei juckt es den Sender nicht ob positiv oder negative Resonanz...es wird sich darüber unterhalten bzw aufgeregt und mit Sicherheit auch wieder die nächste Sendung geschaut...die Zuschauer wolln Aktion sehen..und da paßt eine "überforderte Hausfrau mit Töle aus Spanien doch besser ins Konzept als eine tierliebe Frau die versucht die Probleme ihrer Hunde in den Griff zu bekommen...da wird geschnippelt und geklebt bis es passt...das diese "Verdummung" des Zuschauers nur all zu gut funktioniert kann man ja prima in diesem Thread nach lesen..
ja..ich bin auch mal von einem Sender "abgezockt" worden..und konnte nix dagegen tun..das läuft dann nämlich unter "künstlerischer Freiheit"
-
Hallo,
bei Printmedien achtet der sog. Presserat darauf, dass der Pressekodex eingehalten wird. Gibt's sowas nicht auch für Rundfunk und Fernsehen? Na, wahrscheinlich nicht, denn sonst würden die privaten Sender wohl vor lauter Rügen kein Land mehr sehen.
Gruß, Kerstin
-
-
Hallo,
ich lese ja grade "Ausdrucksverhalten beim Hund" von Feddersen-Petersen. Zu der These, daß Hunde keine Gefühle (wie z.B. Freude) empfinden, möchte ich Euch folgenden Abschnitt nicht vorenthalten. Das sollte ich wohl eher an Hundewelten schicken, aber die Diskussion hier ist geistreicher und spannender, als bei denen auf ne Antwort oder Stellungnahme zu warten.
Quelle. "Ausdrucksverhalten beim Hund" von Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen, Seite 43-44
Kommunikation und Gefühle
---------------------------------Auch tierliche Gefühle sind verantwortlich für soziale Beziehungen. In Weiterführung meiner Gedanken zur bewußten Kommunikation (...) sei festgehalten, daß Verhalten nützlich sein muß, ansonsten wird es von der Natur aussortiert (...). Helfen Tiere Verwandten etwa bei der Jungenaufzucht, so sorgen sie dafür, daß ihr "eigenes" Erbgut weiterverbreitet wird. Das Ausmaß der Hilfe richtet sich somit nach dem Grad der Verwandtschaft (...). Die Hilfe allerdings tritt als Fürsorge und in vielen Spielarten des emotional betriebenen Umsorgens zutage. Und diesen Verhaltensausprägungen müssen einfach Gefühle als Motivation zugestanden werden, denn ansonsten fänden die Handlungen nicht statt (...). Diese Ausdrucksformen als Indikatoren von Gefühlen gibt es bei sozialen Caniden (...) in Hülle und Fülle. (...) Wichtig ist, daß Hunde über gute wie negative Gefühle Entscheidungen treffen. Und dieses ist über ihr Ausdrucksverhalten zu belegen.
Was wohl Hundewelten zu den Ausführungen sagen würde, wenn man sie damit konfrontiert...???
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Um den Abschnitt von Betty noch zu vertiefen, kann ich euch auch "Das Gefühlsleben der Tiere" von Marc Bekoff ans Herz legen....
@ Cerridwen
Ja, es wär schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst!Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass inzwischen schon zwei Betroffene, die in HW-Promoting-Sendungen zu "Darstellern" wurden, hier aufgeschlagen sind und über ihre Sicht der Dinge berichtet haben.
Spätestens das sollte einem doch sehr zu denken geben. Hier wird Geld gemacht ohne Rücksicht auf Verluste.
Im Hinblick auf betroffene Menschen und Tiere eine Schweinerei.
Eine Frage habe ich noch - wie läuft das ab, dass man in solch einer Sendung landet? Vielleicht kann uns Nici dazu noch was berichten. Es würde mich wirklich interessieren, wie die Herrschaften die Leute ködern.
LG
cazcarra -
Hallo,
cazcarra: DAS habe ich mir auch schon gedacht. Rütter hat bereits mehrere Sendungen für VOX gemacht, die wir hier alle fleißig diskutiert haben, aber bei keiner war es so extrem wie jetzt bei diesen "Doku's". Es gab 3 Folgen, meine ich, und 2x wurden (zumindest, was wir hier jetzt wissen) Hundehalter völlig falsch dargestellt und mußten sich im Nachhinein rechtfertigen.
Man kann sich übrigens auf der HP von Hundewelten "bewerben" für die Sendungen. Wenn eine geplant ist, suchen sie über die HP Leute, die "mitmachen" wollen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Vor allem eben diese Aussage, dass Hunde emotionslose, triebgesteuerte Raubtiere seien, die egoistisch nur auf ihren Vorteil bedacht sind, empfinde ich als völlig absurd und absolut nicht belegt. Und für das Gegenteil spricht einiges! Ich bin heute in einem anderen Forum über einen Hinweis zu einem Video gestolpert, in welchem man sehen kann, wie in Spanien (?) ein kleiner Hund selbstlos seinen großen verletzten Kumpel von einer stark befahrenen Autobahn herunterzieht:
Video: http://www.die-arche.org
Auf der HP auf "Aktuelles" klicken und dann auf "Tiere sind doch die besseren Menschen - lesen Sie mehr". Das Video wird dann geladen.Wenn diese Handlung nicht aus einer Emotion heraus passiert ist, dann weiß ich nicht. Einen Instinkt oder Trieb wüsste ich nicht, der einen Hund von sich aus dazu bringen würde, derartiges zu tun ...
-
Hallo Schnitzel!
Habe mir das Video angesehen und hab Gänsehaut... (Vielleicht wären die beiden Damen dann der Meinung das es eben doch Raubtiere sind und der eine kein Retter war sonder in seinem Kumpel nur leichte Beute sieht...)
Ich weiß um die Gefühle und die Fürsorge von Hunden. Als mein kleiner eine Woche mehr tot als lebendig auf seiner Decke lag hat sich sein Bruder schützend und bewachend vor ihn gelegt.
Das Beste wird sein man vergisst ganz schnell was da im TV für ein Müll gezeigt wurde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!