Heute (20.01.09) 23:15 SAT1
-
-
Zitat
So ist es bei mir auch. Ich wollte auch nichts anderes sagen, falls das so rüberkam!
Nö, kam es nicht, ich wollte es nur nochmal unterstreichen. :yes:
BTW: Mir haben Deine Beiträge zu dem Thema (im HW-Forum) echt gut gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum nicht im Sat1. Forum anmelden, wo die beiden Damen auch ihr (un)Wesen treiben?
Und solch herrlichen .... verzapfen wie "Freialuf ist ein Privileg und darf der Hund nicht so oft haben" - "bloß keine Zerrspiele mit Welpen, der glaubt man sei ein schwacher Anführer"
Zum Glück gibt es dort erst wenige Themen - also noch recht überschaubar und man sollte sie nicht in ihrem eigenen Hundewelten Territorium herausfordern ;-)
Mal ganz ehrlich: wer in 6 WE für 3.800,- Euro (auch finanzierbar vom Arbeitsamt!) zum "Problemhundtherapeut" ausgebildet wird oder gar in 3 Tagen zum "Problemhundberater" ... also ich weiß ja nicht.
Grüßle
Moni -
Hab ich jetzt erst gesehen...
Die spinnen doch, die Fernsehzuschauer... :irre:
-
Zitat
Nicht hauen, ja? Aber ich finde einige Ansätze tatsächlich nicht schlecht. Wohl gemerkt die Ansätze!
Das kann ich sogar nachvollziehen. Ab und zu viel ein Satz wo ich dachte, hey, stimmt, aber dann ins Stocken kam, weil sie es mit dem nächsten im Prinzip so übertrieben haben, dass es nur noch lächerlich wurde.
Darum war das ganze für mich einfach nur noch eine Lachnummer, auch wenn sicher der eine oder andere Satz nicht verkehrt war. Im Zusammenhang allerdings
Und die Dame da am Hundekindergarten, so in die Ecke gedrängt die Frage gestellt zu bekommen... auf ihre Situation bezogen... hätte ich vermutlich auch geantwortet. Die hatte in dem Moment den Hund im Kopf, der fröhlich einem Ball nachrennt. Das sie da an Freude und nicht an Konflikt denkt, verübel ich ihr nicht mal.
Hätten die das eine oder andere sinnvoll, objektiv, ohne ins reisserische zu gehen rübergebracht, wäre das sicher nett gewesen. Aber so weiss ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Das ganze scheint mir so arg auf "wir sind anders" und "wir machen alles anderes" und "wir schmeissen alles Wissen übern Haufen und das um jeden Preis" aufgebaut zu sein.
-
Zitat
Das ganze scheint mir so arg auf "wir sind anders" und "wir machen alles anderes" und "wir schmeissen alles Wissen übern Haufen und das um jeden Preis" aufgebaut zu sein.Das scheint mir auch so. Dabei sind die guten Ansätze, die sie haben halt nix anderes was als jeder halbwegs vernünftige Trainer auch wissen wird. Und dann erheben sie ein winziges Mosaiksteinchen, welches in gewissen Situationen durchaus seine Berechtigung hat (bspw. die Bewegungen des Hundes einschränken) zu einem allgemeingültigen Dogma, welches dann stur nach Schema F angewandt und dabei auch noch masslos übertrieben wird.
Und die Arroganz, mit der jegliche Erkenntnisse über Hunde, die nicht in ihr Schema passen, als "nicht brauchbar" oder gar "falsch" abgeblockt werden, kann ich überhaupt nicht ab.
-
-
Kathrin, da stimme ich Dir zu. Klar, die Ansätze stimmen teilweise schon. Gutes Beispiel, dass die eine Dame meinte, Schwanzwedeln würde grundsätzlich bedeuten, dass der Hund glücklich sei. Das ist natürlich genauso falsch, wie die Aussage, ein Hund könnte keinerlei Freude empfinden.
Aber Du hast die Reportage nicht gesehen, oder? Also, im Gegensatz zur ersten Reportage über HW, war die erste gar nichts -
verdammt, hat das denn wirklich niemand aufgenommen???
Jetzt hab ich wieder alles verpasst... Da ist man mal zwei Tage lang krank...
Immerhin durften meine Hunde in diesen zwei Tagen 23 Stunde schlafen, mußten nicht stundenlang mit mir draußen rumrennen. :angel:
-
Hallo,
nur mal als Beispiel dafür, dass das, was mit Nici passiert ist, kein Einzelfall ist (auch wenn's hier nicht um Tiere geht):
http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,602859,00.htmlGruß, Kerstin
-
Miss Eiergelb und Cornelia,unsere Stars aus der Sat1 Reportage geben im Sat1-Forum(Ratgeber Hunde) weiter Vollgas mit Tipps,die man meiner Meinung nach nicht braucht.
Also wenn ihr aus vollem Hals lachen wollt,schaut euch mal dieses Forum an.
-
Naja... Frauentausch ist ja fast so hirnrissig wie BB... wer sich auf so nen Quark einlässt, muss meiner Meinung nach mit allem rechnen.
Aber um nochmal auf HW zurückzukommen. Ich unterstreich die Worte von
Murmelchen und Trillian. Im Ansatz in einigen Punkten ok, aber nicht flexibel genug. Ich hab mich teilweise ins Forum und Konzept reingelesen, mir ist das allerdings zu mühsam, mich stundenlang damit auseinander zu setzen, um vielleicht ein oder zwei Bröckchen heraus zu pieken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!