Heute (20.01.09) 23:15 SAT1

• Guten Tag ihr Lieben!
    Sorry das ich mich einmische aber ich muss da mal ne Frage los werden und meinen senf dazugeben! :???:

Es ist schon eine ganze Weile her und ich habe durch die ganzen TV-Programme gezappt und bin bei einem Bericht über Hunde hängen geblieben, welcher Sender das war weiß ich nicht mehr. Aber der Bericht war nach 10 minuten zu Ende.
    Und diese Woche viel mir wieder ein woher ich die zwei Frauen kannte. In diesem Bericht ging es um eine junge Hündin die ihrer Besitzerin ein wenig den Rang abgelaufen hatte... Jedenfalls habe ich dann nur gesehen wie die Blonde, mit ihrem Futterbeutel bewaffnet, wortlos die arme Maus rückwärts auf ihre Decke gedrängt hat. Bei den ersten Versuchen fand es die Hündin noch ok, sie lies es zu und lies sich die leckerchen schmecken, aber bei dem 10. Versuch war sie wohl satt und fand es nicht mehr so spannend. Naja, jedenfalls lief die arme Maus mit eingezogener Rute und Buckel im Rückwärtsgang auf ihren Platz und lies sich fallen... Ende... Ziel erreicht..laut der Dame... Was mir da aber besonders aufgestoßen ist, war die Tatsache das sich die Trainerin an dem Hund zu schaffen gemacht hat und nicht das Frauchen... Und das gesagt wurde das dies alles ohne Sprechen durchzuführen sei!!!!!
    Habe ich da einen Denkfehler? Wenn eine fremde Person mit dicker Jacke meine beiden Pappnasen wortlos in die Ecke drängen würde, die wären glaub ich auch vor Angst liegen bleiben... Nennt man das Erziehung oder Training....
    Eigentlich kann die Arme Nicki froh sein das sich keine der beiden an ihrem Hund vergriffen hat...
    Liebe Grüße Anke

• Zitat

="Abendstern"
    Jedenfalls habe ich dann nur gesehen wie die Blonde, mit ihrem Futterbeutel bewaffnet, wortlos die arme Maus rückwärts auf ihre Decke gedrängt hat.
    Liebe Grüße Anke

Das wär bei uns ein Fall für die Haftpflicht-Versicherung geworden. NIEMALS würde ich zulassen, daß jemand mit meinem Hund so umgeht. Auch kein *Trainer*.

• Zitat

Das wär bei uns ein Fall für die Haftpflicht-Versicherung geworden. NIEMALS würde ich zulassen, daß jemand mit meinem Hund so umgeht. Auch kein *Trainer*.

dito :no:

• Zitat

Miss Eiergelb und Cornelia,unsere Stars aus der Sat1 Reportage geben im Sat1-Forum(Ratgeber Hunde) weiter Vollgas mit Tipps,die man meiner Meinung nach nicht braucht.
    Also wenn ihr aus vollem Hals lachen wollt,schaut euch mal dieses Forum an.
    :lachtot:

Wenn Du ablästern willst - dann mach das doch in dem Sat1 Forum.

Ich bin schon erstaunt, das dieser Thread sich so lange hält. Muss man jetzt auch noch - wenn auch grösstenteils negative - Werbung für die Leute machen ? Was interessiert es mich, was die beiden in einem anderen Forum erzählen ?

Über die Sendung zu diskutieren ist ja ok, aber sich jetzt über die mittels des DF herzumachen, finde ich nicht in Ordnung.

• Danke!
    Ich war ja immer überzeugt das der HH sich selbst der Sache annhemen sollte, mit Rat und den Tipps solcher Trainer. Aber die junge Frau stand in der Tür und musste mit ansehen was da gerade passiert. Auf Fragen bekam sie auch keine antworten. Als sie sagt das ihre maus angst hat kam wohl der Satz.. "Na klar hat sie Angst, weil sie nicht mehr bestimmen kann"
    Wie gesagt mein Bekannter stand eben neben mir und sagte dann z.B. "achte mal auf seine Ohren der hört dir gar nicht zu der ist ganz woanders, hol ihn zurück mach dich interessanter"
    Also was jetzt! Fremde machen lassen oder nicht

• Zitat

Danke!
    Ich war ja immer überzeugt das der HH sich selbst der Sache annhemen sollte, mit Rat und den Tipps solcher Trainer. Aber die junge Frau stand in der Tür und musste mit ansehen was da gerade passiert. Auf Fragen bekam sie auch keine antworten. Als sie sagt das ihre maus angst hat kam wohl der Satz.. "Na klar hat sie Angst, weil sie nicht mehr bestimmen kann"
    Wie gesagt mein Bekannter stand eben neben mir und sagte dann z.B. "achte mal auf seine Ohren der hört dir gar nicht zu der ist ganz woanders, hol ihn zurück mach dich interessanter"
    Also was jetzt! Fremde machen lassen oder nicht

hm... kommt drauf an... die Tante hätte ich achtkant rausgeschmissen.
    Aber das hätte ich bei jedem gemacht, der so mit meinem Hund umgeht.

Wenn derjenige mir vernünftig erscheint, mir das, was er vorhat mir einleuchtet, kann er es gerne vormachen. Gerne auch mehrfacht. Aber da ich mit dem Hund leben muss, erscheint es mir sinnfrei, wenn nur andere das Training mit dem Hund abhalten. Wie gesagt, vormachen und zeigen ja, aber dann selber machen und ggfls. korrigieren.

• das Dumme ist nur das die Damen darauf bestehen das die Hunde IHNEN zu gehorchen haben (den wünsche ich ja fast schon einen Kangal als "Versuchsobjekt").

In ihrem Forum haben sie sich jedenfalls so ausgedrückt als eine Seminarteilnehmerin bemängelte, das sie auf Biegen und Brechen versucht haben ihren nicht Futterorientierten Hund zur Futterabnahme zu "überreden".

Nach Ansicht der "Therapeuten" war der Hund wohl vorher zu satt um Interesse für Futter zu haben. Am nächsten Tag, Hund hatte nichts zu fressen bekommen wurde wieder mit dem Futter "gelockt". Der Hund suchte darauf hin Blickkontakt zu seinem Besitzer. Da dies allerdings als Kontrollverhalten gewertet wurde :???:, wurde ihm das von einem anderen Therapeuten verwehrt indem er vor ihn sprang. Das der Hund darauf hin knurrte wurde natürlich wieder als "Problem" gesehen (was der HH verursacht hatte weil er seinem Hund keine Führung biete :???: ).

Solche Trainer liebe ich sowieso die der Meinung sind kein Hund hätte sie anzuknurren und ein Trainer hätte das Recht alles mit einem Hund zu machen.

• Ich lass mir auch gern etwas zeigen und vor allem sagen, denn auch ich steh manchmal auf der laaaaaaaaannnnnnnngeeeen Leitung. Aber ich kann meine Hunde nicht mit Futter begeistern, jedenfalls draußen nicht. Da versagt sogar ein Stück Fleischwurst. Weil draußen passieren tolle Dinge da haben die keine Zeit zum fressen. Da hilft nur pfeifen, schnalzen (schreib man das so) und ein paar bestimmte Worte die sie toll finden. Aber in dem Bericht wurden ja jegliche Art der Kommunikation verboten...

• Zitat

das Dumme ist nur das die Damen darauf bestehen das die Hunde IHNEN zu gehorchen haben (den wünsche ich ja fast schon einen Kangal als "Versuchsobjekt").

Solche Trainer liebe ich sowieso die der Meinung sind kein Hund hätte sie anzuknurren und ein Trainer hätte das Recht alles mit einem Hund zu machen.

Luke würde, so in die Enge getrieben, knurren und zuschnappen.

Wenn mir ein Trainer sowas erzählen würde, würde ich den Herrschaften noch einen schönen Tag wünschen und gehen. Vielleicht vorher noch meine Meinung dazu sagen, obwohl es wahrscheinlich verschwendete Zeit wäre. Wer so von seiner Arbeit überzeugt zu sein scheint, und nichts anderes neben sich duldet, den würde es auch nicht interessieren, was ich kleiner Wicht zu sagen habe. Ich bin gern bereit mir Sachen anzuhören, zuzuschauen. Ich muss es aber verstehen, wieso gerade diese Vorgehensweise nun gut sein soll. Und eine Wischi-Waschi-Antwort trägt ja bekanntlicherweise nicht zum Verständnis bei.

• Ich bin froh das ich dann doch nicht alles falsch gemacht habe. Ich weiß ja auch wo meine Fehler liegen (Dank der Beratung eines Fachmannes) und dafür können meine beiden dann ja nichts. Im Gegenteil, sie profitieren davon. :D
    Und wenn ich doch mal nen Rat brauche dann habe ich ja hier Menschen gefunden die ich fragen kann und das find ich einfach super...
    Vielen dank dafür an alle hier :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!