Unser Welpe will nur fressen !!!
-
-
Hallo
unser süsser will immer wieder fressen obwohl er hatte .
es ist ein goldie
aber er stellt sich immer so an als würde er nichts bekommen
wie abgewöhnen ?
oder wenn wir schlafen macht er dinge kaputt
wie abgewöhnen ohne hundebox
danke für tips
Lg Martina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Dinge die er kaputt machen kann wegräumen .... sonst belibt nur ihn in einem adäquaten Radius anzubinden oder die von Dir explizit verneinte Box ... wäre ja nur übergangsweise ...
Hat er denn Spielzeug zum knabbern und kauen?
Bei Welpis wachsen ja die Zähnchen .. die müssen viel kauen und knabbern ;-)Wegen dem Fressen ... ignoriere jegliches Bettelverhalten - ihn NICHT angucken, ansprechen oder anfassen. Lenke seine Aufmerksamkeit auf Spielsachen.
LG
Kerstin -
Hallo
klar er hat alles an spielsachen
und wegraümen na ja kann ich nicht alles
er springt dann auch auf den tisch und klaut sich da was
er frisst auch ziemlich gierig
er schlingt
es sieht ätzendt aus bei so em kleinen furz
und dabei ist er echt nicht schmal
wenn mal was runter fällt ist er schneller da als man schauen kann
er frisst wirklich alles
sogar obst
gemüse und und und
Lg Martina über mehr antworten würde ich mich freuen -
Zitat
Hallo
klar er hat alles an spielsachen
und wegraümen na ja kann ich nicht alles
er springt dann auch auf den tisch und klaut sich da was
er frisst auch ziemlich gierig
er schlingt
es sieht ätzendt aus bei so em kleinen furz
und dabei ist er echt nicht schmal
wenn mal was runter fällt ist er schneller da als man schauen kann
er frisst wirklich alles
sogar obst
gemüse und und und
Lg Martina über mehr antworten würde ich mich freuenHat er auch Dinge zum kauen ?
Ich würde ihm nicht zuviel Spielsachen frei zur Verfügung stellen, das wird schnell öde.
Naja...wegräumen, man sagt ja "ein Hund erzieht zur Ordung
Ich denke für Nachts ist eine Box nichts schlimmes (natürlich ordentlich daran gewöhnen)
Das er gerne frisst, tun das nicht fast alle Hunde ????? Da musst du einfach lernen, nicht auf sein betteln einzugehen. Wenn er wächst benötigt er auch "gutes" Futter, vielleicht sind die Nährwerte nicht ok ?
Wenn er so schlingt, kannst du ihn ja vielleicht aus der Hand füttern bei üben z.B.
Obst mag meiner auch ! Das ist nicht schlimm. Dennoch würde ich mit ihm üben nicht einfach alles "reinzustopfen". das kann draussen gefährlich werden. -
er ist schon ein fett kloss
deswegen suche ich ja rat hier !
glaube er würde fressen bis er umkippt
fütere real futter
hatte frühe bei meiner hündin nur teueres futter
hab ich mir abgewöhnt
lg martina -
-
Meinst du den discounter ?
Dann würde ich an deiner Stelle einfach mal ein bissichen in der Futter-Rubrik suchen.
Das ist echt nur "leeres" Futter. Es gibt viele günstige und gute Sorten.
Davon muss dein Hund dann auch weniger fressen.Ist eine Körperliches Problem denn ausgeschlossen ? Trinkt er auch vermhert z.B. ???
-
wenn er schon ein "fettkloß" ist, wie du sagst, würde ich wirklich das Futter mal richtig regulieren. Hochwertiger und weniger sind die Stichworte! Und wenn er gerne Gemüse und Obst frisst - na herrlich! Dann gibst du ihm ne ganze Karotte zum Kauen. Oder nen großen Apfel. Damit ist er beschäftigt (kann nichts kaputt machen), futtert was Gesundes und wird nicht dick dabei. Mein Hund ist auch sehr verfressen und bettelt gerne mal, aber ich gehe nicht darauf ein und deshalb ist er rank und schlank.
Nicht-Schlingen kann man auch sehr gut mittels Handfütterung üben. Oder er muss sich sein Futter erarbeiten. So lernt er, ruhig zu fressen und dabei auf dich zu achten...
Gruß
-
Hi Martina,
ich kann Deine Sorgen gut verstehen....
Also, Du hast einen Goldie....also einen Retriever und die neigen einfach dazu zu fressen bis sie umfallen...das liegt nun mal in ihrer Natur und da ist es auch völlig wurscht was Du fütterst. Ob es ein "leeres" Futter ist oder gehaltvoll siehst Du eigentlich nur an der Menge die hinten wieder raus kommt...je weniger desto mehr Sachen sind im Futter die der Hund wirkich nutzen kann.
Ein Fettkloss darf er nicht werden, aber das weißt Du sicher (Thema Gelenke...) am besten reduzierst Du seine Mahlzeiten auf 2x am Tag (morgens und nachmittags). Wenn Du dennoch zwischendrin das Gefühl hast er ist am verhungern, biete ihm Möhren, trockenes Brot oder einen Apfel an. Das hat kaum Kalorien, bietet den Knabberspaß und wenn er das nicht anrührt...dann wollte er Dich nur irre machen.Wenn er Dir Dinge mopst oder kaputt macht, hab ich auch noch n paar Tips von meinen Welpies...also wenn es Dich interessiert, kannst Du mich gerne fragen.
Wie alt ist der Kleine denn und was fütterst Du? Trocken oder Naß?
Liebe Grüße,
Tanja
-
Der Bär musste sein ganzes Futter erarbeiten. Den Napf kennt er nicht wirklich. Er bekommt mit Futter gefüllte Kongs, einen Snackball oder beim Spazierengehen keine Leckerchen sondern Futter. Tricks werden mit Futter belohnt.
Damit der Bär nachts nicht durch die Wohnung geistert haben wir mit einer Halbtüre den Flur abgetrennt für die Nacht und fürs alleine bleiben. Dann kann er nicht soviel kaputt machen.
Weggeräumt ist alles in der Wohnung. Alles ganz nach oben. Sieht aus wie beim umziehen.
-
HU hu
danke für die TIPS
ICH DENKE MAL NICHT DAS DAS MIT DEM FUTTER ZUSAMMEN HÄNGT
WELSCHES ES IST
ER IST EINFACH VERFRESSEN
NACH APFEL UND MÖHRE WÜRDE ER TROTZDEM WEITER FRESSEN:
Lg martina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!