Krallen abgebrochen, veröden aua!
-
-
Hallo,
unser Dicker hat sich 2 Krallen abgebrochen (Ballspiel und geforerener Boden) und das Leben liegt frei und fängt jedesmal wieder an zu bluten wenn wir rausgehen :/Leider sind die vorderen Krallen sehr lang und wir können sie nicht kurz schneiden, weil auch sehr frueh das Leben kommt.
Deshalb gehe ich gleich mit im zur TÄ, damit sie sich das mal anguckt. Wahrscheinlich muessen wir ihn in Narkose legen, die Krallen kurz schneiden und dann veröden. Das klingt heftig, aber ich denke es ist besser, als wenn er sich noch mal eine abbricht.
Hat das schonmal jemand von Euch machen lassen? Wie lange dauert es denn bis die Pfoten wieder ganz in Ordnung sind?
Wuenscht und Glueck
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo finnrotti,
meine dicke hatte zwei mal eine kralle abgerissen, gespalten und das leben schaute raus. beide male wurde der nagel gezogen. das leben muß abtrocknen, es sieht dann dunkel aus. es vertrocknet.der fuß muß trocken gehalten werden, er darf nicht lecken.
ich glaube, es hatte ca. 3 wochen gedauert, bis das leben eingetrocknet war. danach wuchs dann der nagel wieder nach.gute besserung.
gruß marion
-
Das hatte Barry in seinem ersten Winter bei mir.
Er hatte sich so gut wie jede Kralle eingerissen (immer bis ins Leben).
Die Krallen wurden nur so geschnitten das er nicht mehr hängen bleiben konnte (Barry brauchte dazu allerdings keine Narkose da er beim TA immer so tut als wenn ihn das nichts anginge
) und um den Rest hat sich Barry selbst gekümmert.
War dann innerhalb 3 - 4 Tagen meist erlededigt.
-
Veröden ist nicht schön und riecht auch nicht toll. Mein TA hat das nicht mit Narkose gemacht, sondern lokal betäubt (könnt aber nicht schwören) und dann verödet. Ging recht schnell, in 20 min war alles vorbei
Meistens wird die Pfote eingebunden und das ganze darf nicht naß werden. Nach 3 Tagen gings bei uns runter und dann muß man sich eben mit Socken und Tüten behelfen, denn das Ganze darf nicht naß werden.
-
Mein Hund hatte sich ja nur die Kralle halb abgerissen, der Rest musste ihr gezogen werden (wurde vereist). Das Nagelbett hat ca. 3 Wochen gebraucht. Sie bekam nach dem Verband (eine Woche) draussen einen Schuh an. Inzwischen ist alles wieder gut.
-
-
So, wieder da.
Die abgebrochenen Krallen haben sie desinfiziert, er kriegt jetzt Schmerzmittel und Antibiotika, weil es sich wohl auf gar keinen Fall entzünden darf.
Ausserdem muss ich jetzt jedesmal wenn wir rausgehen verbinden und Schuhe anziehen. Super, und das gleich bei zwei Pfoten, hmpf.Ob wir die anderen Krallen schneiden und veröden lassen müssen wir uns nochmal überlegen, denn dann sind auch erstmal alle Krallen offen, keine schöne Vorstellung.
Lg
Finnrotti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!