Aldi Futter?Top oder Flop?
-
-
Zitat
Ich hab die Futtermenge schonmal verglichen. Sie bekommt 214g am Tag, für ihre 22kg müsste sie eigentlich so 320g bekommen.Sicher nur 214g und nicht 215 g ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Anette und Mo:
Toll dass Ihr so gediudig immer weiter und weiter erklärt, mir platzt bei solchen Beiträgen eher die Hutschnur...
@ Yvonne:
Orijen würde ich nicht nehmen, absolut hohe Werte von synthetischen
Vitaminen , na ja über den sehr hohen Proteinwert lässt sich streiten...Das iritiert mich jetzt aber ein wenig, ich hatte eigentlich gedacht das es sehr gut ist!
Und die hohen Proteinwerte dachte ich wären dafür gut das mein eh schon etwas zu dünner Hund ein wenig zunimmt??? -
Zitat
kurz OT:
oooh, möchtest du den vortrag nicht mal an der uni mainz wiederholen?
montags, 17ct-18.45h findet bei uns ne toxikologie-vorlesung statt, da ließe sich sowas doch bestimmt mal einschieben
Ich mag auchEdit zum vorigen Post
Micha, ganz genau Sehen leider nicht alle so Wenn man sich da teilweise die Zusammensetzung ansieht, sind Essensreste ja noch gesünder... -
Zitat
Sicher nur 214g und nicht 215 g ??
Nein, eben gewogen und es waren 214g
-
Zitat
Was ich so schlimm finde ist, dass viele Menschen keine gesunde eigene Meinung mehr haben und jeder Ideologie und jedem selbsternannten Heilsbringer und Missionierer hinterher rennen ohne nachzudenken oder zu hinterfragen.genau FALSCH!!
HIER wirbt KEINER mit dem nonplusultrafutter!! im gegensatz zu den genannten futtermittelkonzernen und genügend tierärzten!!!
hier erhält man denkanstöße und den wink, selbst zu recherchieren und sich informationen zu beschaffen, um urteilen zu können!!
-
-
Zitat
Das iritiert mich jetzt aber ein wenig, ich hatte eigentlich gedacht das es sehr gut ist!
Und die hohen Proteinwerte dachte ich wären dafür gut das mein eh schon etwas zu dünner Hund ein wenig zunimmt???
@ Yvonne:
Ich halte Orijen nicht für gut, für den Preis bekomst Du besseres Futter.
Schau Dir mal allein die Vitamin-A-Werte an.Ich sag ja, über die hohen Proteinwerte kann man sich streiten, es kommt auch auf die Quelle der Proteine an.
Bei hochwertigem Protein braucht der Hund entsprechend weniger
vom Futter.
Wenn Du zu viel davon gibst, kann es die Nieren belasten.Beser noch Fett zu einem guten Futter dazugeben.
Mich stören auch nicht in 1. Linie die Proteinwerte beim Orijen, sondern die Vitamine.
Ich würde lieber ein anderes Futter nehmen.
Kennst Du http://www.lupovet.de ?
Das wird hier viel von Rehlein empfohlen, und Rehlein kennt sich sehr gut aus mit Fertigfutter.
Ich barfe ja hauptsächlich, werde aber das Lupovet mal bestellen, da ich auch an einigen Tagen Fertigfutter gebe.
-
Zitat
Was ich so schlimm finde ist, dass viele Menschen keine gesunde eigene Meinung mehr haben und jeder Ideologie und jedem selbsternannten Heilsbringer und Missionierer hinterher rennen ohne nachzudenken oder zu hinterfragen.
Nenne bitte ein Beispiel?
Hier wird lediglich dazu aufgefordert sich die Zeit zu nehmen und sich die Zusammensetzung des Futters anzusehen. Es sollte doch zum denken anregen, wenn ein Fleischfresser Futter bekommt, bei dem an erster Stelle (nachweislich also das was im Futter am meisten vorhanden ist) Getreide steht, Futter in dem Zucker verarbeitet wurde, etc.
Hinterfragen ist wichtig und dazu wird hier aufgerufen.
Meist entwickelt sich aus dem Hinterfragen eine Weiterentwicklung ... bei uns ging sie über minderwertiges Trockenfutter, zu hochwertigem und von diesem zum barfen. Jetzt sehe ich was mein Hund frißt und ich habe ein weitaus besseres Gefühl dabei. Mein Hund hatte auch vorher glänzendes Fell, war fit und agil .... er hatte aber nicht halb so sueprweiches Fell wie jetzt, war nicht so ausgeglichen (das Verhalten ändert sich auch, ob man es glaub oder nicht, ist wie mit Cola trinkenden Kindern ;)) und hat negativ gerochen ... von seinen Püpsen gar nicht zu sprechen :D:D. Ich denke auch, dass man vielleicht den Vergleich haben muss, damit es einem wirklich klar wird.
-
@ Purzelmops:
ZitatWas ich so schlimm finde ist, dass viele Menschen keine gesunde eigene Meinung mehr haben und jeder Ideologie und jedem selbsternannten Heilsbringer und Missionierer hinterher rennen ohne nachzudenken oder zu hinterfragen
Interessant dass gerade Du das schreibst.....
Wer nachdenkt und hinterfragt, würde niemals ein Futter empfehlen das 1,-€ pro KG kostet, da es völlig unmöglich ist auf diesen Preis mit hochwertigen Zutaten zu kommen!!
-
Zitat
Daraufhin habe ich mal mit meinen Eltern gesprochen, ob wir das Futter nicht wechseln könnten, weil das LIDL-Futter nicht gut ist. Aber meine Eltern wollen kein teureres Hundefutter kaufen, da es um fast dreimal so viel kostet wie das LIDL-Futter.
Sonst hätte ich auch gerne ein besseres Futter für meine :/
Bei mir war es ähnlich, deshalb bezahle ich Zoe's Futter auch. Genauso wie die Haftpflichtversicherung. Freunde zeigen mir einen Vogel, aber das ist's mir Wert (soll jetzt aber auf keinen Fall als Vorwurf o.ä. aufgefasst werden! ;)) -
Es iwrd ja öfter davon gesprochen, dass die Hunde ihr Verhalten verändern, wenn sie gutes Futter bekommen.
Wie zeigt sich das? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!