Aldi Futter?Top oder Flop?

• Zitat

Man kann Stiftung Warentest sicherlich auch glauben, muss aber ebenso selektieren WAS explizit getestet wurde.

Was bitte soll "sektiererhaft" sein? :???:
    Und das Du diesen Begriff verwendest und MICH oberhalb zitierst ist so unverschämt, dass es eigentlich gelöscht werden sollte -
    also achte auf Deine Wortwahl!! :zensur:

ICH vertraue bei der Hundefutterwahl übrigens einfach meinem Verstand und bin damit bisher ganz gut gefahren....Das Aldi-trockenfutter kam darin aber nicht vor, nachdem ich mir mal die Zusammensetzung auf der Packung durchgelesen habe - da bekomme ich besseres.

Ich denke das alle hier Ihren verstand einsetzen und wenn Sie zu einem anderen ergebnis kommen als wie Dein Verstand es Dir aufträgt, "sind dann die Anderen automatisch auf dem Holzweg" ?

Kannst Deine Wertung näher Erklären:

Welches Futter kostet den gleichen Preis und ist nach Faktenlage als besser zu bezeichnen???

Wie heißt das Futter, damit ich es ausprobieren kann???

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Hi Roxybonny: Ja das Classic verfüttere ich. Na da bin ich jetzt ja erleichtert, das es doch noch Anklang gefuinden hat:-) Aber irgendwer wird bestimmt noch ein Haar in der Suppe finden.

@Appleschnut: Meinste die letzten Posts? Die habe ich nicht als Hickhack empfunden.

LG Cafe

• Die SW hat überhaupt keine Ahnung, was sie den Tieren mit diesem recht zweifelhaft einseitig geprüften Futtertest von A... angetan hat.
    Immer wieder fallen die Leute auf diesen Schwachsinn rein...

Ansonsten muss jeder sich über die Grundlagen eines guten Futters informieren, gründlich. Am Anfang ein Dschungel, aber der Mühe wert.

Dann sucht man nach diesen Kriterien ein Futter aus, passend zum Hund, klein, gross ,alt , jung,sportlich,faul, allergisch, krank,empfindlich u.s.w.

Dann probiert man es aus, schmeckt und bekommt es gut, dann passt es. Sonst wechselt man.

Viele wollen immer DIE Empfehlung, wenn ander das füttern ist es gut. Aber der nächste mäkelt da schon wieder dran rum.

Deshalb, selber schlau machen, suchen und gut.
    Und nicht so blauäugig nur weil SW sagt es ist okay

• Zitat

Ich möchte eigentlich ungern noch weiter vom Thema abschweifen, aber mir fällt auf, dass fast alle "schlechtes-Futter-Gegner" in freundlichem Ton schreiben, antworten, ihre Meinung sagen, Tipps und Hinweise geben. Und einige Unbelehrbare anstatt zu diskutieren direkt fast beleidigend werden.

Getroffene Hunde bellen sagt man so schön?

Da ist etwas dran :???: , aber bestimmt liegt es daran, dass sich die Unkenntnis mit der Nicht-Bestätigung verpaart.
    Diese Kombination schmerzt und drückt offenbar nicht nur in die Ecke, sondern auch in die Offensive, und das ist schade für den Hund.
    Eine müssige und nicht endende Aufklärungsarbeit für die ganz Geduldigen.... :gold:

Ich habe diese Geduld nicht mehr....füttere jeder was er mag, und was er seinem Hund gegenüber verantworten kann.
    Das Büfett ist gerichtet, essen muss man allerdings selber :/

Genervte Grüsse, Britta

( und zickt euch nicht mehr so an :warn: )

• Habe gerade über Cimba gelesen und bin unendlich traurig.
    Und in einem anderen Thread wird über so etwas banales gegenseitig rumgezickt.
    Manche verlieren den Blick für das Wesentliche, das wurde mir gerade eben wieder schmerzhaft bewusst

• Hab ich da leider nicht gefunden ;)

• Zitat

Ich habe diese Geduld nicht mehr....füttere jeder was er mag, und was er seinem Hund gegenüber verantworten kann.
    Das Büfett ist gerichtet, essen muss man allerdings selber :/

Genervte Grüsse, Britta

Ganz meine Meinung, Britta :gut:

• Es ist schon traurig, dass Leute wie Britta, die sich wirklich gut auskennen, keine Geduld mehr haben.., aber ich kann es sehr gut verstehen.

Kein Wunder bei den vielen beratungsresistenten Usern hier...

Zum Glück hat Anette die Geduld noch.. :gott:

Hoffe dass das so bleibt, ich wäre schon manches Mal geplatzt an ihrer Stelle.

Ich finde es ganz wichtig dass über Futter aufgeklärt wird, und
    jeder einzelne Hund der dadurch besser ernährt wird, ist ein kleiner Erfolg.

• ganz genau Britta ;) und Ines

Ich finde, manche Sachen, wie die Nährstoffe die für einen Hund wichtig sind, sind indiskutabel, weil wissenschaftlich bewiesen. So ungefähr wie die Tatsache dass eins und eins gleich Zwei sind. Klar kann man dann noch diskutieren, welches Futter das beste Preis-/ Leistungsverhältnis hat, aber manchmal frage ich mich, wieso manche einfach darauf pochen ihrem Hund möglichst viel Getreide zu geben, und das bewusst und obwohl der Halter die Mittel dazu hätte, es besser zu machen... :hilfe: Ist absolut nicht böse gemeint, ich kann es nur nicht nachvoillziehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!