Aldi Futter?Top oder Flop?

• Zitat

Hummel:
    Du wirkst extrem arrogant und von oben herab. Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Es wäre schön, wenn man auch mit dir sachlich diskutieren möchte.

Wer ist denn jetzt von oben herab? Nur weil man euch hier nicht nach dem Mund blubbert gibts eins auf die Mütze? Ich habe sachlich gesagt was ich fütter und ihr macht einen unsachlich lang? :???:

Sag mal Du Fledermaus, hast Du eigentlich mal Dein Profil angeklickt und etwas runtergescollt um zu sehen was da so steht..?

Komisch dass Du einen roten Punkt im Avatar hast, Britta und Hummel jedoch einen grünen..

Was soll uns das wohl sagen?

Dass viele User Deine Beitreäge toll finden und von Deiner Art begeistert sind?? :???:

:roll:

• ich wollte noch schnell was zu delfins letztem post schreiben:

ich hab grad mal nach der zusammensetzung des happy dogs gesucht...
    fütterst du denn das welpenfutter aus der naturcroq- oder das aus der surpreme-linie?

hier die zusammensetzung des surpremefutters:
    Maismehl, Geflügelfleischmehl (14%), Geflügelfett, Rinderfett, Grieben, Lammfleischmehl (4%), Fischmehl, Reismehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet) (1%), Volleipulver, Natrium-chlorid, Hefe (getrocknet), Kaliumchlorid, Gerste (fermentiert) (0,2%), Meeresalgen (getrocknet) (0,15%), Leinsamen (0,15%), Hefe (extrahiert), Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Salbei, Koriander, Rosmarin, Thymian, Süßholzwurzel, Muschelfleisch (getrocknet) (0,01%), Kamille, Ulmenspier-kraut, Bärlauch. (Kräuter gesamt: 0,14%)
    quelle: http://www.happydog.de/?language=DE&kat=MaxiJuniorGR23

und zum vergleich, die zusammensetzung des naturcroqfutters:
    Weizenmehl, Grieben, Maismehl, Geflügelfleischmehl, Hafermehl, Rinderfett, Reismehl, Mais, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Geflügelfett, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet), Malzkeime, Karotten (getrocknet), Natriumchlorid, Grünhafer (getrocknet), Sonnenblumen (getrocknet), Kresse (getrocknet), Petersilie (getrocknet).
    quelle: http://www.happydog.de/?language=DE&kat=NaturcroqWelpen

wer aufgepasst hat, erkennt wohl, welches das hochwertigere ist :D

surpreme:
    + kein weizen
    + im verhältnis zum anderen HD-futter mehr fleisch
    + keine nebenerzeugnisse
    + hochwertige pflanzliche bestandteile/kräuter
    + verdauungsunterstützende inhaltsstoffe
    - hoher getreideanteil
    - hydrolysate
    - abfälle aus der lebensmittelindustrie (grieben, rübenschnitzel, ..)
    - EG-zusatzstoffe

naturcroq:
    + keine nebenerzeugnisse
    - hauptbestandteil des futters: weizen; zudem in der summe zu viel getreide
    - zu wenig fleisch
    - hydrolysate
    - abfälle aus der lebensmittelindustrie
    - EG-zusatzstoffe

wenn du mich fragst:
    das futter aus der naturcroqserie würde ich nicht füttern...
    das surpreme welpenfutter ist grenzwertig. für MICH persönlich wären die EG-zusatzstoffe ein ausscheidungskriterium sowie der doch geringe fleischanteil. für etwas mehr geld, das aber teilweise durch niedrigere fütterungsempfehlungen oft wett gemacht wird, gibt es schon futtersorten der spitzenkategorie..

• Zitat

Ich finde es wichtig, dass wenn man nicht viel Geld hat, man sich mit dem Futter auskennt, so dass man das Preis/Leistungsverhältnis für sein Budget möglichst optimieren kann.

:gut:

• :gut: Dem kann ich nur zustimmen...

• Danke Veni,für deine kompetente und schnelle Antwort.
    Ich füttere meinem Leo das Supreme und bin heilfroh ohne Ahnung gehabt zu haben ,das Bessere zu füttern.Er kommt damit auch gut klar,die Haufen sind zwar für meine Begriffe rießig, aber ich bin froh, das er das Futter verträgt,denn er ist doch recht empfindlich.
    Ist denn zum jetzigen Zeitpunkt ein Wechsel empfehlenswert?
    Und auch wenns noch so nervt.Welches?Sorry!
    Vielen Dank
    Lieben Gruß
    Delfin :roll:

• Wußte gar nicht dass da sowas ist. Danke für den Hinweis ;-)

• Ich bin der Meinung, beim Menschen ist es nicht viel anders. Da würde man durch die richtige Ernährung sicherlich Einiges sparen können, bei Arztkosten, Medikamenten und Kosmetika. Aber der Mensch ist eben verwöhnt, und nimmt für den Genuß den Preis eben in Kauf. Aber Hunde sind keine Menschen, und wir tragen die Verantwortung für unsere Vierbeiner. Dem Hund macht es erstmal nichts aus, was sich im Napf befindet, Hauptsache es schmeckt. Bis dann Blähungen, fettiges Fell oder Schlimmeres auftreten. Viel zu oft werden nur die Symptome von den Tierärzten behandelt, nicht aber das Problem selbst, das sicherlich nicht selten auch am Futter liegt.
    Schade finde ich es nur, wenn man es besser weiß, und besser kann, es aber nicht besser macht. Aber das wird sich wohl nie ändern
    :gott:

Oh, wusste gar nicht, dass das Happy Dog so teuer ist. Würde da eher dann auch nochmal Markus Mühle oder Josera evtl auch Bestes Futter testen. Das liegt ja ungefähr in der selben Preisklasse und die finde ich von der Zusammensetzung her dann für den Preis doch besser :)

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!