Aldi Futter?Top oder Flop?

• Ich kann dich aber beruhigen, die kleinen roten Tupfen hab ich nur in diesem Thread gesammelt :D
    Ist halt schlecht fürs grüneTupfensammeln wenn man nicht allen nach dem Mund redet.
    Und nun sag ich zu diesem Thema nichts mehr :p

• Zitat

Ist halt schlecht fürs grüneTupfensammeln wenn man nicht allen nach dem Mund redet.

Da kennst Du unsere Foris aber schlecht ;) rote Bömmels gibt es meistens nicht für andere Meinungen, sondern eher für das wie. :^^:

• ich hab mir das jetzt nicht alles so durchgelesen, wegen verschiedenen fakten, aber das gehört ja grad nicht zum thema *g*

Jedenfalls zum thema zurück, eine freundin hat ihrem hund ganz zu anfang das aldi futter gefüttert und ihr hund konnte dieses nur schlecht "verdauen". Deswegen ist der Hund auch nicht dicker geworden, da sie ihn relativ mager übernommen hat.

Aus dem grund würde ich es nicht füttern, vorallem weil die Hunde ja dann keine nährstoffe aus dem Futter ziehen können.

• Zitat

Da kennst Du unsere Foris aber schlecht ;) rote Bömmels gibt es meistens nicht für andere Meinungen, sondern eher für das wie. :^^:

Genau dafür gabs meinen auch :lachtot:

• Finde alles sehr interessant zu lesen, Danke! Hab zwar nie Aldi gefütter (der Testinhalt war mir rechtzeitig bekannt, auch die Kriterien), aber länger Happy Dog Lamm und Reis. Ist meinem Hund zwar sehr gut bekommen aber u.a. durch Euch hier bin ich beim roh Füttern gelandet - aber das ist hier nicht Thema.

Trotzdem: in den 70er/80ern war Hundefutter kaum ein Thema,unser Mischling ist mit Frolic, Chappi und Co. 16 geworden, der Dackel meiner Großeltern mit Frolic 18 (und dann überfahren worden). Wobei ich denke, dass Hundefutter damals nicht ganz so chemisch verseucht war.

Supersize me vs. Aldifutter finde ich übrigens einen klasse Vergleich beim Thema Mensch-Hund und auch all die hyperaktiven Kinder die mit Sprudelgetränken und Minderwertigen Fertiggerichte gefüttert werden. Mein Hund ist jetzt durch Rohfütterung auch ruhiger und ausgeglichener.

• ich habe vor ein paar jahren mal zwei dosen aldifutter geschenkt bekommen und dachte mir nichts böses dabei, timmy ein paar löffel davon zu geben. man isst ja auch mal junk food. dies habe ich jedoch sogleich bitter bereut, da der arme kerl unglaubliche blähungen davon bekommen hat... den rest habe ich entsorgt - so was braucht weder hund noch mensch!

@ immanu: erinner mich nicht an hyperaktive kinder - davon habe ich ausreichend im unterricht ;) alle bekommen zu viel zucker, weißmehl und fertigmampf mit lecker chemie drinnen... ob es da wohl einen zusammenhang gibt??? :???:

als der sw-test damals veröffentlicht wurde, bekam timmy mm. kot und fell waren super, der hund hat nicht gerochen, alles bestens. als ich das testergebnis sah, das alle garstig-futter auf die vorderen ränge gehoben hatte, war der test für mich indiskutabel. meiner meinung nach wurden die wichtigsten kriterien außer acht gelassen.

• Zitat

@ immanu: erinner mich nicht an hyperaktive kinder - davon habe ich ausreichend im unterricht ;) alle bekommen zu viel zucker, weißmehl und fertigmampf mit lecker chemie drinnen... ob es da wohl einen zusammenhang gibt??? :???:

Bestimmt nicht. Fruchtzwerge, Milchschnitten und Ravioli haben bestimmt bein irgendeinem Test gut abgeschnitten. Und Cola ist doch auch ein gutes Getränk? Kommt ja auch Amerika... :ironie2:

LG
    Manu

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!