Aldi Futter?Top oder Flop?
-
-
Wenn es Rufschädigung wäre, dann hätten die Mods denen, die vom Alditrofu abraten, sicherlich schon längst einen Strich durch die Rechnung gemacht
Und möchte noch dazu sagen, dass es sicherlich viele Hunde gibt, die mit schlechtem Futter alt werden, die Frage ist nur wie.
Viele Hunde haben Krankheiten und die HH kommen nicht mal auf die Idee, dass es am Futter liegen könnte. Selbst wenn es Alterszipperlein sind, die der Hund trotz Futter bekommen hätte, kann man diese mit gutem Futter lindern.
Aber leider denken die wenigsten daran und nehmen die Krankheiten hin, wegen der Rasse, dem Alter oder der Herkunft des Hundes.
Schade. :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Grunde ist alles Rufschädigung - es kommt immer drauf an, wie die geschriebenen Worte interpretiert werden
Meinungsfreiheit eben... für den einen die einfache Wahrheit und eine Warnung für andere, für die anderen gleich ein geschädigter Ruf *seufz* (nicht auf diesen Thread oder das Forum bezogen)
-
Zitat von der Seite "MittelstandsWiki", einer Infoseite für mittelständische Unternehmer:
"Blogs und Foren sind eine Brutstätte für schlechte Unternehmensnachrichten. Diese können viel Schaden anrichten. Denn die Glaubwürdigkeit des Web 2.0. ist hoch: Laut einer Untersuchung der PR-Agentur Hotwire vertrauen europäische Web-User Blogs fast genauso wie einem Zeitungsartikel...
So schmerzhaft ein online vorgebrachter Vorwurf auch sein mag: Sie können nur dann etwas dagegen unternehmen, wenn er eine unzutreffende Tatsachenbehauptung darstellt. Private Werturteile oder Meinungsäußerung über Produkte und Dienstleistungen sind erlaubt..."Und weiter:
"Üble Nachrede ist ein Spezialfall der Beleidigung (§ 185 StGB). Sie besteht dann, wenn jemand über einen anderen Menschen nachweislich unwahre Tatsachen behauptet, die diesen verächtlich machen und in der öffentlichen Meinung herabwürdigen. Wer wegen übler Nachrede verurteilt wird, muss nach § 186 StGB mit Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren oder mit einer Geldstrafe rechnen."
Und weiter:
"Noch höher sind die Strafen bei Verleumdung (§ 187 StGB: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren). Denn wer jemandem verleumdet, behauptet nicht nur gegenüber Dritten die Unwahrheit. Er weiß auch, dass er lügt!"Ich denke, damit sind wir hier auf der sicheren Seite. Hier wurden ja nur allgemein zugängliche Tatsachen erwähnt und teils halt kritisiert.
-
ich fütter meine hunde ebenfalls mit aldifutter! lange zeit bekamen sie auch rohfütterung, royal canin, eukanuba und alles mögliche habe ich ausprobiert!
sie vertragen das aldifutter total gut, sehen gut aus und mögen es auch! wo seht ihr denn probleme? selbst wenn es nicht das hochwertigste futter der welt ist, frage ich mich,wer sich denn von euch hundertprozentig ausgewogen und gesund ernährt? ich futter jedenfalls auch gern pizza und pasta, obwohl salat womöglich gesünder wäre!
ich finde, wenn die hunde es vertragen, gesund und fit sind, spricht doch eigentlich nichts dagegen! -
Zitat
wo seht ihr denn probleme?
Das Problem ist erst dann da, wenn (wenn=falls!) dein Hund in einigen Jahren Probleme mit Leber, Niere, Pankreas oder Darm, Dermatosen, Allergien oder Tumoren bekommt und die Worte, die du hier gelesen hast, nicht mehr aus deinem Kopf gehen. Und langsam zu Selbstvorwürfen geworden sind. Und du deinen Hund leiden siehst und dich immer fragst, warum du nicht alles getan hast, damit es den Organen möglichst lange gut geht.
Wenn du und deine Hunde Glück habt und sie gute Gene haben, dann gibts kein Problem. Stimmt.
Zumindest keines, das man objektiv sehen könnte. -
-
"die meisten hundefuttersorten machen das dein hund gesund aussieht, ob er gesund ist, ist die frage"
meine rasse ist ziemlich robust, gute futterverwerter und anpassungsfähig! noch heute leben sie in ihrem heimatland zum teil im stall und bekommen tischabfälle! wenn sie organschäden hätten, würde man dies am blutbild erkennen, und das blutbild ist super! bei uns im dorf haben einige alte leute kleinhunde, die werden auch mit aldi-, schlecker- oder budni-futter gefüttert, und die sind zum teil wirklich schon sehr alt und bekamen ihr lebenlang nichts anderes... und sind noch immer fit! aldifutter ist KEIN gift für unsere hunde! leider wird das hier so dargestellt! gibt es denn einen nachgewiesenen fall, wo ein hund auf grund des futters krank wurde??? -
Zitat
ich futter jedenfalls auch gern pizza und pasta, obwohl salat womöglich gesünder wäre!
Die Frage ist: Isst du zum Frühstück, zum Mittag und zum Abendbrot Pizza, Pasta, Pommes &Co? Und das 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr?
Siehst du? Der Vergleich hinkt :/
-
Zitat
Die Frage ist: Isst du zum Frühstück, zum Mittag und zum Abendbrot Pizza, Pasta, Pommes &Co? Und das 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr?
Siehst du? Der Vergleich hinkt :/
Und selbst wenn, sieht man die Folgen nicht sofort.
Gesunde oder schlechte Ernährung ist immer eine "Investition" in die Zukunft.
Du kannst Dir durch Fehlernährung durchaus eine Zuckerkrankheit anzüchten. Bis es soweit ist, kann es Dir echt prima gehen. Dann aber nicht mehr so. -
ich ernähre mich, glaube ich, ungesund! jedenfalls esse ich bestimmt nicht ausgewogen!
hundefutter bekommen sie als hauptmahlzeit, ABER nicht ausschliesslich, das ist ja wohl klar! -
Zitat
Und selbst wenn, sieht man die Folgen nicht sofort.
Bei mir schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!