Aldi Futter?Top oder Flop?
-
-
Hallo,
hier mal eine Erklärung zu dem was da getestet wurde und ein Vergleich zu einer der hier genannten Marken:
http://www.hund-emotion.de/pag…en/stiftung-warentest.php
und dann auf "weiterlesen?" klicken ....
LG
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die wenigstens TA- Ärzte haben wirklich Ahnung von Futter, musste ich leider feststellen. Aber vielleicht kennt sich ja deiner besser aus.
Eine Bekannte ist TA- Helferin und füttert ihren Hund das Aldifutter. Wie es den Hund geht weiß ich nicht, hab ihn noch nicht gesehen. Weiß nur das er Allergiker ist und wenn es ihn mal schlechter geht wird für den Hund gekocht. Ein spezielles Futter ist ihr zu teuer. :|
Ich würde das Aldifutter nicht füttern schon alleine weil Getreide an erster Stelle steht!
-
nein, Linny , ich wollte eine Ausschlußdiät mit Pferdefleisch und Reis machen aber durch bestimmte Umstände habe ich schnell auf TROFU gewechselt und jetzt ist es gut. Saubere Ohren , kein Pfotennuckeln mehr, kein Kratzen und Fell ohne Ende ...
Ich habe ja fast 5 Jahre versucht zu barfen aber irgend wie war es immer nicht richtig .
LG
Benita -
Früher, bis vor einen halben Jahr, als ich dieses Forum noch nicht kannte habe ich auch das von Aldi gefüttert, neben bei auch diese ganzen anderen schlechten. Meine Hunde haben es vertragen, alles was ich ihnen gefüttert habe. Aber als ich wusste das dieses Futter auf Dauer einfach nicht gut sein kann habe ich die besseren gefüttert(zurzeit Yomis und Hermanns). Wenn jemand weiß das es bessere Futter gibt warum in Kauf nehmen das der Hund krank wird oder nicht so alt wird wie er vielleicht mit besseren Futter werden könnte?
-
Hallo
Aldi futter geben viele aus meinem bekanntenkreis und sie sind alle zufrieden
nun kein buh
denn die hatten auch das teure royal und hills
durchfall hatten ihre fellnasen und stumpfiges fell
meiner bekommt das von real und verträgt es super
meine erste hündin hatte nur teures futter und hatte nur probleme
also kann aldi oder eal nicht schlecht sein !!!
oder ? -
-
Hallo Martina,
vergleich es mal mit Menschen, die rauchen, trinken und sich dauerhaft von Fastfood ernähren. Für den Moment, also einen kurzen Zeitabschnitt ist das mal ok ... aber auf Dauer schädlich und das Risiko krank zu werden steigt erheblich.
Man MUSS NICHT krank werden, aber eben das Risiko dazu steigt.
Wir ernähren uns bewusst und ausgewogen.
So sollten wir auch unsere Tiere versorgen, denn die können sich nicht selbst versorgen.
Aufgrund falscher Ernährung kann es später, im Alter der Tiere zu Mangelerscheinungen und Fehlfunktionen von Organen kommen (wohlbemerkt, kann, muss nicht ... aber eben das Risiko ... ihr versteht schon ;-) ), dem kann ich vorbeugen, indem ich von Anfang an hochwertig füttere.
Erspare mir TA-Kosten und dem Tier Schmerz und Leid!LG
Kerstin -
wenn du einem Hund teures Futter gegeben hast und er ständig krank war heißt das auch nicht dass es vom Futter kommt. Vielleicht hätte er mit Billigfutter NOCH MEHR Krankheiten bekommen!?!
Hängt ja auch immer vom Hund und seinen veranlagungen ab...
-
Teures futter ist nicht das was es kostet
meine meinung dazu
lg martina -
Zitat
Teures futter ist nicht das was es kostet
meine meinung dazu
lg martinaKannst Du das Statement etwas untermauern?
Kann Dir schwer folgen so
-
Zitat
royal und hills
Da hast du recht, diese Futter sind zu teuer, für diese Qualität.
Aber es gibt bessere Trockenfutter die nicht so teuer sind aber eine wesentlich besser Zusammensetzung, und Qualität haben.Lies dich nur mal hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!