Aldi Futter?Top oder Flop?

• Es geht doch nicht darum, ob ein Futter teuer ist, sondern ob es gut ist. Und RC Und H***s sind sauteuer, aber eben nicht wirklich gut! Währdend Aldifutter einfach zu billig ist, um hochwertige Inhaltsstoffe zu haben.

Es kommt auf die Zusammensetzung an, außerdem sollte man generell kein Futter kaufen, das überall Werbung macht, denn diese bezahlt man automatisch mit und darunter leidet die Qualität. Zumindest bei all diesen Modemarken.

• Wurde auch hier im Forum über Futter aufgeklärt und bin echt dankbar dafür!

Ich schaue bei Futter auf die Zusammensetzung. Wenn mir die Gefällt wirds genommen. Und es gibt Sorten die um einiges Besser sind als RC, H**ls & Co und günstiger :D

• Hallo,

Ich habe eine eineinviertel Jährige Hündin (Retriever/Schäferhund), sie hat Osteochondrose, weshalb man beim Futter ja besonders genau hinschauen sollte.
    Nach ihren zwei Operationen, hat mir der Tierarzt angeraten J/D von Hill's zu füttern (speziel für die Gelenke). Da ich aber eine arme Studentin bin und es mir nicht leisten kann über 80Euro im Monat für Futter auszugeben, mische ich es zur Hälfte mit Aldi - Futter. Bis jetzt ging sie seit der OP nie wieder lahm.

• Es geht ja nicht darum, dass es teuer sein muss. Ich füttere frisch und bezahle recht wenig, weil ich ne Fußhupe habe.

Würde Adli ein günstiges Futter anbieten, dessen Zusammensetzung in etwa so aussähe:

Freiland-Ziegenfleisch, Tapiokamehl, Menhaden-Hering, Atlantik-Meeresfisch, Pastinaken, Heidelbeeren, Wildknochen, Grünfrischkräuter, reines Eigelb, Pflanzenölmischung, skandinavisches Wildlachsöl, kaltgepresstes Traubenkernöl, Spirulina-Wildalgen, grüne Heilerde, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch, Spurenelemente, Vitamine.

( Lupovet "IBDerma-Hyposens" Quelle )

würde ich es auch für wenig Geld kaufen, hätte ich Interesse an Fertigfütterung^^

Ich kenne auch zwei menschen, die Alditrockenfutter füttern und gut damit fahren.
    Allerdings stinken die Hunde nach Hund (das kenne ich gar nicht mehr von meiner, die stank anfangs auch nach Hund), der eine pupst alle paar Minuten leise und heimlich aber durchaus merklich und es wird einfach mal auf jedem Gassigang gekotet.

Denn der Darm ist kurz. Das hohe Maß an Getreide absolut zu viel für einen kurzen Fleischfresserdarm. Aber da durchaus auch andere Faktoren zu einem gesunden Hund beitragen, klagen beide Hundehalter nicht über überdurchschnittliche häufige Tierarztbesuche.

In meinen Augen allerdings kein "Grund", es ihnen gleichzutun, kein Beweis für eine gesunde Ernährung, im Gegenteil sprechen eben genannte andere Dinge dagegen.

Jeder hat das Recht frei für seinen Hund zu entscheiden, allerdings ist die Frage, wollte man hier hören, dass Hunde gesund sind trotz schlechtem Futter und somit sein Gewissen beruhigen oder wollte man sich ernsthaft mit der gesunden Ernährung seines Hundes auseinandersetzen.

• Boomer hat früher auch Aldifutter und anderes Discounterfutter bekommen. Ausser am Output hab ich nichts gemerkt. Das war immer unterschiedlich. Mal hart und dunkel, mal weich und hell. Ich wusste damals auch nicht dass man das Futter nicht oft wechseln soll. Ich hab da was mitgenommen wos was gab. Boomer wurde 12 1/4. Ich denke für einen Bobtail ein recht hohes Alter. Dass er Borelliose bekam und Cauda Equina, dann konnte das Billigfutter nix dafür. Mag sein dass das VIELLEICHT für andere Alterserscheinungen MIT verantwortlich war, wie Orientierungslosigkeit, Sehschwäche, schlechtes Hören... Aber ich denke das wäre auch bei "gutem" Futter gekommen. Weiss mans?

PS: Ich hab auch Tierarzthelferin gelernt. Und seh deshalb die Dinge vielleicht lockerer als Otto-Normalverbraucher. Hab auch Aldifutter-Reste zuhause, die bekommt der Bär als Leckerlies. Ich kann nicht ausschliessen dass ich später wieder auf Aldifutter umsteige wenn der Bär ausgewachsen ist. Fakt ist: In der Wachstumsphase gerne das Beste vom Besten, aber später.... Schaun wir mal... Wenn der Hund alt ist kann man dann immer noch wieder umsteigen auf supergutes Futter.

Vor was habt ihr Angst? Dass sich die Konservierungsstoffe im Körper anreichern? Die "tierischen Nebenprodukte" nimmt doch ein Hund auch mit auf wenn er ein ganzes Tier vespert, oder nicht? Getreide - gut, ok... Braucht ein Hund bestimmt nicht, aber wenn ers verträgt?

Ich esse selber auch nicht gesund sondern das was schmeckt... Das wollte ich nur mal so gesagt haben...

• Zitat

Da ich aber eine arme Studentin bin und es mir nicht leisten kann über 80Euro im Monat für Futter auszugeben, mische ich es zur Hälfte mit Aldi - Futter. Bis jetzt ging sie seit der OP nie wieder lahm.

Man muss keine 80 € ausgegeben um ein hochwertiges Futter zu füttern.
    Du bekommst sehr gutes Futter schon wesentlich billiger für fast die Hälfte dieses Preises. ;)

• Ja, welches denn?
    Ich habe es hier schon mal mit nem Thread versucht, um Infos über Futter zu bekommen, dass gerade bei Gelenkproblemen hilfreich ist; leider keine antworten bekommen.

• Zitat

Fakt ist: In der Wachstumsphase gerne das Beste vom Besten, aber später.... Schaun wir mal... Wenn der Hund alt ist kann man dann immer noch wieder umsteigen auf supergutes Futter.

Aha, also als Welpe und Senior das Beste, aber die zehn Jahre dazwischen den Müll :???:
    Okay....

• Was hast du denn für einen Hund wenn du 80 Euro im Monat für gutes Futter ausgeben müsstest?

Wir füttern Josera und geben im Monat max 15 Euro für Futter aus. Und sie ist keine Fußhupe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!