Aldi Futter?Top oder Flop?
-
-
Zitat
also die Aussage ist unterste Schublade! Warum bekommt es der Welpe nicht jetzt schon?
was ist denn daran unterste Schublade??????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier wird aber auch echt alles auf die Goldwaage gelegt...
Ich hab damit bestimmt nicht gemeint das man seinen Hund tot füttern soll um zu erkennen das das Futter vielleicht doch nicht das wahre ist!
Im übrigen,die Tierärztin einer Bekannten hat ihr sogar speziell das Futter von Aldi empfolen, weil dieser Hund ständig Magen-und Darm Probleme hatte.
Und seitdem sie dieses Futter gibt gehts ihm besser denn je...
Muss ja nicht bei jedem Hund so sein!!!vielleicht hat in diesem falle ja die evolution eine genommutation hervorgebracht, die die verwertung von pflanzlicher nahrung begünstigt
nein, im ernst: mich würde interessieren, welche argumente dieser TA anbringen kann, warum genau DIESES futter mit DIESER zusammensetzung empfehlenswert ist?
mit meinem letzten post wollte ich übrigens nicht sagen, dass leute, die ihren hunden minderwertiges futter geben, sie vorsätzlich zu tode füttern..
aber wenn man doch die "risiken" aufgezeigt bekommt, wenn man so viele infos aufs brot geschmiert bekommt, wenn man noch nicht einmal mehr geld und mühen investieren muss... was ist es dann, was die leute dazu bewegt, einen solchen kram zu verfüttern? die stiftung warentest mit ihren belanglosen kriterien? die nicht-mit-rationalen-argumenten-untermauerte meinung des TA? DIEJENIGEN hunde, die zumindest äußerlich und zum betrachtungszeitpunkt gut mit dem futter zurecht kommen?.....
-
Unser Hund ( 15 ) bekommt schon sein Leben lang Aldi-Futter, weil er nichts anderes frisst und wirklich gut damit klar kommt.
Und jedes Mal, wenn wir beim Tierarzt waren, hat er uns gefragt, was wir denn fürn super Futter füttern, er hätte ja noch nie einen Hund mit so glänzendem und gesunden Fell/haut gesehen...Buffy (2) bekommt auf Grund ihres hohen Energiebedarfs Futter mit mehr Fleisch... (dinner *** dogs)
-
Zitat
[...]
wenn man noch nicht einmal mehr geld und mühen investieren muss... was ist es dann, was die leute dazu bewegt, einen solchen kram zu verfüttern? die stiftung warentest mit ihren belanglosen kriterien? die nicht-mit-rationalen-argumenten-untermauerte meinung des TA? DIEJENIGEN hunde, die zumindest äußerlich und zum betrachtungszeitpunkt gut mit dem futter zurecht kommen?.....
Ich denke, wenn es nicht Unwissenheit ist, dann spielt häufig das Geld eine Rolle. (Zumindest jetzt mal auf das Discounterfutter bezogen). In Deutschland geben die Menschen im Vergleich ja auch recht wenig für die eigene Ernährung aus. Warum sollten sie das dann bei ihren Hunden anders handhaben.
Fürs Frischfüttern (seis jetzt selbstgekocht oder BARF) fehlt vielen die Kenntnis und der Elan, obwohl sowohl in der menschlichen Ernährung als auch für Hunde das "Selbstgemachte" oft billiger kommen kann als Fertigprodukte.Zudem: man sieht die Schäden mangelhafter Ernährung nicht sofort. Also kann alles ja nicht so schlimm sein. Und Hunde mit guter genetischer Disposition haut vermutlich auch Aldifutter nicht um. Wie auch nicht alle Raucher Krebs kriegen und man mit diesem Argument wunderbar alle Risiken verdrängen kann.
-
Zitat
was ist denn daran unterste Schublade??????
dieser Satz zeigt für mich, das der User weis, was in dem Futter ist, und trotzdem will er das seinem Welpen später geben.
Und das ist für mich unmöglich. Wer etwas nicht weis, den Kläre ich gerne auf. Wer es weis und es dennoch tut, ist für mich kein guter Hundehalter, wenn er so mit einem Wesen umgeht, das ihm anvertraut wurde.
-
-
Hallo,
meine hat anfangs auch ALDI-Futter bekommen, nach einer Zeit haben wir aber auf LIDL-Futter umgestellt, weil ich mir damals dachte, dass sie für ihre Größe größere Brocken benötigt. Bis jetzt bekommt sie immer noch das LIDL-Futter.
Seit ich im DF bin und mich um einiges weiter gebildet habe im Thema Hund habe ich mir irgendwann mal über Nora's Futter Gedanken gemacht. Also habe ich mir den Sack mit LIDL-Futter genommen und in mit den Zusammensetzungen verglichen, die man im DF findet.
Daraufhin habe ich mal mit meinen Eltern gesprochen, ob wir das Futter nicht wechseln könnten, weil das LIDL-Futter nicht gut ist. Aber meine Eltern wollen kein teureres Hundefutter kaufen, da es um fast dreimal so viel kostet wie das LIDL-Futter.
Sonst hätte ich auch gerne ein besseres Futter für meine :/Zum Thema Gesundheit:
Nora hat 2 Jahre auf der Straße gelebt und hat dort wahrscheinlcih auch nichts gutes gegessen.
Seit sie bei uns ist war sie noch nie wirklich krank, au0er einmal einen Bandwurm und Ohrmilben, was aber ich nicht vom Futter kommt und zweimal Durchfall. Sie macht zwei Häufchen am Tag, von denen ich denke, dass sie normal groß für einen Hund ihrer Größe sind.
Und ihr Fell ist jetzt nicht wirklich stumpf, meiner Meinung nach.Also ihr geht es gut, auch wenn sie kein gutes Futter bekommt,
obwohl ich es besser fände, wenn sie Futter bekommen würde, das qualitativ besser ist. -
es gibt so viel gutes Futter, dass kein vermögen kostet. Hast du deinen Eltern schon mal "übersetzt" was so in der Zusammensetzung drin ist?
Och mensch, das tut mir leid für dich und deinen Hund, versuch doch mal da was zu drehen.
Wie wärst mit Markus Mühle für euch?
Muss ja nicht gleich Terra Canis sein -
Hallo
der Hund einer Bekannten bekommt seit 9 Jahren Aldi-Futter und sieht den Tierarzt nur zum Impfen.
LG Beate und Marcy -
Ich futtere über Jahre viel Fastfood, Pizza, Cola, das volle Programm. Wochenende wird gefeiert und der Alkohol muss mit dabei sein .... Zigaretten ... Ehrensache ... eine Schachtel täglich geht immer.
Mir geht es gut, dass Leben ist eine Party und ich belächele die vermeintlichen Gesundheitsgurus ...
Ist doch alles super ... auch ein Hund kann so leben (im übertragenen Sinne) aber genau wie beim Menschen kann es üble Folgen haben. Kann haben aber muss nicht. Der Schäferhund von meinem Opa wurde sein Leben lang nur mit Essensresten vom Tisch ernährt. Vollkommen normal in der Generation und der Hund wurde steinalt. Genauso gibt es aber Hunde die es eben nicht so gut vertragen und von dem Fastfood-Leben krank werden (wobei Essen vom Tisch im Zweifelsfall noch besser ist als Aldi-Futter ;)).
Für mich ist es eine einfache Kiste, was ich mit meinem Leben treibe ist mein Ding, denn ich bin für mich selber verantwortlich aber mein Hund kann es sich nicht aussuchen was er kriegt, er ist von mir abhängig. Wenn ich also nicht bereit bin 40 Euro im Monat für vernünftiges Futter auszugeben, dann stellt sich mir die Frage, ob ich dann bereit wäre 500 Euro für eine Tierarztbehandlung auszugeben?! Sind 40 Euro für nen Sack Futter im Monat zuviel?????? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Unsere Hunde sind von uns abhängig ... ist es da keine Selbstverständlichkeit, dass man einen Blick auf die Zusammensetzung wirft und dann einfach seinen gesunden Menschenverstand entscheiden läßt?
-
Hier dreht sich bei einigen viel um Name, Preis und Aussehen des Futters. Das mögen ja Gesichtspunkte sein, aber unwichtige! Die Zusammensetzung ist doch das Entscheidende, zusammen mit dem Aspekt was ein Hund braucht. Und darüber machen sich wohl einige keine Gedanken... Schade.
Meine erste gekaufte Futterpackung war Pedigree (im rumänischen Supermarkt gab es nur das und ich wahr noch überrascht das es gutes Futter gibt , heute weiß ich es besser. ) Dann kam RC (vom TA empfohlen ) und danach BF und Josera. Heute barfe ich Mia. Und ich kann aus meiner Erfahrung sagen dass sie mit jedem Futterwechsel eine positive Entwicklung im Bezug auf Fitness, Fell, Geruch und Kot gemacht hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!