Kennt einer den Thai Ridgeback?
-
-
Da steht doch was zum Wesen http://www.thai-ridgeback.de/index2.htm und http://www.thai-ridgeback-nakia.de/seiten/thai.htm
2007 war einer auf der Animal und ich hab noch nie bei einem Hund so ein Fell gestreichelt. Das war (meiner Meinung nach) wie Samt :liebhab:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf Hundeausstellungen sieht man oft recht viele Thai's ist mir aufgefallen. Im 'alltäglichen Leben' ist mir aber noch nie einer begegnet.
Mir gefallen sie rein optisch auch sehr gut.
Die Thai's, die ich bisher (auf Ausstellungen) kennenlernen durfte, waren vom Charakter her extrem unterschiedlich, von lernbegierig/freundlich bis reserviert und sehr stur. Irgendwie war alles vertreten. -
-
Meine ehemaligen Nachbarn haben eine Thai-Ridgebackhündin.
Die sind ja etwas kleiner wie die Rhodesian.
Aber ich finde sie auch echt toll.Leider wurde die Maus nicht richtig ausgelastet und hatte starke Leinenagressionen, wurde auch so gut wie nie abgeleint und ist immer nur auf den Wiesen hinter unseren Häusern ausgeführt worden.
Das Fell ist wie Samt. Als ich sie das erste Mal gestreichelt habe, hab ich den Besitzer total perplex angeschaut
Aber über das Wesen kann ich auch nichts sagen, denke dass auch gerade diese Hündin die ich kenne kein gutes Beispiel ist da einfach in falscher Haltung...
Lg Ulli
-
Zitat
2007 war einer auf der Animal und ich hab noch nie bei einem Hund so ein Fell gestreichelt. Das war (meiner Meinung nach) wie Samt :liebhab:Wusstet ihr, dass es auch langhaarige Thais gibt? Hier der Beweis http://thailandridgeback.plusb…idgeback/2_IMG_5487_1.jpg . Wäre selbst nicht auf die Idee gekommen, dass der reinrassig ist....
-
-
Ich hatte mich auch mal ein wenig mit der Rasse beschäftigt, es gibt einige wenige Züchter in D. Die Hunde sind faszinierend, werden aber zu den Parias gezählt, da sie noch den ursprünglichen Typ verkörpern und auch vom Wesen her entsprechend sind.
Also ein sehr selbständiger Hund, der Wach-, Jagd- und Familienhund zugleich ist. Skeptisch gegenüber Fremden, unbestechlich und somit nicht ideal für deutsche Verhältnisse ...
Gruß, staffy
-
Zitat
Also ein sehr selbständiger Hund, der Wach-, Jagd- und Familienhund zugleich ist. Skeptisch gegenüber Fremden, unbestechlich und somit nicht ideal für deutsche Verhältnisse ...
Bis auf den Teil mit dem Jagdhund klingt das doch ganz gut... Einen Hund, der jedem die Tür aufmachen würde wenn er könnte, habe ich ja schon
Wahrscheinlich ist es wirklich am besten, man besucht die paar Züchter, die es hier gibt und lässt sich aufklären.
Mich würde auch interessieren, wie man den wohl am besten auslasten kann... Die einen schreiben, ist kein Sporthund, die anderen genau das Gegenteil. Und wenn er so eigensinnig ist, womit ist er wohl zufrieden? -
Man kann schon Hundesport mit ihnen machen allerdings wenn sie keine Lust mehr haben dann machen sie auch nichts mehr
. Sie hassen ständige Wiederholungen... Aber auch hier gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen Hunden! Es gibt Thaibesitzer die können ihre Hunde nie ableinen weil es schwer ist ihre Triebe zu kontrollieren.
-
Ich hab mich auch ein bisschen mit dieser Rasse beschäftigt. Mir haben zwei von einander unabhängige Züchter gesagt, daß der TR
...sehr unabhänig ist
...Fremden gegenüber Mißtrauisch ist
...einen extremen Jagdtrieb hat (Sichtjäger)
...nicht allzu wesenfest ist
...ein toller Beobachter und damit sehr lernfähig ist
...wenn gut ausgelastet, in der Wohnung kaum wahrnehmbar istreggy
Damit müßte ich Dir den Thai doch jetzt ausgeredet haben, oder?
Auf jeden fall ist er das genue Gegenteil der deutschen Dogge.Für mich bleibt das eine Rasse, die ich bewundere, aber nicht halten möchte.
-
Hallo,
im Frankfurter Tierheim saß längere Zeit ein blauer Thai-Ridge, wunderschöner Hund aber leider schwierig in der Vermittlung wegen seinem extremen Jagdtriebs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!