
-
-
Super, danke für eure Antworten... finde es super klasse das sich soviele daran beteiligen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier @ Labrador Retriever Besitzer ggf auch Goldies :-)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
* Warum ein Labrador Retriever?
Ich gestehe schon als Kind, also vor rund 25 bis 30 Jahren, noch bevor ich also wusste was ein Modehund ist, habe ich mich in den Golden- oder Labrador Retriever verliebt. Damals allerdings natürlich rein in die Optik.
In den folgenden Jahren habe ich dann jedes Buch über Labbis verschlungen und mir war klar, dass es nach dem Studium, falls es zeitlich möglich ist, endlich ein Labbi sein muss.
* Habt ihr euch vorher intensiv mit der Rasse beschäftigt?
Bevor ich meien ersten Labrador Nova bekommen habe hatte ich 'nur' jede Menge Bücher über Labradore gelesen. Daher wusste ich schon recht viel über die Rasse. Wusste zumindest, dass ich mir keine Couchpotatoe ins Haus hole. Trotzdem würde ich rückblickend sagen, dass ich damals noch sehr naiv war. So richtig lernt man doch erst wenn der Hund dann wirklich da ist. Die Praxis ist doch noch etwas anderes als alle Infos aus den Büchern.
Letztes Jahr bei Kayleigh wusste ich dann schon recht genau was auf mich zukommt. :^^:* Wie lastet ihr euren Labrador Retriever aus?
Lange Spaziergänge bei Wind und Wetter auf jeden Fall, aber ich denke das meintest du nicht mit der Frage.
Mit Nova habe ich zu Beginn (natürlich erst nachdem ihre Knochen ausgewachsen waren) Agility gemacht.
Später, nachdem sie 7 Jahre alt war und ich den Gelenken die Sprünge auf gar keinen Fall mehr antun wollte, sind wir auf Fährtenarbeit gewechselt.
Agility hat Nova zwar ungeheuren Spass gemacht, dennoch wollte ich diesen Sport mit Kayleigh nicht mehr machen. Ich wollte etwas finden was besser zu ihr passt. So bin ich mit ihr nun beim Dummy gelandet.* lastet ihr ihn Artgerecht aus (jagdliche Arbeit/bzw. Dummy)?
Mit Kayleigh habe ich mit Dummy begonnen. Für sie der ideale Sport.
Für die Fährte ist sie im Moment noch etwas zu hibbelig, aber das wird auch schon besser.* Wenn "ja" warum habt ihr euch dafür entschieden?
Dummyarbeit liegt Kayleigh einfach im Blut. Jede Form der Auslastung macht dem Hund natürlich Freude, aber dennoch sollte man meiner Meinung nach ein wenig schauen, dass es auch zu den Veranlagungen des Hundes passt.Für mich ist und bleibt der Labrador ein Traumhund. Ich bin sehr glücklich mich ein zweites mal für diese Rasse entschieden zu haben.
-
Hey, warum ein Labbi,... gute Frage schonmal einem begegnet??
Ich wollte schon als kleines Kind mit 4 Jahren immer einen Labbi haben!
Warum?
Als erstes achtet man doch wirklich aufs Aussehen, das kann keiner abstreiten ! Dann ihre herzliche art !
Ich war einfach total bezaubert !
Vor 1 1/2 Jahren wurde mein Traum wahr vom eigenen Labbi, natürlich musste es ein schwarzer sein
Ich gehe mit meinen (mitlerweile habe ich 2) gern und lange spazieren, die Große liebt ball und suchspiele über alles !
Mit ihr möchte ich auf jeden fall bald mit ZOS anfangen!Die kleine, ja das ist so ein kleiner Terrorkrümmel ,... der vor nix zurückschreckt und glaube ich für Aility gemacht ist, schon in der Welpenstunde musste sie zuerst über eine mini-wippe bevor es los ging !
Dies kann ich aber erst mit ca. 1 Jahr anfangen!Natürlich darf das schwimmen auch nicht fehlen, sie lieben es
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!