leckerlies vom futter oder wurst und käse?
-
-
kommt ja auch immer auf den hund an. meine kleine ist relativ ... na gut sie ist ziemlich mäkelig mit ihrem trofu (josera) und ich bin eigentlich dankbar für alles was sie sonst noch frisst (lebhafter Border Collie) ich zieh deswegen auch an Leckerchen nichts vom Futter ab. aber wie gesagt, das ist ja von hund zu hund verschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier leckerlies vom futter oder wurst und käse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das waren ja jetzt echt viele super tipps! danke dafür!
bei emma ist das eben immer so dass sie ihr royal canin nicht draussen haben will. wenn ich sie abrufe kommt sie zwar aber nimmt das leckerlie nicht denn es ist zu langweilig und sie will was besonderes.in ne tüte mit fleisch und käse ist ne prima idee, kann ja sein dass es dann den geschmack annimmt und hund es dann auch lieber frisst.
das mit der kaugummidose ist ne super idee. ich hab schon oft überlegt ob man da nicht auch ne andere möglichkeit hat als das futter immer in ne tüte zu tun!
-
oder eben diese alten kleinen fotodosen (von damals ;)) die sind auch gut geeignet, wobei mir da immer der deckel abhanden kommt...
-
ja stimmt, das wäre dann bei mir warscheinlich auch der fall dass ich den deckel verliere. aber bei der kaugummidose ist der deckel ja fest dran und man kann ihn nicht verlieren
-
lotte frisst sowieso nur soviel wie sie mag und ist sehr agil und schlank. deswegen ziehe ich von der tagesration auch nix ab. auf grund ihres fressverhaltens wiege ich nicht mal mehr ab. so schlank wie sie ist. bei leckerlies achte ich allerdings immer darauf, das möglichst wenig zucker etc. drin ist. hmmm... wurst und käse wollte ich eigentlich auf keinen Fall ran und darf ihr auch keiner geben... bin ich da viel zu streng?? geht ja aber auch so super. ist es nicht gesünder für den hund?
-
-
hi,
prima tipp mit der fotodose, wenn man den passenden hund dazu hatwas ich ganz gerne beim "normalen" training mache: leckerlis (trofu und diese kleinen kekse) in die tüte, dazu ein paar frolics, käsestückchen (bergkäse ist der renner - und auch schön fest) oder fleischwurst-stückchen. das alles schön durchgeschüttelt und -schwupps- riecht so olles trofu nach dem, was ich dazugestopft hatte.
-
Zitat
l bei leckerlies achte ich allerdings immer darauf, das möglichst wenig zucker etc. drin ist. hmmm... wurst und käse wollte ich eigentlich auf keinen Fall ran und darf ihr auch keiner geben... bin ich da viel zu streng?? geht ja aber auch so super. ist es nicht gesünder für den hund?
in den leckerlies ist ja leider im regelfall soviel mist drin (im sinne von haltbarmachern, geschmacksverstärkern, etc.), dass ein stück fleischwurst oder käse trotz evtl. höherem fettgehalt immernoch gesünder ist. -
bei diesen keksen mag wirklich zeug drinne sein, was nicht wirklich hundgerecht ist :/
back dir doch selber welche!! ist super easy, geht flott und ist dann gesund (bzw. gesünder)
und bei käse ein bissi vorsicht: der ist u.u. salzig und macht durstig.Marlis: nein, du bist deshalb doch nicht streng! du hast halt eine klare linie, that's all. heisst doch nicht, dass dein hund nicht auch "seine" lekerlis kriegt, oder?
-
mein woody mag zum glück sein futter sehr gern als leckerli. und wenn ich von ihm die höhe der konzentration haben will, nehm ich pferdewurst, ungesalzen. ich verzichte bei woody auf alles was salz beinhaltet (er kriegt schonmal bissl käse, aber das kann ich an 1 hand abzählen, ist auch viel viel zu fettig , aber das ist ansichtssache).
LG nina
-
Emily bekommt auch ihr Trofu(Platinum) als Leckerchen -das frisst sie NIE aus dem Napf,den haben wir abgeschafft-sondern eben während der Übungen ,beim Spaziergang usw...sie WILL immer irgendwas tun fürs Futter
Aber natürlich gibt auch SUPERLECKERCHEN-das ist bei uns Gouda und/oder Geflügelfleischwurst in Mini-Stückchen
Ach ja.Der Tip ,mit der Filmdose bzw Kaugummidose ist echt gut!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!