Hungerstreik! Was jetzt?
-
-
Hallo!
Ich weiß nicht mehr so recht weiter. Meine Hündin ist in den Hungerstreik getreten, weil sie ihr Trofu (Bestes Futter, Fellow ohne Getreide) nicht mehr mag. Ich habe bestimmt den ersten Fehler gemacht, als ich ihr Quark dazugegeben habe, als sie es nicht mehr fressen wollte. Den gabs dann halt abundzu dazu und so ging das auch eine Weile gut. Doch jetzt ist sie in den totalen Hungerstreik getreten. Sie frisst es einfach nicht mehr!!! Ich muss dazu sagen, dass ich das jetzt auch schon ziemlich lange füttere und sie vielleicht keinen Appetit mehr darauf hat. Ich weiß es nicht.
Ihre Verdauung und ihre Zähne sind vollkommen in Ordnung. Auch hab ich zwischendrin mal ein anderes Futter ausprobiert (Arden Grange) dass sie dann auch 2x mit Begeisterung gefressen hat und beim dritten Mal schon nicht mehr.
Wie finde ich "ihre" Futtermarke? oder ist das nur eine Phase?
BARF kommt für mich nicht in Frage, weil ich sie später in der Firma füttern werde (abends und wahrscheinlich auch die Morgenmahlzeit). Wenn da Kunden kommen, die vertreib ich ja sofort wieder...
Habt ihr irendwelche Tips?
GLG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was heißt denn Hungerstreik? Wie lange frisst sie denn dann nicht bzw. wie verhälst du dich? (Bekommt sie nach längerem Streiken was anderes? Wird das Futter weg gestellt? etc)
Und noch Wichtiger: warst du schonmal beim TA damit? Hat ja vielleicht eine andere Ursache als "keinen Hunger mehr drauf".
Liebe Grüße, Lisa.
-
Sie hat zum letzten Mal gestern in der Früh was gefressen. Das Futter wird nicht weggestellt, es bleibt stehen. Gestern hat sie nachmittags dann nochmal etwas herausgepickt. Ich hab natürlich auch den Fehler gemacht, dass wenn sie schonmal nicht fressen wollte, sie etwas anderes bekam. Einen leckeren Trockenpansen oder ähnliches.
Ich denke halt, dass sie jetzt wieder wartet bis sie was besseres bekommt. Da hab ich einen echten Fehler gemacht. Wie gesagt, alles andere nimmt sie ohne Probleme und die Verdauung stimmt auch, daher war ich noch nicht beim TA.
Lieben Gruß
Nikki -
Bleib stur... Kein Hund ist bisher am vollen Napf verhungert
-
Warum fütterst du nicht verschiedene Sorten ?
Ich fänds auch langweilig, wenn ich immer das Gleiche essen müßte. Meine Viecher würdens am dritten Tag auch nimmer mögen.Wechsel doch ab und zu, am Wochenende kannste soch trotzdem roh füttern ..
Gruß, staffy - deren Bestien öfter mit ner Rippe im Büro liegen ;-)
-
-
Hmm.. ich dachte immer unterschiedliche Sorten wären nich so gut aber meiner Meinung nach wäre das auch eine gute Idee.. dann aber auch vom selben Hersteller. Das probier ich mal. Jetzt hat sie paar Brocken gefressen.. aber man sieht förmlich dass es ihr nicht schmeckt!
Wir haben schon einen Bürohund der mit seinem Knochen durch die Räume wandert, aber auch das passiert äusserst selten und nur wenn keine Kunden kommen
GLG
Nikki -
Hallo!
Der Spruch ist gut und auch richtig..... Es ist noch keiner am vollen Napf verhungert.
Mein Bart frisst auch manchmal zwei Tage nichts (das habe ich immer gedacht), aber dann schleicht er sich vorsichtig an den Napf seines Bruders und klaut ihm ein paar Bröckchen... Scheint dann wohl besser zu schmecken. :irre:
Einfach warten, wenn der Hunger groß genug ist wird das Mäuslein schon wieder fressen.
Liebe Grüße Anke -
Genau das haben wir auch hinter uns
Erst gabs immer Trockenfutter (auch verschiedene Sorten), als sie das dann nicht mehr mochte, gabs mal Joghurt, Quark, Nassfutter oder Soße von Josera dazu. Aber trotz dieser Leckereien hat sie irgendwann nicht mehr gegessen. Und da ich schon mehrere TF-Marken ausprobiert habe und sie alle nicht mochte war mir klar: die ist einfach stur.
Also war ich auch stur. Sie hat 3 Tage lang NICHTS gefressen. Auf Gassigängen gabs auch nix. Wenn man ihr dann als leckerlie ihr Trockenfutter geben wollte hat sie es sogar wieder ausgespuckt so nach dem Motto: Bäh!!!
Nachdem ich 3 Tage stur war und sie nur noch TF ohne jede Zutat bekommen hat (hinstellen, wenns nach 5 minuten nicht gefressen wird- weg damit und 3 Stunden später oder auch erst abends wieder hin) oh wunder, Madame hat gefuttert wie ein verhungerter Wolf und seitdem auch wieder recht gut. Manchmal lässt sie noch bisschen was übrig, aber ich denke sie hat dann einfach keinen Hunger mehr und ist satt.
Also rate ich dir STUR bleiben.
Ich werde in Zukunft auch 3 verschiedene Futter füttern. Josera, Lupovet und ein Drittes muss noch gefunden werden
Die sind sogar kalt und "normal" (?) gepresst. Das geht- soweit Hundi es verträgt.
Diese Sorten gibts dann immer im Wechsel, aber erst wenn das vorige aufgefressen wurde Ab und zu gibts NACH dem TF auch nochma bisschen Jogi, NF oder so
-
Oh danke für die Hinweise.
BorderGirl: Ich befand mich glaube ich genau auf deinem Weg! Bestärkt wurde das ganze noch durch meine Eltern, wenn ich bei ihnen war. Sie hat am WE nichts gefressen, weil sie genau wusste, dass sie dort meist was besseres bekommt. "Ohhh der aaaaaaaarme Hund. Der frisst nix, magst a Wienerle?"
Woher weiß ich denn was kaltgepresst is und was nicht? :/ Ich wollte zu "Bestes Futter" das "Arden Grange" dazunehmen. Passt das?
Nelli hat im Urlaub auch nur gefressen, wenn das Trofu in Nanooks Hundenapf serviert wurde und auch nur wenn Nanook sabbernd daneben stand. Da war der Futterneid wohl stärker
GLG
Nikki -
Ja das kenne ich meine Eltern hatten auch immer total Mitleid mit dem ARMEN HUND
Und ich bin die harte Hundemami
Abba ich durfte ja früher auch nicht immer Schoki essen. Auch wenn ich so :motz: getobt hab :^^:
Also Bestes Futter ist nicht kaltgepresst, Arden Grange schon soweit ich weiß. Ebenfalls kaltgepresst sind Lupovet und Yomis (beide sehr gut).
Josera ist nicht kaltgepresst, ...musste ma nachlesen auf der Homepage...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!