-
-
Hallo,
ich kann mich Silke nur voll und ganz anschließen.
Auch bei Filou hat sich ein Hoden nicht abgesenkt und ist an der Niere festgewachsen gewesen.Er hatte extreme Verhaltensauffälligkeiten.
Das muss nicht sein, kann aber.
Ich würde das auch checken lassen. Wenn organisch alles ok ist, dann kann man schon noch zwei, drei Wochen warten mit einer Behandlung und gegebenenfalls erstmal massieren.
Ich würde es aber wissen wollen.Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, hatte endlich den TA-Termin.
Der Hoden ist immernoch nicht draussen. Aber in der Leiste fühlbar.
- Man könnte bis zur 16. Woche abwarten ob noch was passiert. Hat jemand von euch einen Spätzünder, wo einer erst doch noch später rauskam??
- Es gäbe die Möglichkeit mit Hormonen dem Absteigen nachzuhelfen. Hat jemand Erfahrung damit?
- Man bräuchte den nicht rausoperieren, da er in der Leiste "unter Kontrolle ist" und wenn er sich verändert, würde man das schnell merken.
-
Zitat
- Man bräuchte den nicht rausoperieren, da er in der Leiste "unter Kontrolle ist" und wenn er sich verändert, würde man das schnell merken.
Unter Kontrolle aber nur, falls er irgendwann entartet, oder?
Aber ein TA kann dann auch nur ertasten, ob er entartet ist, wenn er anschwillt.
Was ist mit den falschen Signalen der ein innerliegender Hoden senden kann - Östrogen und Testosteron?
Meinem Hund fiel irgendwann das ganze Fell aus, für einen Hund der immer Massen Fell hatte, schon sehr seltsam.
Heute wächst das Fell allmählich wieder nach.
Mein Hund hat selten bis gar nicht gespielt, manchmal im Spiel sogar angefangen zu jaulen und so hat er dann sofort aufgehört.
Im Nachinein betrachtet, bin ich sicher, das er beim Spielen so aufgeregt war, das der Hoden angeschwollen ist und weil er ja an Stellen festgewachsen war wo er nicht hinsollte, hatte er Schmerzen - ergo hat er nicht gespielt. :/
Er hatte also jahrelang Schmerzen und ich habs nicht gemerkt.Ich weiss nicht ob das bei jedem Rüden so ist und ich weiss auch nicht, ob die Stelle wo er sitzt entscheidend ist, aber kläre das vielleicht nochmal.
Gibts nicht noch die Möglichkeit den Hoden manuell rauszuschieben, indem man den Durchtrittsspalt anritzt?
Ich will dich zu nichts überreden, aber nach der Odysee die ich mit Dai-yu hinter mir habe - jahrelang, würde ich persönlich bei meinem nächsten Rüden ALLES dran setzt das der Hoden an seinen vorgeschriebenen Platz kommt.Auf Bolle's Eierchen hoffend
-
@ BolleBoxer: ich hoff auch, dass der Hoden bei deinem Kleinen noch rauskommt bzw keine Schwierigkeiten macht!
Ich war mit Milo (16-17 Wochen) letzte Woche bei der TÄ, und bei ihm ist leider auch nur ein Hoden draussen. Die TÄ meinte zwar, dass sich das theoretisch noch bis zum 6. Monat ändern könnte, aber hat mir wenig Hoffnungen gemacht. Milo wird wohl irgendwann mal operiert werden müssen
Die Tierärztin meinte, so zwischen 6-12 Monaten sollte das schon passieren.
Wann wurden denn eure "Einhodigen" operiert? Ist da je früher je besser, oder sollte man wie bei der Kastra warten, bis der Hund voll ausgewachsen ist?
Hat sich bei euren Rüden bis auf die Verhaltensauffälligkeiten sonst das Verhalten geändert, z.B. Richtung Voll-Kastrat gehend? (mir wäre am liebsten, es würde sich nichts verändern) -
Zitat
Die TÄ meinte zwar, dass sich das theoretisch noch bis zum 6. Monat ändern könnte, aber hat mir wenig Hoffnungen gemacht.
Vielleicht kann ich dir ein klitzekleines bisschen Hoffnung machen.
Benny hatte bis eine Woche bevor er sechs Monate (zeitpunkt wo ich ihn übernommen habe) wurde eine Minimurmel die gefühlt werden konnte und keine vier Wochen später, als er so langsam anfing geschlechtsreif zu werden waren beide unten und auch noch tüchtig am wachsen. Jetzt isser 8 1/2 Monate und manchmal denke ich, für son kleinen Hund ein viel zu großes Glockenspiel.
-
-
Jawoll, die Hoffnung stirbt immer zuletzt! Nach dem Motto: die Letzten werden die Grössten sein
@ Krabbi: Freut mich für den BennyMilos zweite Murmel kann man ca. 1 Fingerbreit neben dem Hodensack durch die Haut ertasten. Ist das gut, bzw kann man da noch mit massieren was machen, und wenn ja, wie und wie oft? Z. B. jeden Tag massieren oder nur ab und zu so'n leichtes Streicheln Richtung Hodensack? O Mann, wie liest sich denn das jetzt
weiss aber jeder wie ich's meine, gell
-
Hallo,
ich schließe mich wieder Silkes Meinug an.
Wenn man einmal erlebt hat was passieren kann (nicht muss), dann will man das auf keinen Fell mehr erleben.Ich würde auch alles dran setzen, dass der Hoden entweder einen Weg findet zum abrutschen, oder entfernen. Jahrelang würde ich den Hund nicht mit dem Hoden im Bauch/Leistenraum rumrennen lassen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Sucht euch einen THP der Homöopath. arbeitet. Mit bestimmten Mittel kann er vielleicht noch was erreichen.
Bei uns hatten 3 kleine Rüden mit 8 Wochen nicht beide Hoden unten. 2 bekamen bestimmte Globuli und bei einem hat es funktioniert .
Von Hormonspritzen haben wir abgesehen.
LG
Benita -
Höre bloß nie nur auf einen Arzt!
Grade wenns wichtig ist immer mindestens 2. Meinung einholen mein Rat.
es gibt wenige die wirkliche spätzünder sind wie du es formulierst.
aber das ist relativ selten.
Massagen können allerding wahre Wunder bewirken
bei manchen Glücklichen !
Ich würde mal fragen ich glaube anhand des Blutbilds
kann man checken lassen wie es in den hoden/der Hode ausschaut.
Ob bereits "Veränderungen" abzusehen sind oder so . . .
viel Glück! -
Aaaalso, ich habe nochmal die Züchterin kontaktiert, die ist selbst Tierarzthelferin und sie hat ihre Chefin gefragt.
Sie rät mir zur Homöophatie. Ich setz euch das mal rein, falls es von Interesse ist:
sind beide Hoden nicht fühlbar:
zu Beginn ein Gabe Lycopodium D 200 danach Aurum D6,
3mal täglichder linke Hoden fehlt: Pusatilla D6
der rechte Hoden fehlt: Clememtis D4, Alumina D8
Hoden hochgezogen
und sehr klein: Barium D3Hoden sind hochgezogen,
Leistenhoden, der Hoden
bleibt tastbar in der Leiste: Berberis D3Leistenhoden rechts: Apis D 12
Leistenhoden links: Lachesis D 12
morgens und abends eine Gabe!
Ich habe jetzt mal das Apis mellifica geholt...und harre der Dinge die da hoffentlich kommen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!