Wieviel Lärm ist zumutbar??
-
-
sind schwiegereltern denn soooo schlimm? :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
sind schwiegereltern denn soooo schlimm? :^^:
Lach..nein...lass dich da mal nicht verunsichern. Muß nicht so sein. DGibt auch furchtbar Nette.
Die Erfahrung mußt du dann selbst machen. Und dir dein Urteil bilden. :group3g:
-
Hey...
ist der Schimmel richtig schwarz ? dann würde ich mir um die eigene Gesundheit schon Gedanken machen...
Klagen kannst du vergessen und wenn ihr außerordentlich kündigt kann es gut sein, dass es euch geht wie uns...Wir waren auch außerordentlich ausgezogen wegen Schimmels, dann kam die Kaution nicht, weil der plötzlich meinte, dass wir daran schuld wären und wir ja noch Miete offen hätten...Wir gingen vor Gericht und es hatte nun über 2 Jahre gedauert...Es gab einen Vergleich, wir haben nur lappische 250 € bekommen, aber alles weitere hätte sich noch länger hingezogen und wäre sehr aufwendig gewesen.... Für uns hatte sich der Aufwand sozusagen nur teilweise gelohnt, weil wir früher raus konnten, aber finanziell, gar nicht, die 250 € sind noch nicht mal eine KaltmieteAber gut.. Wie versteht ihr euch sonst mit den Schwiegereltern? Ich würde es nur machen, wenn das Verhältnis super ist und ich wüsste, dass sie mit unseren Tieren 100% keine Probleme haben... Aber in der Wohnung wo ihr jetzt seit würde ich nicht bleiben, immerhin möchte man sich ja auch in seinem Zuhause wohlfühlen (glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst, wir haben ja hier auch Probleme, so dass wir ausziehen werden!) ....
-
Hallo an Alle :^^:
Also wo fange ich am besten an:
Der Schimmel ist schwarz, ich habe ja einen Link gepostet,es ist nur ein Teil des Fensters zu sehen,also könnt ihr euch vorstellen wie schlimm der Schimmel bei uns wütet. Angst meine Kaution nicht wieder zu bekommen (knapp 800Euro) habe ich momentan noch nicht. Am Dienstag kommt der Hausmeister und schaut sich den Schimmel an, nachdem ich ca einen Monat hin und her telefoniere...und dazu mir Sachen anhören muss wie: "Gute Frau, wenn Ihr Mauerwerk nass ist, müssten Sie wegschwimmen" oder " Dann können wir nur noch die Abrissbirne holen".Daher habe ich mir am Dienstag familiäre Hilfe ins Haus geladen, die sich sehr gut mit den Rechten der Bevölkerung auskennt
Eventuell kommt diese Hilfe sogar in Uniform(Was wohl dann die Nachbarin denken würde,hahaha).
Auf jeden Fall hat mir dieses Familienmitglied erklärt,dass man Farbe auf das Alter prüfen lassen kann und da wir im Badezimmer nicht gestrichen habe, bin ich mal gespannt,was dann für Ausreden kommen werden. Ich habe nämlich so meine Vermutung ,dass dort überstrichen wurde.Außerdem ist unser Badezimmer nicht geerdet,obwohl ein Techniker vor dem Einzug bei uns war.
Leider haben wir das mit der Badezimmerlampe erst festgestellt, als wir schon in der Wohnung wohnten, bzw das Badezimmer neu gefliest haben.Nunja und die Idee bei meiner Schwiegermutter einzuziehen hört sich für mich momentan mehr als aktraktiv an, da es mitten im Grünen ist, für unseren Hund mehr als optimal. Außerdem ein riesiger Garten und Wald,Feld und Co direkt nebenan..Der Hund meiner Schwägerin ist dort auch täglich, da es für Hunde einfach schön ist und da hat bisher noch niemand über den kleinen Kläffer gemeckert.
Wir sind wie gesagt hin und hergerissen...Vorallem weil unsere Familie meint, wir sollen uns nicht so leicht verjagen lassen, bzw wird jetzt unser Hund in Zweifel gestellt, was mir persönlich sehr weh tut, da der Hund nunmal wirklich kaum zu merken ist, bzw wir uns den Hund nicht von heut auf morgen angeschafft haben...Dann kommen natürlich so Aussagen wie, was ist denn wenn du dein Studium fertig hast und Co...Und gerade da sehe ich keine Zweifel, jedoch kriege ich schon einen Kloß im Hals wenn ich mir vorstelle wie die Frau unter uns im Ringel tanzt, wenn ich ab Februar und März das alleine bleiben üben werde...
-
Laß Dich bloß nicht fertig machen. Nicht von den doofen Nachbarn und auch nicht von verständnislosen Verwandten und Bekannten.
Ich weiß, dass hört sich im Moment leichter an als es ist und wir alle haben von "der sicheren Seite des Bildschirms" aus gut schreiben...
Aber ich kenne solche Situationen.
Wenn ihr beide glaubt, dass ihr bei Deinen Schwiegereltern glücklich werden könnt, dann macht es. Das mit der Umgebung klingt ideal und es ist natürlich total praktisch Verwandte in der Nähe zu haben. Nur das man dann selber auch in deren Nähe ist...
Wie gesagt, wenn sich die Möglichkeit bieten würde, mit meinen Eltern in ein Haus im Grünen zu ziehen, meine Frau wäre so fort dabei. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wollen würde.
Aber wenn ihr nur dahin ziehen würdet, um aus der akuten Situation zu fliehen, dann lasst es lieber.
Und zu den Sprüchen "War vielleicht doch etwas voreilig mit dem Hund..." Das klingt nach der klassischen "Ich-habs-Dir-doch-gleich-gesagt"-Fraktion. Hättet ihr gewartet und den Hund erst nach Ende Deines Studiums geholt hätte es vermutlich geheißen: "Warum habt ihr das denn nicht früher gemacht? Da hattest Du doch noch viel mehr Zeit..."
So ist das eben. Lange Rede kurzer Sinn: Halt die Ohren steif!
-
-
es gibt bei so etwas immer nur zwei Parteien, eine die macht und eine die machen lässt..ich persönlich habe festgestellt das solche Leute ganz schnell den Schwanz einziehen wenn man ihnen die Zähne zeigt bzw Paroli bietet..was habt ihr zu verlieren..schlimmer kann es ja wohl kaum werden..ich würde damit anfangen runterzugehen, zu klingeln und darum zu bitten das erstens leise gefrühstückt und noch leiser gehustet wird.
Dreh den Spieß doch einfach um. ausziehen bzw umziehen könnt ihr doch immer noch..aber ich wette das ihr eher Ruhe haben werdet wenn ihr euch wehrt.viel Glück
-
Zitat
es gibt bei so etwas immer nur zwei Parteien, eine die macht und eine die machen lässt..ich persönlich habe festgestellt das solche Leute ganz schnell den Schwanz einziehen wenn man ihnen die Zähne zeigt bzw Paroli bietet..was habt ihr zu verlieren..schlimmer kann es ja wohl kaum werden..ich würde damit anfangen runterzugehen, zu klingeln und darum zu bitten das erstens leise gefrühstückt und noch leiser gehustet wird.
Dreh den Spieß doch einfach um. ausziehen bzw umziehen könnt ihr doch immer noch..aber ich wette das ihr eher Ruhe haben werdet wenn ihr euch wehrt.viel Glück
Genau.
Aber dabei gaaaanz nett sein
-
natürlich nett sein..und ganz ganz viele Zähne zeigen beim Lächeln
-
Bei mir schimmelts auch im Winter. Die Fenster laufen an und bekommen irgendwann Schimmelpünktchen. Putze ich weg. Im Schlafzimmer ist es bissle schlimmer, da ist in den Ecken zu den Aussenwänden auch im Winter Schimmel. Ich nehme auch Schimmelreiniger, bei mir macht der auch den schwarzen Schimmel weg. Allerdings bleicht der die Tapete aus, wenn man ne gelbe Tapete hat ist die halt weiss.
Ich schliesse bei mir draus dass das daher kommt:
Im Sommer schlafe ich mit offenen Fenstern. Die Schlafzimmertür in den Gang ist zu. Wenn jetzt auch das Fenster zu ist ist der Raum relativ klein. Und beim Schlafen schwitzt man und die Bude wird feucht und klamm.
Ausserdem, mit meinem nassen Schaaf in der Wohnung ist es kein Wunder wenn da die Wohnung nicht ganz trocken ist im Winter. Grosser, nasser Hund in 49qm Wohnung, Fenster hauptsächlich zu... Kein Wunder...
Und, ich bin ehrlich - ich hab kein Geld übrig dafür mir die Wohnung mollig warm zu halten. Ich zieh lieber nen dicken Pulli an und leg mich unter eine Decke...
-
Oh ich schrieb wegen dem Schimmel
ZitatIch bekämpfe den Schimmel mit Mellerud-Schimmel-weg aus dem Baumarkt
Das ist falsch. Das Zeug heißt:Ceresit Anti-Schimmel. Ja so ists richtig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!