Rote Augen,Tränen und leichte Kruste dran

• Hallo,was soll ich tun,bei meiner Jack Russel Dame Leyla sind beide Augen gerötet,tränen und nach dem Schlafen ist wie eine Kruste unter den Augen.
    Ich weiß nicht ob sie zuviel Wind abbekommen hat oder von was das kommt,
    Habe sie erst sit Freitag und sie war noch nicht stubenrein,ich musste aller 2h raus egal bei welchem Wetter.
    Ich habe es heute mit warmen Wasser und einem Tuch abgemacht,danach ging es - auch beim rausgehen waren sie nicht mehr so rot,aber jetzt nach dem schlafen ist es wieder rot,tränt und krustet

Hier mal ein Bild,vielleicht könntet ihr mir helfen,weiß nicht so richtig weiter.
    Ihr seit immer so toll,habt mir letztes mal schon viele Tipps gegeben,ich denke hier kennen sich einige mehr aus als ich mit ihren Augen.
    :roll: Danke im vorraus

• Hallo,

das sieht nach einer Bindehautentzündung aus.
    Bitte mache keine Experimente mit den Augen, sondern gehe direkt zum Tierarzt. Er wird dem Hund Tropfen oder eine Salbe gegen diese Entzündung geben.

gute Besserung

• Da es recht stark tränend klingt würde ich auch den Tierarzt besuchen. Lena hat oft leicht gerötete Augen, das kriege ich prima mit Augentrosttee (mit dem ich die Augen auswische) weg - aber das würde ich nie länger als 2 Tage machen - das ist bei mir nur bei den ersten Anzeichen eine Option weil Madam das öfters hat (und ich es damit super hinkriege).

Um die Salbe in Lenas Auge zu bringen hat bei mir nur Bestechung geholfen, ein Superleckerli hingelegt so dass sie es sehen kann, nach jedem Auge gab es eines - nach 3 Tagen Salbe lag sie freiwillig still weil sie wusste, es gibt was. Die ersten Tage war das gut Theater.

• Zitat

weiß jemand wieviel die Salbe kostet?
    Ich geh ja ne mit dem Lappen in de Augen sondern wisch es leicht ab

Insofern es am Geld mangelt, mach es bitte dennoch nicht davon abhängig. Erkläre dem TA die Situation, vielleicht hat er ja noch eine Probe da die er kostenlos oder günstiger abgeben kann. :)

• Zitat

Das ist sehr leichtsinnig.
    Bist Du nicht beim TA gewesen?

Ich war deswegen schon beim Tierarzt - auch heute war ich beim Tierarzt (eigentlich wegen seinem Beinchen - habe aber auch die Augen angesprochen).
    Er hat allerdings nichts weiter dazu gesagt und gemeint, es reicht wenn ich es abwische... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!