Rote Augen,Tränen und leichte Kruste dran

• benutz mal die Suche im Forum mit BINDEHAUTENTZÜNDUNG
    Vielleicht sind ja ein par Tips dabei.
    Ich würde nicht experimentieren wenn es ums Auge geht, echt nicht.
    Die Salbe kostet nicht die Welt, keine 10.-€

• Meine beiden hatten eben auch Bindehautentzündung.
    Antibiotische Salbe vom TA, kostet ca. 20 Euro. (Zumindest in der Schweiz)
    Ist hochansteckend!
    Meine gaben sich das Zeugs immer wieder untereinander weiter.
    Nun hat es mein Mann. :roll:

• Ich würde das auch beim Tierarzt abklären lassen. Darko hatte sich mal irgendwo Zug geholt, nachdem dann das Auge auch rötlich war, gekrustet hat etc. sind wir sofort zum Tierarzt gegangen.

Der sah es sich an, da es aber wirklich nur durch Zug verursacht war bei ihr sagte er, dass Posiformin 2% (das wir schon in der Apotheke vorsorglich besorgt hatten) gut ist.

Bei einer echten Bindehauentzündung schlägt das Posiformin nicht an, aber bei Darko war das rote Auge innerhalb von " Tagen Geschichte. Es hat super geholfen, ist frei verkäuflich in der Apotheke zu erhalten und kostet unter 10,00 Euro.

Ich würde aber am Auge nicht experimentieren.

Darkosworld

• Ich denke auch: KEINE EXPERIMENTE!!!
    Beruflich bedingt weiß ich was passieren kann, wenn Tierbesitzer Augengeschichten nicht behandeln lassen. Einfach mal was rein schmieren auf gut Glück kann echt mies ausgehen. Und bitte bloß kein Tee zum Abwischen anwenden.
    Allgemeinuntersuchung plus Salbe/Tropfen, müsstest du mit ca. 30€ weg kommen. Noch.

• Oh, ne Bindehautentzündung hatte ich auch gerade...

Meine Nichte und Neffe auch. Sie bekamen Augentrost-Tropfen, die sollen auch bei Hunden helfen. Und den "Eiter" regelmäßig mit einer Kochsalzlösung wegwischen.

• mein kind hatte die letztens auch aber war vollkommen abgeheilt,habe ja meine hündin erst ne woche u sie hat zug bekommen weils aufm dorf zuviel gezogen hat als wir zu besuch waren.hoffe sie geht schnell wieder weg

• das ist doch ganz normal wie bei der menschen ?
    jeder mensch hat morgen dreckige augen bei hunden ist es auch so meiner hat das nach jedem schlaf (natürlich nur nach dem schlaf) und das hat doch jeder hund ?!

gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!