Rote Augen,Tränen und leichte Kruste dran
-
-
Was du meinst ist wieder etwas anderes. Das ist wesentlich trockener und dunkler. Auf dem Foto siehst du richtig den frischen "eitrigen" Schleim und das gerötete Auge. Das hat nichts damit zu tun, was wir Menschen gemeinhin als "Sandmännchen" oder "Schlaf" betiteln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meiner hat auch eben die sandmänchen (kruste) und auch so weissenschleim in grösseren mengen ? aber eben nur nach dem schlaf, (dachte auch es sei eiter aber meine freundin meinte eben es sei normal)
was nun ?
-
Bei einer Bindehautentzündung ist das Auge rot. (der weisse Teil zumindest)
Eitriger Ausfluss, der wirklich eine gelbe Farbe hat.
Ist ohne ärztliche Behandlung (fast) nicht in den Griff zu bekommen, da es auch ansteckend ist.
Auch von Mensch zu Hund und umgekehrt.Weisser oder klarer Schleim, nach dem Schlafen oder auch mal am Tag ist normal.
Sofern es keine grösseren Mengen sind und das Auge verkrustet.
Ist aber von der Farbe her ganz klar vom Eiter zu unterscheiden, da es eben nicht gelb ist. -
bei leyla sieht man das es eine bindehaut entzündung ist,gerötete augen beiderseits,mit eiter und tränen,aber habe ja heute tierarzttermin
-
Hallo,
da ich mit einem Augenarzt verheiratet bin, kann ich an solchen Themen immer nicht vorbei...
Es ist gut, dass Du Dir jetzt einen Termin beim Tierarzt geholt hast, denn Bindehautentzündungen gehören qualifiziert behandelt. Nicht auf gut Glück irgendwas 'reinschmieren, was mal bei irgendwem anders funktioniert hat. Nur ein Fachmann/Fachfrau kann erkennen, um welche Art von Entzündung es sich genau handelt und welche Salbe / Tropfen angesagt sind.
Grundsätzlich nehme ich lieber Salbe als Tropfen, da diese länger im Auge verbleibt und entsprechend länger wirken kann. Tropfen gehen natürlich auch, müssen dann aber häufiger verabreicht werden.
Wichtig ist ausserdem eine gute Hygiene, d.h. direkt nach der Behandlung die Hände gründlich waschen, besser noch desinfizieren, sonst reicht man die Keime weiter.
Gute Besserung für Deine Fellnase!
Silke
-
-
hat ja erst seit gestern früh die entzündung,mittags/nachmittags habe ich ja direkt angerufen,man sollte nicht am geld sparen das ist mir auch klar geworden,schließlich bekommt man viel von seinem tier zurück
-
Hallo,
bei Problemen mit den Augen kannst du auch Euphrasia Globuli geben. Das ist sehr gut gegen Entzündungen, und du mußt nicht direkt ans Auge ran. Unser Racker läßt das z. B. gar nicht gerne gefallen.
Viele Grüße und gute Besserung für deinen Wuffel.
Bitti -
bin halb 6 bestellt und sage euch was ich bekommen habe ok
-
Eine seht gute Entscheidung zum Arzt zu gehen
Wie schon geschrieben - sag ihn das du wenig Geld hast, vielleicht findet sich ein Weg
-
das problem ist geklärt hatte meins heute unerwartet drauf,ged spielt eigentlich keine rolle wenn das liebste tier krank ist oder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!