Markieren, brauche DRINGEND Rat!!!
-
-
Hallo,
unsere vier kastrierten (!!!) Kater makieren hier alles voll. Sie dürfen mittlerweile bei uns nicht mehr in die Wohnung.
Bei meinen Schwiegereltern durften sie bis heute noch rein. Allerdings haben sie heute alles vollgep***t, vom Vorhang über die Möbel bis hin zur Kaffeemaschine. Jetzt haben sie Hausverbot bekommen.
Sollte ich keine Lösung finden, müssen sie wohl oder übel weg. Und das will ich dringendst verhindern.
Weiss jemand Rat?
Es ist echt dringend.
Danke schonmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist sehr ungewöhnlich, dass plötzlich alle 4 Kater markieren. Für eine Blasengeschichte halte ich es nicht, da ja anscheinend Gegenstände vollgestrullert werden. Ich würde die Wohnung und die markierten Gegenstände mit Biodor abwaschen und Phäromone einsetzen. Das Feliway hat sich dazu gut bewährt. Das sprüht man auf die betroffenen Stellen und wird danach selten bis überhaupt nicht mehr markiert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass durch das Aussperren der Katzen aus Eurer Wohnung diese Verhaltensänderungen eingetreten sind.
-
sie dürfen schon seit einem Jahr nicht mehr in unsere Wohnung. sie haben hin und wieder mal markiert, das hat man hal dann weg gemacht und gut war. aber seit ein paar tagen ist es extrem. sie gehen auf die küche und markieren.
danke für den Tip, das werd ich mal versuchen.
-
Haben die Kater makiert............oder sind sie krank? Sind sie jemals auf eine Blasenentzuendung oder Struvitsteinen untersucht worden? Wie alt sind die Tiere?
-
Hi,
wenn der Miezer gesund ist (das ist vorher natürlich abzuklären) wäre ein Suprelorin-Chip noch eine Möglichkeit,
Vorausgesetzt, es handeldt sich wirklich um Markieren und nicht um eine Pieselei, die einen anderen Grund hat. (Viele Katzen werden aus Stress unsauber).
Das gleich vier Kastraten markieren, finde ich mehr als ungewöhnlich.
LG von Julie -
-
Hat sich bei Euch denn irgendwas verändert? Wohnlich? Jemand neu eingezogen (Mensch oder Tier)?
Dass alle vier kastrierten Jungs auf einmal loslegen, ist ja wahrlich sehr erstaunlich :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!