Meine Exoten
-
-
Dann schließ ich mich auch mal an...
Grisu, Kornnatter (will zumindest mal eine werden)
Tintifax, Prärie-Kornnatter
Don Camillo, KornnatterBin aber eher ein Spinnenmensch, zu Spitzenzeiten hatt ich gut 60 adulte Vogelspinnen. Leidergottes hab ich zuletzt auf Brennhaare so dermaßen überreagiert dass ich den Großteil weggeben musste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tintifax, Prärie-Kornnatter
Don Camillo, KornnatterBin aber eher ein Spinnenmensch, zu Spitzenzeiten hatt ich gut 60 adulte Vogelspinnen. Leidergottes hab ich zuletzt auf Brennhaare so dermaßen überreagiert dass ich den Großteil weggeben musste.
hihi, das mit den Brennhaaren kenne ich, mir hat mal ne Blondi eine Ladung ins Gesicht verpasst, anschließen sah mein Gesicht aus wie eine Kraterlandschaft. Zum Schluß hatte ich nur noch Peterinochilus und Poetzis.
LG Manuel
-
Hui gibt ja doch einige andere Terrarianer hier, klasse
So einen kleinen bunten Regenwurm hatte ich auch, total klasse die groß werden zu sehen!
Grüße, Christian
-
Zitat
wow ist die hübsch
ich hätte auch gerne eine kornnatter, aber ich darf keine weil hier alle angst vor schlangen haben -.- wenn ich eine eigene wohnung habe hole ich mir auch eine.. jetzt muss ich mit meiner bartagame joey vorlieb nehmen
der macht aber gerade winterschlaf..
-
EIGENTLICH hab ich ja immer leidenschaftlich gegen "Designerschlangen" gewettert.
Aber wer kann da schon seinen Prinzipien treu bleiben, Grisu ist so ein Hübscherchen:Zitathihi, das mit den Brennhaaren kenne ich, mir hat mal ne Blondi eine Ladung ins Gesicht verpasst, anschließen sah mein Gesicht aus wie eine Kraterlandschaft. Zum Schluß hatte ich nur noch Peterinochilus und Poetzis
Meine Blondis haben mich auch mal erwischt, war aber garnichtmal so schlimm, der Ausschlag war zwar heftig, aber "nur" lokal. Aber als ich mal die Haut einer Grammostola actaeon präparieren wollte ist plötzlich mein Gesicht völlig zugeschwollen, meine Lippen sahn aus wie frisch vom schlechten Schönheitschirurgen, bekam keine Luft mehr... von den Brennhaaren selbst hatt ich garnix gespürt.
Poezis und Pterinochilen hatt ich zwar danach als "Ersatz", aber mit denen bin ich nie so richtig warm geworden, gefallen mir einfach nicht, mag lieber die schweren "flauschigen" Bodenbewohner.
Echt schade um das schöne Hobby. -
-
1. Warum nennt ihr die Tierarten meistens beim lateinischen Namen??
Ist mir schon oft auch in Exoten-Foren aufgefallen.....
2. Das Bild mit dem Hamster ist ja geil!
3. Ich will auch einen Exot....irgendwas im Terrarium...aber ich habe null Ahnung davon und traue mich an keine Tierart so richtig ran. :/
-
Hi,
wissenschaftliche Namen sind eigentlich in der Privathaltung nur bei Giftschlangen wichtig. Wenn man gebissen wird braucht man gegebenenfalls ein Serum, diese Seren werden aber nicht in Deutschland hergestellt sondern in den jeweiligen Ländern, in welchen auch die Tiere leben.
Hat man nur den Deutschen Namen kann man kein Serum bestellen, da der Deutsche Name in z.B. Afrika, wo meine Bitis herkommen nicht existiert. Also hat man ein Problem.
Ausserdem gibt es bei den meisten Reptilien verschiedenen Unterarten, welche unter Umständen verschiedene Gifte haben, Beispiel: Klapperschlangen (Crotalus), es gibt unzählige Unterarten: Crotalus Stephensi, Crotalus durissus, Crotalus vegrandis (hat 2 verschiedenen Gifte) usw.
Und es gibt Zwergklapperschlangen, welche wieder anderes Gift haben und anders heißen (Sistrurus).
Von der Behandlung: Es gibt verschiedene Gifte, welche alle unterschiedlich wirken. Der Behandelnde Arzt kann mit angabe des Namen der Schlange (natürlich nur der Lateinische) einen Behandlungsvorschlag bei der Giftnotrufzentrale in München anfordern.
Die siehst, ohne wissenschaftliche Namen hat man bei einem Biss ein Riesenproblem.
LG Manuel
-
-
Jau, na das sieht doch schonmal super aus!
Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt..
Dann wünsch ich mal viel Spaß beim kleistern,
ich habs zum Glück hinter mir -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!