Plastikflasche- Intelligenzspiel?
-
-
Na er findet Plastikflaschen halt total genial und spielt auch immer mit ganz normalen. Aber shcneiden wäre halt trotzdem nicht so toll... Aber die andere IDee mit dem "U" finde ich genial. Werde ich später mal probieren.
Gibts sonst noch Ideen?
Wenn man nur den Deckel offen lässt, dann ist es glaub ich zu einfach für meinen kleinen "genialen" Hund
Lucky war schon bei seinem "Züchter" sehr viel alleine gewesen. Von daher hat er damit überhaupt kein Problem- acuh wen ich es natürlich so ewit wie möglich vermeide. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe so eine Flasche gebastelt, allerdings mit einer sehr festen Plastikflasche (einer dieser 0,5 PET Pfandflaschen die man im Kasten bekommt). Habe die Kanten mit einer Feile bearbeitet, die sind schön rund. Allerdings bekommt Madam das auch nur unter Aufsicht, denn nach etwa 15 Minuten fängt sie doch an, am Deckel zu kauen.
Ausserdem mag ich meinen Nachbarn den Krach nicht länger als 10-15 Minuten antun (und meinen Ohren auch nicht), denn das macht ihr richtig Spass, das Ding gegen Möbel zu pfeffern oder auf dem Laminatboden rumzuschmeissen, bis was rausfällt.
Mit oben Stöpsel offen ist es bei Lena zu schnell leer (aber die ist ja auch schon fast erwachsen).
Ich hab übrigens ein Welpen bzw. Juniorfutter gekauft, einen 500g Sack der jetzt schon ein 3/4 Jahr hält, von dem ich immer reinfülle. Das sind schön kleine Stückchen, trocken, rieselfähig, die findet sie toll. Und fressen tut sie ja nur mal 20 Stückchen oder so davon.
-
Wenn du deinen Hund später ans Alleinsein gewöhnt hast, gib ihn lieber einen Kauknochen - damit hat er genug zu tun Welpen finden in dem Alter vieles toll, aber nicht alles ist gut für sie.
-
Kauknochen hat er ja schon... Wollte mir ja halt gerne auch was neues einfallen lassen.
-
Zitat
Kauknochen hat er ja schon... Wollte mir ja halt gerne auch was neues einfallen lassen.
Das ist auch wirklich sehr lobenswert
Aber denk nur daran bei allem was der Hund ins Maul bekommt - er hat noch die süßen spitzen Zähne ... und damit kann er viel kaputt machen. Und einiges davon wird auch gefressen.
Spiel du mit den Hund. Festige die Bindung indem ihr ein wenig tobt,bringe den Hund sitz, komm und platz bei (nicht länger als ungefähr 5 Minuten am Stück üben) .... das bringt viel mehr als ein Spielzeug
-
-
Ja das wird natürlich auch alles gelernt, er muss es ja können. Aber ich würde ihn gerne auch geistig fördern, wenn nicht jetzt durch solche Spiele, dann vielleicht später, wenn er etwas älter ist. Aber Ideen wären trotzdem gut
-
Sammel Zeitungspapier und Pappeverpackungen und knüll das dann alles in eine Kiste. Also Zeitungspapier auseinandernehmen und etwas zusammenknüllen. Dann versteckste da drin Leckerlies, Spielzeug, Kausachen oder wat auch immer dein Hundi mag. Und lässt ihn dann suchen. Kannst auch das ein oder andere Leckerlie in so ner Verpackung verschwinden lassen und die Packung wieder zumachen und zwischen den Zeitungen verstecken. Und dann kannst ihn drin rumwühlen lassen. Sieht zwar hinterher aus wie Sau, aber er hatte Spaß dran.Nur eben aufpassen das er keine Zeitung und Pappe frisst. Kong ist auch noch ne gute Beschäftigungsmöglichkeit.
-
Die Idee ist nicht schlecht. Vor allen Dingen liebt er ja Papier
-
Ja mein alter Hund Gonso hat das geliebt. Damit konnte ich ihn davon abhalten während ich auf Arbeit bin meinen Kühlschrank zu öffnen und zu plündern. *gg*
Dusty habe ich das noch nicht machen lassen, aber werd ich am Sonntag mal machen, wenn Perriz mal außer Haus ist. Weil bei Futterspielen gibbet schnell Streit bei uns.
-
Also genau so wie Du es beschrieben hast hab ich es auch gemacht um meinen damals noch kleinen Dicken bei -20 Grad drinnen zu bespassen. Da gab es nie Probleme mit scharfen Kanten oder so. Er soll da ja auch nicht drauf rumkauen, sondern eben schubsen und höchstens mal in den Fang nehmen und wieder fallen lassen.
viel Spass
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!