Stubenreinheit? Wie lange gedauert?

• Emmytroll
    ja Mittlerweile weiss er auch das wenn wir runter in den Garten gehen, muss er pipi machen, und das macht er auch immer, das klappt schon gut.... naja vielleicht möchte ich zu viel :???:
    Aber bin guter Dinge, das wird schon :roll:

• Hallo,

wir haben seit freitag ( 23.01. ) Abend eine DSH - Labbi mix Hündin von 3 einhalb monaten .

Sie ist ein Waschechter Hofhund , und überaus lernfbereit.
    :D

Naja , von freitag zu Samstag Nacht einmal raus gegangen und letzte Nacht ist kein Haufen und keine pfütze zu sehen gewesen .

Naja , und jetzt klappt es schon so gut das Sie nurnoch alle 3 - 4 std. raus muss und auch sofort was macht . was bei diesem " hundswetter " ja auch von vorteil ist . :D

Aber da ich ja nun keine Anfängerin mehr bin was die Erziehung von Hunden angeht , bin ich dennoch sehr überrascht wie gut sie sich das alles merkt .

Aber von nichts kommt nichts . Also immer wieder Raus nach dem Schlafen , fressen und Spielen , und dann wirds schon .

Lg

• Danke, das wird schon. Wie gesagt, das klappt schon langsam, auf anraten hier renne ich nicht sofort nach dem aufstehen, sondern mache zb. den wasserkocher an, oder vorbereite kurz schon sein frühstück, oder gehe selbst erst aufs klo, und dann runter mit Lenny, und ich denke langsam komt es das er weiss er muss auf mich warten, aber wie gesagt ich zögere es tatsächlich nur mit gaanz kleinen dingen die ich mache, damit er bisserl die blase trainiert, und ich nicht wie eine voglescheuche draußen stehe, wenn die nachbarn zu arbeit gehen... und hoffentlich bis sommer kann ich mich sogar anziehen, oder gar duschen :applaus: , und denke bis sommer könnte es sogar schon soweit sein. Üben, üben, üben. :gut:

• Wie ich lese, hatten wir richtig Glück. Athos kam mit 9 Wochen zu uns und nach drei Wochen bei uns war er komplett stubenrein.
    Unsere Züchterin hatte aber schon ganz früh angefangen die Welpen nach dem Fressen und Schlafen in den garten zu "jagen". Ich habe aber auch noch bis zum Altern von 6 Monaten tagsüber alle 2 Stunden eine PIPIPAUSE eingelegt. Nur nachts hatten die Schnarchnase und Frauchen 8 Stunden Ruhe.

Nele

• Wir hatten wohl auch Glück... Meiner war mit 3,5 Monaten komplett stubenrein und hat auch vorher kein großes Geschäft in die Wohnung gemacht. Geholt hatte ich ihn mit 9,5 Wochen. Aber bis 08:30 Uhr morgens schlafen ist ja nun wirklich nichts worüber man meckern sollte...
    Wir stehen immer früher auf, so gegen 07:30 Uhr und dann ziehe ich mich auch nur schnell an und geh ne halbe Std spazieren, danach passiert dann alles weitere (duschen, frühstücken, rauchen ;) )

• Bei Cherry hat es etwas länger gedauert. Sie ist jetzt 5-einhalb Monate alt und ich würde sagen sie ist erst seit ca. 2 Wochen wirklich stubenrein.
    Ich würde aber noch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. Mehr wie 5 Std hält sie tagsüber auch nicht aus. Nachts ist sie in ihrer Box, da ist es schon etwas länger dann... LG Ulli

• fusion-sue
    Ich meckere doch gar nicht, das mein Hundi um 8:30 schon raus will, es geht nur um das schnell schnell... sonst ist zu spät, aber ich mache das grad ganz gut glaube ich und, ich kann schon etwas mehr minütchen in der früh hinuszögern, bis wir runter gehen müssen... aber dass ich vollkommen gut angezogen bin(ich meine sowas wie jeans und oberteil z.B. anstatt schlafanzug und drüber bademantel :D ) das wirds noch bisserl dauern... aber das passt schon soo, weil im moment ist der schon ein schatz... :gut: das klappt ganz gut.. habe aber noch bedenken von völliger Stubenreinheit zu sprechen.
    Langsam aber sicher... :liebhab:
    @ ulrike87
    tagsüber von 9 bis 13 uhr der so ist auch kein Poblem für ihn, weil er meistens vormittags gerne weiterschläft, nachdem ich mit ihm unten beim Pipi war... wenn ich aber daheim bin (das heisst nicht das er davor alleine isst, da ist mein freund da) und viel spielen, essen, und e jeden schritt den ich mache aufpassen muss, dann muss er schon öfters rasu, aber das passt dann auch. Der macht des schon tatsächlich langsam ganz gut. :D

• Oskar ist pünktlich mit 6 Monaten stubenrein geworden.......juhu!
    Abends gehts um 23.00 noch mal raus und dann pennt er in der Woche bis 8.30 und am wochenende teilweise bis 10 oder 11 :D
    Er muss dann erst, wenn wir aufstehen und macht vorher auch überhaupt kein Theater oder pinkelt in die Wohnung.
    Ich sag immer: hat zwar lange gedauert, darum klappts jetzt umso besser!!
    Ham wir uns auch verdient...so!

• Lola war so 6,5 - 7 Monate alt als es anscheinend so richtig Klick gemacht hat. Seitdem ging nur noch zweimal was rein, und das war nicht zu Hause und in furchtbar aufregenden Situationen.
    Geduld, Geduld, Geduld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!