Bindungsfördernde Spiele?
-
-
Mmh, ich grübele gerade. Ich spiele mit meinen Hunden eigentlich fast nur zu trainingszwecken.
Es gibt auch welche, mit denen ich eigentlich gar nicht Spiele. Meine Beziehung zu denen ist trotzdem okay...
Ich finde, dass man am besten die Beziehung zum Hund festigt, indem man berechenbar ist und Stetigkeit bietet. Ein gewisser Tagesrhythmus ist mit Sicherheit auch nicht schlecht.
Und eine für den Hund passende Beschäfitgung wär bestimmt nicht schlecht...Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sehe ich auch so.
Solange der Hund einen gut einschätzen kann sucht er von allein die Bindung, bietet sich an, ist interessiert. Das ist ja das schöne am Hund. Er ist sehr fixiert auf den Menschen. Obwohl es da mit Sicherheit auch auf die Rasse ankommt.
Ich hab jedenfalls nie Bindungsprobleme gehabt da meine Hunde mich immer wussten ein zu schätzen. Sie konnten/können immer klar erkennen was ich von ihnen möchte oder was ich gerade gar nicht will.
Nichts desto trotz denke ich, dass jegliche Abenteuer der Hunde-Mensch-Beziehung gut tun.
Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber ar...kalten Estland!
Lisa.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!