Blähungen...
-
-
Zitat
Hm, also im Pfotenliebe-Nassfutter ist auf jeden Fall kein Reis enthalten, genau wie in den anderen Dingen. Und in sehr vielen anderen guten Futtersorten auch nicht. Woher hast Du solche Behauptungen und hast Du die Angaben zu den Inhaltsstoffen in den Shops nicht gelesen ?
Allerdings halte ich Reis nicht für schlecht verdaulich, sondern für leicht verdaulich. Und ein geringer Anteil Ballaststoffe sind z.B. für einen zügigen Transport im Verdauungstrakt m.E. notwendig. Die sind übrigens auch in Gemüse und Obst. Stammt Deine Meinung über unlösliche Ballaststoffe von Deinem TA ? Vielleicht kannst Du ihn dann mal fragen, warum er dieser Auffassung ist und auf welche Mengenanteile im Futter er das bezieht ?
Naturreis ist kein Reis?
Ja, aber auch im WWW steht das fast überall.
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und es ging nur darum, wenn der Hund Durchfall hat, das man dann lieber Haferflocken geben sollte, aber im www habe ich das mit den unverdaulichen Ballaststoffen gefunden und auch das es auf "dauer ungesund" sei.
Wie weit man den Laien Meinungen trauen darf...sei so dahingestellt.
Egal, hat jemand Erfahrung mit dem Futter vom Pfotenliebeshop?
Ich würde das Futter auch einem Bekannten empfehlen, sein Hund verträgt kein Naßfutter, er bekommt Durchfall, aber in den Kommentaren auf der Webseite von pfotenliebeshop, steht das einige das gleiche Problem mit dem Naßfutter lösen konnten?! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, Naturreis ist Reis - wertvoller als der weiße, aber Reis.
Da war ich völlig im falschen Film, sorry! (Es ist nur so wenig in den beiden Sorten drin, das man ihn fast nicht wiederfindet.)
Wenn der Hund Durchfall hat, soll man den Reis matschig kochen, da er sonst dem Hund noch mehr Flüssigkeit entzieht. Für eine Schonkost ist er aber gut geeignet, da er leichtverdaulich ist. Ansonsten gibt man Kartoffelpüree (ohne Milch angerührt). Dass man auch Haferflocken geben kann, habe ich auch mal gelesen, aber noch nicht selbst ausprobiert.
Ich füttere das Futter von Pfotenliebe (Menü-Dosen und Gemüsedosen) seit fast einem Jahr und bin sehr gut damit zufrieden. Mein Hund bekommt auch von fast jedem Nassfutter Durchfall, aber das Futter von Pfotenliebe verträgt sie sehr gut. Bisher war alles, was ich dort ausprobiert habe, super. Ich kann's also nur empfehlen. -
Ein gewisser Ballaststoffanteil ist sogar sehr wichtig für die Darmperistaltik. Damit der Darm aktiv ist und sich bewegt. Ist auch in jedem Trockenfutter drin.
Es ist 1. nicht in jedem der genannten Futter Reis drin, und 2. kann ichnicht so ganz verstehen, welche Probleme du mit einem gewissen Getreideanteil hast. Denn so ein bißchen ist nicht schlimm.
Wenn du mal genau nachschaust gibts von Terra Canis auch getreidefreie Sorten, von anderen Marken auch Reinfleischdosen.
Jedes Getreide und jedes Gemüse hat einen Anteil unverdaulicher Ballaststoffe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!