totaler Rückfall beim alleine bleiben!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich bin total gefrustet. Wir hatten es so schön hinbekommen, das Teddy schon ne Stunde am Stück ohne zu bellen und zu jaulen alleine zu Hause bleiben konnte. Nun hatten wir vor und nach Weihnachten super viel Stress im geschäft, so das ich ihn nicht ständig nach ner Stunde von zu Hause holen konnte (er ist sonst mit im Geschäft). Nun, da wieder etwas Luft ist, hab ich ihn mal wieder 30MINUTEN alleine gelassen als ich meinen Sohnemann von der kita holte. Ich komm wieder und Hundi voll laut am Kläffen und jaulen. Im Auto das sebe Spiel. Ich hab mich noch nicht mal richtig umgedreht zum gehen fängt er an.Komm ich wieder (und er weiß das er nicht bellen darf) versteckt er sich im Fußraum der Rücksitze.Ich lass ihn schon nicht länger als 10min. im Auto. Ich grieg echt langsam die Krise! Ich bin nun sein Rudelführer.....er klebt zur Zeit auch wieder total an meinem Hintern. Ich kann ja nicht mal auf Arbeit aufs klo gehen, ohne das er die Krise bekommt. WEr steckt jetzt grad auch noch in der Pupertät, was mich ja noch mehr verzweiifeln lässt. :kopfwand:
Ich liebäugel grad mit ner Rolle Paketklebeband......müsste doch halten....oder?
Ach Leute, was soll ich mit diesem Köterchen noch anstellen damit er rafft, das kurzes Aleinebleiben garnicht schlimm ist :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Er steckt jetzt grad auch noch in der Pupertät, was mich ja noch mehr verzweiifeln lässt. :kopfwand:
Genau da steckt der Hase im Pfeffer. Gerade jetzt in der Pubertät brauch er Stetigkeit. Für Euch sollte alles so bleiben wie besher, gebt ihm Sicherheit zu Hause. Zeigt ihm, das Ihr alles im Griff habt.
Bei unserer Layla stecken wir da auch gerade mitten drin. Obwohl sie jetzt 20 Monate alt ist. Sie steht aber vor ihrer 2. Läufigkeit und man spürt bei ihr deutlich diese pubertäre Unsicherheit.
Wenn Ihr jetzt am Ball bleibt, dann geht das auch wieder vorrüber.
-
Nicht aufgeben. Das wird schon. Jetzt bloß dran bleiben.
Unsere hatten das letztens auch. Nach zwei Tagen intensiven Trainings sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Wenn Du noch konkretere Ratschläge brauchst, dann schreib doch ein bisschen mehr.
Wenn Du Dich nur mal ausk :zensur: en wolltest, mein Mitgefühl. Ich kann so gut verstehen, wie das ist. Und wir haben 2 UND doofe Nachbarn...Ich drück Dir die Daumen
-
Hey Katja ,
wie hast du denn das Alleine Bleiben konkret geübt ???
Ich hatte ja das selbe Problem mit Benno .
Und als ich , wie folgt, vorging , war das Problem ziemlich schnell behoben :Ohne großes Tam Tam raus gehen ( gar nix zum Hund sagen )
dann wieder rein kommen , auch ohne ein Wort oder reaktion .
Hundi überhaupt nicht beachten .
Du bist Chef und kannst kommen und gehen wie DU willst !!!
Ihn wirklich komplett ignorieren !
Auch wenn du von einen in den anderen Raum gehst. Ignorieren .
DU bestimmst wenn es Aufmerksamkeit gibt !!!!Hat bei uns Wunder gewirkt .
LG Anett
-
Zitat
Wenn Du noch konkretere Ratschläge brauchst, dann schreib doch ein bisschen mehr.
was hast du denn für Ratschläge? bin hier echt am versweifeln.
-
-
Er klebt zur Zeit an deinen Hintern .... versuche mal einfach in einen anderen Raum zu gehen. Er folgt, bleib im Raum stehen und beachte ihn nicht. Eigentlich sollte es der Fellnase irgendwann zu langweilig werden. Denn er sieht ja nur das du in woanders hingehst, aber nichts machst.
Bei Jack hat es nachgelassen. Er kommt zwar immer mal wieder mit wenn ich in die Küche (es könnt ja Futter geben) oder ins Bad gehe (was er da will ist mir allerdings nicht klar ) - aber ich ignoriere das
-
Hallo ich habe mich grad hier neu angemeldet habe eine prager ratller hündin sie ist anderthalb und habe sie etwas über ein jahr mein problem ist das ich sie überhaupt nicht alleine lassen kann dabei habe ich es mit ihr immer in kleinen schritten geübt jeden tag aber keine besserung in sich also sie schafft es von 1 minute jaulen bis zu 8 std wirklich das ist so extrem das ich nicht mehr weiter weis hab schon den tierarzt gefragt war in ne hundeschulenichts hilft habt ihr noch tipps das natürlich nicht toll sie tut mir auch leid aber hier wohnen noch mehrere und das schllt durchs ganze haus
-
Hallo!
In der Sch :zensur: Situation steck ich eben auch. Alles was mein kleiner konnte ist seit ein paar Wochen wieder hin... Ich dachte das es die Folgen der Beißerei waren. Nach allen Untersuchungen beim TA ist es eine reine Kopfsache bei meinm Floh. Ich hab eine Woche Urlaub genommen um das ganze neu zu lernen...Mittlerweile schaffe ich es schon den Müll weg zubringen ohne das er völlig ausflippt. Ich kann auch wieder nachts alleine bis ins Bad ohne ein jammerndes Etwas hinter mir. Das bellen artet in ein Schreien aus und mein zweiter steigt mit ein und jault wie irre.
Eigentlich hilft nur immer weiter üben.. Ich hoffe nun nur noch auf das Verständnis meiner Nachbarn... Wie es weiter gehen soll weiß ich ab montag auch nicht... Ich drück dir die Daumen das du es in den Griff bekommst.
Toi Toi Toi -
Ja aber ich übe schon 1 jahr und es wird nichts ich habe auch angst wegen den nachbarn wer weis wie lange die das noch mit machen und bald wollen wir umziehen wer weis wie es dann wird bin zwar zur zeit zu hause aber was ist wenn ich wieder arbeite 8 std und er so lange jault und nun muss ich ab montag mit mein sohn eine woche ins kh und hab noch keine ahnung wie ich das schaffen soll heute war ich 3 std weg und die hat sie auch ohne pause durchgejault weis ich von meiner nachbarin ist doch alles sch..........
HILFE!!!Hab angst daS Sie irgendwann weg muss deswegen??!! -
Das ist es ja eben.. Meine Nachbarn sagen mir ja auch wann er mal NICHT gebellt hat (meist sind es 5 minuten aber da jault der andere) und wie lange Ruhe war. Ich muss ja Montag wieder auf Arbeit. Jetzt in diesem Moment sitzt er jammernd und quakend an der Tür und ich versuche das Theater im Nebenraum (habe todesmutig mal die Tür zu) zu ignorieren, in der Hoffnung das er aufgibt. Ich weiß das es eine Art LMAA- Tabletten gibt aber ich weiger mich ein wenig darauf zurückzugreifen... Ich war so froh das ich es damals geschafft hatte und meine beiden wenigstens vier stunden alleine zu lassen.
Vielleicht finden sich hier nette Leute die noch ein paar Tipps im Ärmel haben... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!