Monitorbild nach rechts verschoben

• Hallo,

habe einen neuen Monitor. Ich hab ihn einfach angestopselt und funktionierte. Jetzt kam ich auf die tolle Idee, auf Auto zu drücken am Monitor. Dann passt der Monitor das Bild ja irgendwie ein. Pustekuchen.
    Jetzt habe ich links einen breiten schwarzen Strich. Da hört die Anzeige auf, auch die Maus geht nicht auf diesen schwarzen Strich. Das gesamte Bild ist nach rechts verrutscht, so dass ich beispielsweise nicht mehr auf die x drücken kann, um Programme oder Dateien zu schließen.

Ich habe schon alle möglichen Auflösungen ausprobiert, er kehrt immer wieder in diese nach rechts verschobene Darstellung zurück.

Am Monitor selber kann man ja auch die H-Position verschieben. Wenn ich diese ganz auf 0 stelle, ist immer noch nicht der linke Rand erreicht. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwer sind, aber vielleicht hat ja jemand Ahnung.

Woran liegt das denn nun, wäre auch eine Frage? Am Monitor, an der Grafikkarte, Anzeige, Treiber, keine Ahnung?

Vielen Dank fürs Lesen und würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.

Grüße
    Elke

• HALLO, hast du auch schon mal die Bildbreite angepaßt, das kannst du auch am Monitor einstellen und dann zentrieren. An deiner GraKa liegt es wohl
    nicht, sonst hättest du das Problem schon vorher gehabt.

Viele Grüße Marc & Santos
    :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!