Erfolge, Erfolge, Erfolge :-))))
-
-
Hallo liebe Foris,
ich habe heute mal fast nur gutes zu berichten!
Also Polly hatte ja 3 Problemfelder:
1.Begegnungen mit fremden Menschen
2.Alleinbleiben
3.Leinenaggressionso und jetzt hab ich folgende Erfolge zu berichten:
seit einiger Zeit (3 Monate) ist Polly an der Leine sehr gelassen, wenn wir Menschen begegnen, sogar Nachts bellt sie kaum noch einen Menschen an, wenn wir Leuten begegnen, schaut sie sie an und dann mich! Auch Fahrradfahrer, Jogger und Kinder sind kein Problem mehr. Es kommt natürlich auch etwas auf die Tagesform an aber min. zu 95% Funktioniert es.
Das Alleinbleiben ist auch kein Thema mehr, also laut meiner Nachbarin und man merkt es ihr auch an, dass sie gelassen und ruhig ist, wenn ich nach Hause komme.
Nr. 3 ist noch in Arbeit, aber es gibt Lichtblicke: vor ein paar Tagen waren wir ne Runde und auf der anderen Straßenseite hat ein Hund einen riesen Aufstand gemacht, Polly wollt sich aufregen, hat sich aber sofort auf mich fixieren lassen und hat nicht einmal gebellt oder geknurt oder sonst was. Ich war so stolz!
Mir ist klar das es bestimmt auch wieder Rückschläge geben wird, aber es macht mir Mut und es macht echt Spaß zu arbeiten, wenn man Erfolge hat.
Stolze Grüße
Linchen und Polly -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das ist doch mal eine super Nachricht!!
Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg beim übenBei uns wird es auch immer besser bei Hundebegegnungen. Man muss jede kleine Besserung als Erfolg werten.
-
man muss auch die erfolge sehen, da hast du recht. wenn man sich immer nur ärgert, dann macht es ja keinen spaß
liebe grüße
-
Das freut mich für Dich!!!! Ist doch schön, wenn man Fortschritte macht
. Bleibt dran!!! Wir haben (hatte) ja auch zum Teil das Problem, dass der Wuff Fremde angepöbelt hat *aufholzklopf*. Mich würde jetzt mal interessieren, wie ihr daran gearbeitet habt !?
LG
Wuffiwuff
-
hallo wuffiwuff,
ich bin mit ihr zu einem relativ belebten orten gegangen (see um die ecke). habe mich mit ihr in einige entfernung, so das sie nicht an die leute gekommen wäre-wäre sie in die leine gesprungen, hingestellt und sie musste neben mir sitzen. zu erste, wenn menschen an uns vorbei gegangen sind, die hand voller lecker hingehalten. dann immer weniger, so das zum schluss es so war/ist. sie sitzt guckt die leute an, dann mich und dann bekommt sie ein lecker, mitlerweile nicht mehr immer. so auch bei fahrrädern und joggern.
wie sie sich im freilauf fremden menschen (ihne hund) gegenüber benimmt weiß ich nicht und möchte es auch erstmal nicht ausprobieren.
wie habt ihr es gemacht?
LG -
-
Da hast Du wirklich Grund Dich zu freuen und warum auch immer nur über Probleme berichten. Es ist schön auch mal von Fortschritten zu lesen, denn das motiviert ja auch andere.
Mir geht es auch so, jeder kleine Erfolg wird von mir gewürdigt, denn schließlich ist das auch für Wauzi eine Leistung und es ist doch schön wenn er merkt wie sehr sich seine Leute freuen. -
:ua_clap: Toll!!!
-
Hallo Fr. Linchen,
wir haben es so gemacht, dass wir zuerst an belebte Orte gefahren sind, Parks und Stadt (bei uns hier begegnest Du nur 1 Mal die Woche Leuten)...
Dann sind wir ganz cool an allen vorbeigegangen, wenn er gebellt hat, haben wir im "ist gut" gesagt... Das hat an diesen Orten auch richtig gut geklappt, nur hier im Dorf hatten wir manchmal Rückschläge...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!