Schnüffeln an der Leine?
-
-
also ich lasse Blacky meist auch seine Zeit zum schnüffeln. nur wenns mir zuu lange dauert, dann mache ich ihm das verständlich. entweder dadurch, dass ich mit der Leine nen bissle hin und her wedele, oder ich sage 'weiter'
Wenn ich es eilig habe, dann merkt er das auch meistens. und wenn wir in der Innenstadt oder ähnlichem sind, dann lasse ich ihn auch net schnüffeln, kennt er aber auch.
am Fahrrad mache ich das so, dass ich ihn ne ganze Zeit nicht schnüffeln lasse, dann fahre ich und er läuft, aber an für ihn interessanten Orten mal nen Stop mache und er dann schnüffeln und markieren darf. (mache Fahrrad mit ihm fast nur mit Leine) kennt er auch.früher hatten wir auch unsere Leinen strikt getrennt. die lange für richtig spazieren und ausgiebig schnüffeln und die kurze für Stadt und auto.
nachdem wir jetzt mehr in die Stadt gezogen sind (hier ist trotzdem noch grün drumherum, aber ist halt was anderes, als wenn man mitten auf einem Feld wohnt und nix drumherum, nicht mal ein anderes Haus), haben wir das oft so gemacht, dass die kurze Leine für ne kleine Runde und Mutter vom Bahnhof abholen war (der Bhf ist direkt um die Ecke) und die Lange für die ausgiebigen Runden mit überall schnüffeln.
inzwischen nehmen wir fast nur noch die kurze leine, hat sich irgentwie so angewöhnt. ist aber auch kein Problem, weil er super ohne leine läuft in der letzten Zeit und er so trotzdem da schnüffeln kann, wo er möchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde dürfen auch an der Leine schnüffeln.
Bei uns im Park dürfen sie nicht frei laufen und die Pipi-Runden moirgens und abends laufen wir in unserem Park! Also müssen die Hunde angeleint bleiben ... und nen bischen "Spaß" sollen sie trotzdem haben, deswegen dürfen sie schnüffeln.Allerdings bleibe ich nicht an jedem "Pipi-Fleck" ne halbe Stunde stehen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!