Haftpflichtversicherung: Tipps u. Erfahrungsberichte gesucht
-
-
Hallo Hundefreunde!
Hoffentlich sind auch einige aus Ö hierHabt ihr Tipps bezüglich Haftpflichtversicherung des Hundes in Ö? Nehme an, wird ja einige Versicherungen geben, die das anbieten! Mit welchen Kosten kann man da im Monat so etwa rechnen? Gibts Unterschiede zwischen den Anbietern? *Tipps und Erfahrungsberichte gesucht*
Weil hier alle von einer OP-Versichung schreiben... Mhm durch meinen 20h-Job verdiene ich nicht gerade viel, da bereitet es mir schon Kopfzerbrechen, wie ich eine größere Menge Geld auftreiben könnte, sollte meinem zukünftigen Wauzi mal etwas passieren. Ist es in diesem Fall sinnvoll eine abzuschließen? Die wird ja vor allem für die Leute interessant sein, die nicht so viel Geld haben oder irre ich mich da?
DANKE schon mal im Voraus
und ein schönes erholsames Wochenende!LG Steffie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Haftpflichtversicherung: Tipps u. Erfahrungsberichte gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
*schubs*
-
Ich kann dir nicht sagen welche Versicherungen es in Ö gibt.
Aber ich kann dir sagen, dass wir eine Op Versicherung für sinnvoll halten. Vor allem für die, die nicht mal eben 1000 Euro und mehr auftreiben können.Wir haben eine Op Versicherung und mussten sie leider auch schon gebrauchen. Wir kamen mit Nachbehandlung auf 1000 Euro. Das hat die Versicherung ohne Probleme gezahlt.
Vielleicht ist es auch sinnvoll noch anch einer Krankenversicherung zu schauen. Wir halten die zwar für uns nicht für sinnvoll aber bei Leuten die im Monat nichts zurücklegen können vielleicht schon. Wir legen uns da im Monat immer ein wenig zur Seite.
Lg
Sacco -
Hallo Sacco!
Ich habe mir eh auch überlegt, eine OP-Versicherung abzuschließen bzw. eine Krankenversicherung (die ist dann noch teurer oder?), da ich so gut wie kein Geld auf der Seite habe. Jedoch bin ich da etwas skeptisch und hab schon von vielen Leuten gehört, es ist wesentlich besser, wenn man Geld anspart jedes Monat, dass eben für den Notfall gedacht ist. So werde ich es auch machen: Sparkonto abschließen, und jedes Monat mittels Dauerauftrag etwas drauf überweisen...
Wie viel kostet eig eine OP-Versicherung? Da bezahlt man monatlich nehme ich an? Und wenn etwas passiert: Muss man das Geld zuerst bezahlen und dann erst ansuchen, dass diese od jene Kosten entstanden sind?Habe mich in der Zwischenzeit schon erkundigt und angeblich ist es am besten, wenn man die Hundehaftpflichtversichung gleich zusätzlich zur Haushaltsversicherung abschließt (jedenfalls in Ö)!
LG Steffie
-
Wir sind bei der AGILA mit der OP Verischerung. Ich weiß nicht ob es die auch in Ö gibt.
Wir bei uns wird der Beitrag alle 3 Monate abgebucht. Man kann es aber auch glaube ich monatlich, halb jährlich und jährlich bezahlen.Eine Krankenversicherung ist teurer, die kostet mein ich so grob 30 Euro oder mehr. Aber sicher bin ich mir da nicht. Und die machen das auch nur gestafflet. Also zahlen z.B. im ersten Jahr nur bis 600 Euro und wenn man die ein Jahr nicht in gebraucht nimmt dann kommen da 150 Euro zu.
Wir legen da auch lieber jeden Monat was zurück.
Bei der Op Versicherung kommt es drauf an. Manche bieten es an direkt mit der Tierklinik/ dem Ta abzurechnen an und andere nicht. Aber auch manche Tierkliniken/Ta bieten keine direkte Abrechnung an und manche schon.
Wir haben das Ausgelegt und dann die Rechnung eingereicht und innerhalb von 3 Tagen hatten wir das Geld auf dem Konto.
Auch solltest du die Leistungen von der Op versicherung vergleichen.
Unsere z.B. bezahlt nur die letzte Voruntersuchung wenn die am gleichen Tag ist wie die OP. Aber dafür übernimmt sie die komplette Nachsorge egal wie lange die dauert.
Andere bezahlen die letzte Untersuchung vor der Op aber die Nachbehandlung nur für 14 Tage nach der OP.Lg
Sacco -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!