würd gern mal wieder samstags abends feiern gehen

• :D also unser Jamy schafft es tagsüber schon locker 1-2 std. allein zu bleiben....ich war jetzt schon ewig nicht mehr mit meinen Mädels feiern.
    Nachts schläft er immer durch, meint ihr ich könnt es versuchen mal wieder feiern zu gehen?? oder lieber noch nicht!!

• Unser Kleiner ist daran gewöhnt. Haben ihn etappenweise immer länger alleine gelassen.

Gehen dann meist so gegen 23 Uhr los und sind gegen 3 Uhr zu hause. Stört ihn kein Bisschen.

• Und du meinst, er kriegt nicht mit, ob du da bist oder nicht?

Vergiss es.

Du wirst ihn schon langsam dran gewöhnen müssen, länger - auch nachts - allein bleiben zu können.

Bei der Entscheidung, sich einen Hund zu holen, sind diese Dinge halt mit einzukalkulieren.

cazcarra

• Sehe ich auch so, es sei denn, der Hund ist bereits daran gewöhnt. Ist bei euch aber eher nicht der Fall! Hunde wissen sehr wohl, daß sie "verlassen" sind. Ich würde mit dem Feiern gehen auch noch warten, es sei denn Du schaffst es, ihn auch daran langsam zu gewöhnen. So von wegen, vom ersten Feiern schon nach ner halben Stunde heimzugehen, beim dritten Feiern nur 45 Minuten zu bleiben, etc!
    Du hast ein HundeKIND, und das Kind ist seinem Rudel entrissen und allein mit Dir, lasse es nicht im Stich!

• HuHu,

soweit käme es noch
    das ich mein Leben dem
    des Hundes anpasse.
    Ich habe meine Welpen immer
    von Anfang an allein gelassen.....
    Ist doch irre ihnen erst beizubringen
    das immer jemand da ist um ihm das
    denn wieder abzugewöhnen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!