würd gern mal wieder samstags abends feiern gehen
-
-
Also, ich arbeite ja nachts
.
Wir haben von Anfang an angefangen den Bär alleine zu lassen. Langsam gesteigert. Anfangs tagsüber und ab 3h dann auch nachts. D. h. ich bin um halb eins nachts ins Geschäft, mein Exfreund ist um halb vier gekommen und geblieben bis ich wieder da war. Am nächsten Tag bin ich wieder um halb eins ins Geschäft, mein Exfreund ist dann um dreiviertel vier gekommen usw. So haben wir pro Woche um 1h gesteigert, das dann aber wieder 1-2 Wochen beibehalten. Zwischendurch mal wieder kürzer. Dann nach den 2 Wochen wieder viertelstündlich gesteigert um dann die nächsten 2 Wochen wieder auf der höheren Stundenzahl zu bleiben. Selbst als ich 2 Wochen Urlaub hatte hab ich weitergeübt und hab die Zeit im Gästezimmer bei meinen Eltern verbracht
. Am Wochenende lasse ich ihn absichtlich auch alleine obwohl es nicht wirklich sein muss. Allerdings nur 1-2h. Aber ich möchte nicht dass er sich dran gewöhnt dass immer jemand da ist.
Ich habe nachts mein Handy an und rufe mein Festnetz daheim an, so kann ich hören was der Bär treibt. Mir fällt auf: Er schläft nicht durch :irre: ! Alle ca 2h schlabbert er aus dem Napf und geistert herum oder nagt an seinem Kauknochen.
Wir waren schon bei 7,5h (mit jetzt 9,5 Monaten), Gott-sei-Dank hat sich aber mein beinahe Vollzeitarbeitsvertrag vorerst doch nicht bewahrheitet und bei mir bleibt es bei 5h Arbeit + 40min Weg
.
Ich würde es keinesfalls riskieren zu lange wegzubleiben. Mehr wie 2,5h auf keinen Fall und jeden Tag üben! Dann kannst ihn auch irgendwann mal zum Feiern daheim lassen. Aber jetzt würd ich mich mit wenig feiern zufrieden geben an Deiner Stelle. Ich denke Du kannst sehr viel kaputtmachen bei Deinem Welpen wenn Du ihn zu lange alleinlässt und dann hast Du ewig Probleme damit. Das lohnt sich nicht! Lieber langsam :kaffee3: ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier würd gern mal wieder samstags abends feiern gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
HuHu Frank,
warum verurteilst du mich ?
Es ist schon dreist -
jeder hat eine andere Methode.
Du kannst ja deine Hunde im
Minutentakt daran gewöhnen
allein zu bleiben!
Müssen es alle anderen auch so
machen? -
Also ich sehe das wie delchen, man MUSS seinem Hund vom Anfang an beibringen alleine zu bleiben, sonst hat man irgendwann ein Problem.
Finnrotti -
Zitat
HuHu Frank,
warum verurteilst du mich ?
Es ist schon dreist -
jeder hat eine andere Methode.
Du kannst ja deine Hunde im
Minutentakt daran gewöhnen
allein zu bleiben!
Müssen es alle anderen auch so
machen?Ich habe dich in meinem Post in keiner Weise angesprochen. Solltest du es anders sehen zitiere die entsprechende Zeile.
Und was du dreist oder nicht so dreist findest, ja wie soll ichs sagen? Hmmm? Kennst du den Sack Reis in China?
-
Da hab ich dann mal eine Frage: wenn der Hund tagsüber das Alleinsein gewohnt ist, kann man das mit Nachts alleine gleichsetzen? Mein alter Hund konnte am Tag locker 6 Stunden alleine bleiben. Der hat dann die ganze Zeit gepennt, aber nachts war das problematischer.
LG
Doris -
-
Zitat
Also ich sehe das wie delchen, man MUSS seinem Hund vom Anfang an beibringen alleine zu bleiben, sonst hat man irgendwann ein Problem.
FinnrottiDas kann man so genauso wenig sagen wie "man darf den Hund nicht gleich alleine lassen"!
Ich habe meine Hündin lange gar nicht alleine gelassen (ja, sie ist sogar ins Bad mit...) und nach einigen Wochen dann mit dem langsamen Üben angefangen. Jetzt, mit 1 1/2 Jahren bleibt sie ganz entspannt zu Hause (6 Stunden, mehr haben wir noch nicht gemacht weil nicht nötig). Und es kann auch mal sein, dass Mia mal ein paar Tage oder auch mal 2 Wochen nicht alleine ist. Trotzdem kann sie es bei Bedarf dann wieder.
Ich denke mal da ist jeder Hund unterschiedlich, für meinen Hund und mich war eben dieser Trainingsweg der Beste.
-
.............ignotaste......................
genau so sollte es sein.
Jeder macht es so wie er es für
richtig hält. -
Zitat
Na jetzt sind wir doch auf einer Wellenlänge.
-
Zitat
Das kann man so genauso wenig sagen wie "man darf den Hund nicht gleich alleine lassen"!
Ok, dann sag ich halt "wenn man seinem Hund das Alleinsein nicht von Anfang an beibringt können sich später leicht Probleme einstellen." Es redet ja keiner davon den Hund sofort 8 Stunden am Tag alleine zu lassen.
-
Zitat
Finnrotti
Muss man nicht
Ich hab es überhaupt nicht geübt@delchen
Bleiben die Welpen alleine zu Hause oder waren deine anderen Hunde auch da? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!