würd gern mal wieder samstags abends feiern gehen
-
-
Zitat
Ich bin auch der Meinung, daß einige hier viel zu viel Gedöns um ein Tier machen!
Wenn der Kleine schon ein bis zwei Stunden alleine bleiben kann, wo liegt
dann das Problem?Dem Hund ist es doch egal, ob er mittags, morgens oder nachts alleine ist.
Mich würde ja mal interessieren, ob die Leute, die hier so absolut gegen das
Alleine-Lassen sind, ihren Welpen auch mit auf´s Klo nehmen. Denn dann
ist der Hund ja auch allein.Hihi, ja ... meine Hunde können auch mit auf´s Klo wenn sie wollen! ;o)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier würd gern mal wieder samstags abends feiern gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Na ja, bei ein bis zwei Stunden auf dem Klo....
-
Zitat
*streichel* Verdauungsprobleme?
*duck und weg* -
sodele habe mir heute einmal den TIP einer Schreiberin hier zu Herzen genommen, wir sind eben mal zur Sonnenbank gefahren und waren so um die 45min weg, Jamy haben wir wie immer ins schlafzimmer verfrachtet mit seinem KONG lecker gefüllt versteht sich
ich habe mit meinem Handy auf mein Festnetz angerufen und das Festnetz telefon im Schlafzimmer liegen gelassen, tja anfangs hat er gewinselt und 2-3 mal gebellt so ungefähr 5 - 8 min, danach war allerdings ruhe, hatte mein Handy auf Laut sogar unter der Sonnenbank :irre: so wie es aussieht hat er sich noch nicht einmal mit seinem KONG beschäftig sondern einfach nur geschlafen oder dagelegen und gewartet, SUPER oder???
-
Die Idee ist im Prinzip gut, hab ich auch immer so gemacht, entweder Babyphone oder Diktiergerät oder Telefon, aber wenn er seinen Kong nicht angerührt hat, und dies sonst immer gerne tut, hat er definitiv Stress gehabt mit dem Alleinsein, sonst hätt er gefressen.
Meine hat auch am Anfang nichts angerührt, wenn ich weg war, und sie war wirklich gestresst, erst mit ausreichender Übung und langsamer Steigerung war sie ruhiger und hat auch gefressen, wenn ich weg war.
lg Andrea
-
-
Hey!
Hört sich doch schon ganz gut an..
Zitatso wie es aussieht hat er sich noch nicht einmal mit seinem KONG beschäftig sondern einfach nur geschlafen oder dagelegen und gewartet, SUPER oder???
Hmm, da bin ich, was meine Erfahrung mit dem Thema angeht, unschlüssig: Als mein Hund noch gar gar gar nicht alleine bleiben konnte und quasi dauergejault hat, hat er auch nichts angerührt. Nicht mal Leberwurst oder Fleischwurst, erst wieder, sobald man zur Tür reinkam.
Für mich ist das Nicht-Fressen während meiner Abwesenheit ein Zeichen von riesigem Stress gewesen. Erst als ich das Training ganz neu begonnen habe, hat auch das Alleinsein geklappt. Fressen/Kong/Kauzeug und still alleinesein kam dann etwa zeitgleich. Mein Hund ist leider recht, sagen wir mal abwechslungsreich dabei, es scheint immer an der Tagesform zu liegen. Aber mehr als ne Minute Bellen jede Stunde tut er nun schon seit längerem nicht mehr und damit können (und müssen!) wir alle leben. Manchmal ist auch stundenlang gaaaar nichts(ich nehme ihn mit dem Computer auf).
GLG
Inga -
mhhhh, also doch weniger an Zeit allein lassen? er war auch schon mal 2std. allein, vielleicht war er wirklich einfach nur müde!!!
-
Wieso arme Socke? Wenn Gaby 12 Pfoten hat, gehe ich davon aus, daß es 3 Hunde sind , also keiner davon allein ist, wenn SIE nicht da ist.
-
Zitat
mhhhh, also doch weniger an Zeit allein lassen? er war auch schon mal 2std. allein, vielleicht war er wirklich einfach nur müde!!!
Na, frisst er denn, wenn er 2h allein ist?
Ich würd ihm was Tolles geben, was er nur und auch wirklich wirklich wirklich nur kriegt, wenn er allein bleibt. Dann ist das Leckerli interessanter und er wird es eher fressen. Also n Stück getrockneten Pansen oder einen Kong mit Katzenfutter oder so was, da ist er auch ne Weile dran.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!