Weiße Schäferhunde aus Holland - Erfahrungen?
-
-
Ich habe eine weiße Schäferhündin und möchte frühestens ab Mitte April, besser Ende Mai einen weißen Schäferhundwelpen übernehmen (langer Urlaub) und bin bei der Suche auch auf Züchter aus den Niederlanden gestoßen, die einen guten Eindruck machen.
Besuchen werde ich alle Züchter, die im o.g. Zeitfenster einen Wurf erwarten, ich hörte aber schon von 2 Deutschen Züchtern, man höre oft schlechtes über die Hunde aus Holland, näher sagen wollte keiner was.
Hat jemand einen Weißen Schäferhund aus Holland oder hat mal was gutes/schlechtes gehört? Die Webseiten sehen gut aus, die Hunde sehen toll aus, der Kontakt ist nett - der persönliche Eindruck folgt ja noch, aber ich wäre doch neugierig, ob ihr was gehört habt!
Danke!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt in Holland auffallend viele Hundehändler (die aber auch als solche zu erkennen sind). Daher rührt sicher der schlechte Allgemeineindruck bei Züchtern. Das gleiche gilt übrigens auch für Tschechien u.a.
Es gibt aber ebenso fantastischeZüchter dort, und ich würde mir auf jeden Fall selbst einen Eindruck verschaffen. Wenn Du Dir dannn einen Favoriten ausgeguckt hast, kannst Du ja immer noch Erkundigungen über diesen einholen. -
hi,
gleich vorneweg: habe keine ahnung zu weißen schäfis aus NL.
aber, wenn du ja schon kontakt zu denen hattest: könntest du dort auch die elterntiere besichtigen?
händler können diese ja meist gar nicht zeigen, wie auch!also ich an deiner stelle würde mich auch persönlich von den umständen direkt vor ort überzeugen. noch besser wäre es wirklich, wenn du jemanden deines "vertrauens" hättest, der dir direkte empfehlungen geben kann. aber den suchst du ja auch gerade, gell :/
-
wenn du jetzt schon einen <relativ> guten eindruck hast, wieso nicht anschauen?!! es können ja nicht alle außerhalb unseren eigenen landes schlecht sein!
wie sieht es denn mit dem züchter deiner jetzigen hündin aus?
-
Ich denke eigentlich auch dass die Seriösität eines Züchters nicht davon abhängt wo dieser lebt.
Ich war nur unsicher, da der Züchter die Bemerkung machte. Ich habe aber einen sehr guten Eindruck und bisher sehr netten Kontakt und werde die Züchter am Freitag besuchen - ich freue mich sehr drauf!
Der Züchter von Chary hat aktuell Welpen und dann frühestens im August wieder, wir möchten gerne zwischen Mitte April und Anfang Juni einen Welpen übernehmen..
-
-
Hi!
Verrätst Du mir, um welchen Züchter es sich handelt?
Mag auch mal gucken, wenn der 'ne HP hat -
Die Züchter nennen ihren Zwinge (holländisch "kennel") More than words.
Der Besuch war sehr sehr nett, ich habe einen guten Eindruck, sie wirkt erfahren (züchtet seit 12 Jahren), ist sehr am Wohlergehen der Hunde interessiert und steht mit Rat und Tat zur Seite wann immer wir das wünschen.
2,3 Sachen machen mich noch ein bisschen unsicher, die will ich telefonisch gleich noch mit ihr klären und dann wird sich entscheiden ob wir bei ihr oder woanders einen Welpen nehmen werden.
-
Danke, hab gleich mal geguckt.
Wird das dann ein Welpe aus dem Februar - Wurf ?
Hübsche Hundis sind das.
-
Ja, aus dem Februarwurf. Keine der Hündinnen kommt an meine Chary ran, die ist einfach die schönste (sowieso)
Der Deckrüde ist super schön und Sonntag ahbe ich zugesagt, um den 17.04. herum zieht also ein Welpe zu uns!!! -
Zitat
Sonntag habe ich zugesagt, um den 17.04. herum zieht also ein Welpe zu uns!!!
Yippieeeee!!! Eisbär-Fotos -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!