-
-
Hallo ihr, da ich Heute mal das Vergnügen hatte mich mit der schönen EOS 450 einer Freundin zu vergnügen bin ich nun verliebt.
Habe jetzt im Internet nachgeforscht und bin auf die 450D und die 1000D gestoßen. Mir wurde gesagt dass die 1000er etwas einfacher ist was für mich vollkommen langen würde, nur weiß ich nicht ob dieser integrierter Blitz in der 1000er auch vorhanden ist da sie ja doch um einiges billiger ist als die 450er.
Genauso würde ich gerne mal genauer erfahren was anders ist und so.
Falls evtl jemand mehr Erfahrungen damit hat, da ich noch ein Neuling auf dem Gebiet bin. Mir aber erstmal nur ein Starterset kaufen möchte und nicht erst noch Monatelang sparen will bis ich den ganzen Kleinkram dazu kaufen kann.
Welche würdet ihr mir empfehlen? Würde die 1000er langen oder ist die 450er um weiten besser dass sie sich wirklich lohnt?
Wegen Bildstabilisator und sowas????Ist bei der 1000er auch dieser integrierter Blitz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Blitz ist bei der 1000D auch drin. Bildstabilisator ist normalerweise im Objektiv eingebaut, ist also egal welche Kamera du hast.
Die 1000d ist ein bisschen einfacher als sie 450D ist aber durchaus eine sehr gute Kamera.
Hab selber eine und bin damit super zufrieden. -
Objektive mit Bildstabilisator sind viel teuerer als ohne!
Da keine Canon oder Nikon einen eingebauten Stabilisator hat, müsstest du eben ein teureres Objektiv kaufen. Bei Pentax/Samsung (z.B. K-M, K200D), Sony (z.B. a300, a350) und Olympus (z.B. E-520) ist der Stabilisator bereits in´s Gehäuse integriert und somit an jedem Objektiv verfügbar.Viele Unterschiede gibt´s zwischen der 1000D und 450D nicht.
Die 450D hat z.B. die Spot-Messung, bei der immer genau der Punkt in der Mitte fokussiert wird. Diese Funktion ist ziemlich praktisch und zusammen mit einigen anderen Vorteilen den Aufpreis gegenüber der 1000D durchaus wert. -
Ich würde mir an deiner Stelle auch erstmal noch ein paar andere Kameras als die Canons anschauen.
Nicht das die Canons schlecht wären. Aber es gibt eben für auch andere die mindestens genauso gut sind. Gerade das der erwähnte Stabi nicht im Gehäuse ist stört mich immer bei Canon und Nikon.
Lieben Gruß,
Frank -
Wozu braucht ihr denn bei Hunden in der Bewegung einen Stabi?
-
-
Naja Kathrin man knipst wenn man schon so eine Anschaffung macht bestimmt nicht nur immer die Hunde.
Und auch Hunde sind nicht nur in Bewegung.;)Aber nochmal die Canons sind wirklich gut aber es gibt eben welche die ein anderes Logo tragen und mindestens genauso gut sind.
Ich kann diesen EOS Hype nicht so ganz nachvollziehen. Das ist ja schon quasi die heilige Kamerakuh hier DF.
Schönen Gruß,
Frank -
Da häng ich mich mal mit dran!
Das Töchterlein ist sich zwar schlüssig, zur Konfirmation ne Spiegelreflex-Camera haben zu wollen, unser Geldbeutel ist aber dazu noch nicht so ganz bereit!
Haben uns aber schon so halb für die 450 entschieden, tut so oder so arg weh! -
Zitat
Wozu braucht ihr denn bei Hunden in der Bewegung einen Stabi?
Wegen des langsamen AF´s eignet sich meine Samsung GX20 (Pentax K20D) sowieso kaum für bewegte Motive.
Aber ein ruhiger Hund bei schwachem Licht mit 1/15 sek. Belichtung ist mit Stabi kein Problem mehrIch habe die Samsung vor allem wegen des komplett abgedichtetem und hochwertigen Gehäuses und dem relativ güstigen Preis gewählt und die Entscheidung absolut nicht bereut.
Achja... Spiegelvorauslösung hat weder die 1000 noch die 450D. -
Frank mir gehts ned um pro/contra Canon, das meine ich nicht. Ich dachte nur es wird gerade wegen bewegenden Dingen zum Stabi geraten
-
Also das heißt dieser Bildstabi müsste ich dabei dann in ein teures Objektiv stecken?
Ich dachte da würde es auch langen die einstellung so zu ändern? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!