Wohin mit Hund im Juni in den Niederlanden?
-
-
Wir machen dieses Jahr zum ersten Mal "richtig" Sommerurlaub mit Hund.
Da wir beruflich bedingt nur von Dienstag (02.Juni) - Montag wegfahren können, sollte es nicht zu weit von NRW entfernt sein.
Kann mir jemand schöne Orte in den Niederlanden empfehlen, wo der Hund mit an den Strand kann? Aufgrund unserer "komischen" Reisezeit bzw. Ankunfts- und Abreisetag dachte ich vielleicht an einen CenterParc oder landal Park, die bieten nämlich wegen des Feiertages am 01.06. ihre Wochenreisen für uns passend an. Kann da jemand etwas empfehlen?Es kann auch Deutschland sein, nur scheinen mir die Niederländer allgemein hundefreundlicher zu sein, aber wenn Ihr in Deutschland einen Tpp habt, ruhig her damit.
Ach so, es sollte aber schon am Meer sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wohin mit Hund im Juni in den Niederlanden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Minnimaus.
Centerparks in Holland sind alle Hundefreundlich.Und ist nur zu empfehlen.
Es gibt auch die Sunparks in Belgien und Holland an der Küste. Da informier dich aber mal wie's da mit Hunden aussieht.Geh mal auf die Seiten.
http://www.sunparks.deoder
Da kommt man schon beim lesen in Urlaubsstimmung.
Aber das wichtigste.
Achte bitte, ob Holland oder Belgien, auf Reinlichkeit beim Hund. Sprich,,mach sofort die Schei... weg und habe genügend Kotbeutel bei dir.
Wenn die einen dabei erwischen, das der Kot nicht richtig entfernt wurde und du nicht genügend Beutel mit dir führst kommste am Blechen.
Gruss UweHund:
Paula
Working Cocker Spaniel. -
Hallo Uwe,
vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
Wir waren schon öfter in Centerparcs (da hatten wir allerdings noch keinen Hund), von daher weiß ich, dass Hunde in den meisten Parks erlaubt sind. Mir ging es jetzt eher um die Strand-Frage, wo wir dort mit Hund hinkönnen und wo er auch ohne Leine laufen darf (vielleicht nicht offiziel, aber zumindest tolleriert).
Und den Sch... von Hundi machen wir auch zuhause immer weg (leider reicht das hier einigen Menschen trotzdem nicht aus nicht über Hunde zu schimpfen, aber das ist ein anderes Thema...)
-
Hi.
Hier mal eine Liste, wie es momentan an den Holländischen Stränden aussieht. Sehr interessant. -
Hallo Uwe,
vielen Dank, die Seite ist ja echt spitze!!!
Dann schaue ich vielleicht mal, ob ich etwas in Noordwjk finde.
LG,
Nadine -
-
Das freut mich Nadine, das ich dir helfen konnte. Hoffe ja dann, das ich nach euren Ferien was von euch auf Pics zu sehen bekomme,,
LG
Uwe -
Westkapelle kann ich wärmstens empfehlen.
-
Es ist aber doch oft Leinenpflicht am Strand, abgesehen von den Watteninseln. Kann mir jemand sagen, wie es mit der Einhaltung der Leinenpflicht aussieht? Gibt es trotzdem Strände, an denen viele Hunde unangeleint sind und toleriert werden?
Ich hatte überlegt nach Zeeland zu fahren, dort waren wir mal ohne Hund und fanden es für einen Hund dort total schön. Allerdings war da das Wetter nicht so toll, so dass ich nicht weiß, wie es bei wärmeren Wetter und dementsprechend mehr Publikumsverkehr am Strand ausgesehen hätte. -
Hi,
ich fahre mit mehreren Freundinnen einmal im Jahr nach Zoutelande.
Dort gibt es wohl Leinenpflicht aber ich habe noch nie gesehen das die Hunde am Strand an der Leine waren. Und Hunde gibt es da jede Menge.Im Ort selbst gibt es zwei Ferienhausanlagen.
In der Gegend kann man sehr viel unternehmen. Shopping, am Strand spazieren oder in einer der vielen Strandbars/cafes abhängen.
Aber das ist ja typisch für Holland.
-
Wir waren schon öfters hier mit Hund:
http://www.nieuwvliet.nl/willkommen/Und am Strand kann man beim Spaziergang Haifischzähne sammeln. Das macht richtig Spaß.
Schau mal hier:
http://www.steinkern.de/index.…ask=view&id=246&Itemid=60LG Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!